Edersee die Zweite am 24.8.2024

Added to Calendar: 24-08-24

fjanowsky

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
3.641
eScooter
Axdia,IO H,VMAX,Vsett
Oh, das sieht aber richtig toll aus
😃👍🏻.
Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal auch mit.
Mal etwas die Ehre der Scooterfahrerinnen aufrecht erhalten 😉😄.
Falls meine Käthe ( ePF 2 xt 835 ) für so eine Tour überhaupt geeignet ist.
Sollte für Käthe kein Problem sein.

HXuH

Profi
Punkte Reaktionen
1.873
eScooter
Elite X, Legend, Fritz
Oh, das sieht aber richtig toll aus
😃👍🏻.
Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal auch mit.
Mal etwas die Ehre der Scooterfahrerinnen aufrecht erhalten 😉😄.
Falls meine Käthe ( ePF 2 xt 835 ) für so eine Tour überhaupt geeignet ist.

Das wäre wirklich toll, wenn sich endlich mehr Fahrerinnen auf Tour trauen, und wenn eine, dann vielleicht auch die nächste.

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
2.846
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Kurze Info bezüglich des Akkus bei mir. Ich hatte die ganze Zeit Angst umsonst wegen der Reichweite. Heute nachdem der X durchgetrocknet war ( unterwegs war Sturm ohne Ende, einen durchgehenden IP 67 Test so zu sagen) habe ich den Akku nochmal angeschlossen um zu sehen ob der X noch funktioniert. Inzwischen habe ich doch nicht geladen.
Alles war gut , lief problemlos, habe noch eine Runde gedreht. Die Runde war genau 31 km lang . Also mein 45 Ah Akku hat den Tour plus 31 km gehalten. Mit P06 und 3.0 Controller in "stark" also 75-50
Also meine Reichweitenangst war doch unbegründet

Leepu

Experte
Punkte Reaktionen
2.846
eScooter
F2proD ,Elite GT1D,GT2
Ich habe eine ganz blöde Frage. Wieviel Kilometer lang war überhaupt unsere Tour ?
Ich Dusel habe vergessen die GPS Streckenaufnahme an zu machen. Und mein X ist (wieder 🤮) mit dem Tacho auf null gesprungen. Das passiert blöderweise einmal alle Paar Wochen , ich habe mir den Tachostand vor der Tour notiert jetzt ist er auf null wie "out of the box "

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.687
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Nachdem auch ich gestern wohlbehalten in heimische Gefilde zurückgekehrt und erstmal Erholung angesagt war, möchte ich meine Eindrücke gerne mit euch teilen.

Es war eine traumhafte Tour, ich kann nur jedem empfehlen, die Tour zu fahren, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.

Für mich stand auf der Tour klar die Erprobung meines neuen Feuervogels Phoenix im Vordergrund. Ausgestattet mit Ersatzakku (15,6 Ah) und 5 A - Ladegerät ging es am Startpunkt los.

Das Wetter spielte die ganze Tour über hervorragend mit. Sonnig bei ca. 21 °C beim Start, stieg die Temperatur im Verlauf auf sicher 30° C. Aber durch die ständige Kühlung durch den Fahrtwind hatte ich nie den Eindruck, es sei zu warm gewesen.

Der Streckenverlauf war eine abwechselungsreiche Mischung verschiedener Straßen- und Wegebeläge, da konnten die Scooter zeigen, wie sehr sie sich bei schwierigeren Bedingungen wohlfühlten. Subjektiv hatten ich und @Mudra1 die Scooter mit dem besten Fahrwerk, somit stellte sich für mich kein Abschnitt der Tour als ein Problem dar.

An einer Stelle, kurz vor Ende einer langen Schotter-Steigung, verlor mein Phoenix plötzlich Leistung. Es war aber kein Fehler im Display zu sehen. Ich vermute da einfach die leidige eKFV-Drosselung (mehr als 500 W im Mittel über 30 min dürfen nicht auf die Straße gebracht werden). Somit gehe ich einfach davon aus, dass der Controller oder der Scooter / Motor gar keinen Schaden oder Übertemperatur hatte, sondern drosseln musste (damit er die Zulassung bekam). Lästig, aber so ist es nunmal. Nicht ganz so legale Scooter haben da natürlich weniger Probleme.
Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter. Glücklicherweise passierte dies kurz vor dem Gipfelpunkt der Steigung. Das war auch die einzige Stelle, die problematisch war.

Sehr schöne Passagen mit Waldboden wechselten sich mit Straßenabschnitten ab. Mancher Autofahrer hatte wohl seine liebe Not, den Troß aus zehn Scootern überholen zu können. 😉

An zwei Stellen wurde nachgeladen und einmal ein leckeres Mittagessen eingenommen. Da hat sich mein 5 A - Lader bewährt, den mitgeschleppten Wechselakku brauchte ich auf der Tour gar nicht. Zum Ende hatte ich noch zwei (von fünf) Balken und so 46 V im Tank. Das nächste Mal werde ich nur das Ladegerät mitnehmen.

Die Landschaft war einfach traumhaft schön. Leider wurde fast durchgängig Höchstgeschwindigkeit gefahren, so dass die Landschaft etwas in den Hintergrund gerückt ist, weil fahren in engem Abstand die Konzentration beanspruchte. Wer kann, sollte ein wenig die Geschwindigkeit rausnehmen, dann kann man mehr die Landschaft genießen.

PXL_20240824_083213973.MP.jpg

PXL_20240824_090705805.MP.jpg

PXL_20240824_095935544.MP.jpg

PXL_20240824_163858269.MP.jpg

PXL_20240824_132100149.MP.jpg

nightlight

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
170
eScooter
Joyor Y8-S & 3x EPF-1
Ich habe jetzt die Bilder am Handy durchgesehen und die Besten in ein ZIP-File gepackt.
Das kann sich jeder runterladen, entpacken und.....

www.skirsch.de/files/Edersee.zip

Gruß Steph

PS: Danke an die Tour-Orga es war eine Super Tour, zusätzlich 10 nette neue Leute kennen gelernt, DANKE!

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.687
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
@nightlight Link funzt ned. Weder durch anklicken, noch die Adresse manuell in einen Browser eingeben. Vielleicht ist was mit den Berechtigungen?

Edit: Jetzt klappt es.

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
333
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)

Anhänge

• Screenshot_20240824-223127.png
    Screenshot_20240824-223127.png
    795,5 KB · Aufrufe: 10

Mudra1

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
333
eScooter
IO Hawk Legend (05/22)
Ich habe jetzt die Bilder am Handy durchgesehen und die Besten in ein ZIP-File gepackt.
Das kann sich jeder runterladen, entpacken und.....

www.skirsch.de/files/Edersee.zip

Gruß Steph

PS: Danke an die Tour-Orga es war eine Super Tour, zusätzlich 10 nette neue Leute kennen gelernt, DANKE!
...wenn wir insgesamt 10 nette Leute waren, dann hast du 9 neue Leute kennen gelernt. Sei denn du hast dich selber neu kennen gelernt😂

Oben