Egret Angeliefert und Ausgepackt und Lenkrad richtig verschraubt??

H

harryjuergen

Gast
Hi harryjuergein, ich bin auch so ein „Neuling“ und hab auch erst mal geschaut was da im Karton ist.
Dann hab ich die Kurzanleitung gelesen und dann das Handbuch.
Zusammenbau war eingestrichen einfach… außer das bei mit am Lenkkopf die Kabel mit einem Stecker als Bündel drin steckten. Den Lenker
drauf stecken hat etwas Druck erfordert. Madenschraube Loch gefunden und zentriert und den Lenker mit den beiden dicken Schrauben fest gezogen. Am Display einen Zahlencode generiert und dann hab ich den Egret X erst mal geladen.
Es stimmt was Speedy111 schreibt. Die Software bzw. das Betriebssystem vom Egret X braucht einige Kilometer in den jeweiligen Fahrstufen um
realistische Reichweiten zu errechnen. Ich vermute auch, dass die Software Deinem Fahrstil entsprechend die Kennlinie im Betriebssystem verändert. Es ist nicht nur ein Scooter sondern auch ein Hightech Teil. Das der Kennzeichen Halter bei Dir abgebrochen ist ist schon schei… aber der Service von Egret scheint ja sehr gut zu sein. Was ich feststellen durfte ist, dass die Klebefläche zu klein ist für das komplette Klebe Kennzeichen. Hab das aber auch schon an den Service von Egret gemeldet.
Na ja, fahr jetzt erst mal die ersten 50 Kilometer und dann kann man sich ja noch mal austauschen.
Mit freundlichen Grüßen 😎
 
H

harryjuergen

Gast
Alles Bestens jetzt. Heute kam das Schloss von Egret.Schnelle Lieferung.Die beiden Befestigungsschrauben lösen ein wenig Bisschen nachziehen aber Ok. Abus Alarmschloss befestigt Da sollte nichts mehr passieren. Mit meinen 75 KG werde ich die 60 KM locker auf Stellung 2 schaffen.Bei knapp 30 km habe ich noch 3 Balken
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Das freut mich 👍,
denk aber bei der Reichweite an die Außentemperatur.
Ich hab meinen schon seit Hochsommer und da hab ich fast immer die 60 km geschafft,
jetzt wo es wesentlich kühler wird beträgt meine Reichweite so um die 54 bis 56 km.
Alles was unter 10 Grad ist merkst, du sehr.
Hab jetzt 2000 km drauf und freue mich jedesmal ihn zu fahren. Mein anderer auch guter Scooter mit 10 Zoll Reifen steht meistens in der Ecke.
Fast alle Balken am Display schaffen 12 bis 14 km, aber beim letzten Balken ist es weniger, Wenn der letzte Balken blinkt wird die Leistung schwächer, vielleicht 4 km bevor er lehr ist. Die Reichweite der Balken ändert sich natürlich wenn du viele Steigungen oder schlechte Wege fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harryjuergen

Gast
Wau 2000 km schon in der kurzen Zeit. Bin heute ca 30 km gefahren, war sehr schön. Ich hätte vorher nie gedacht das man so lange auf ein Scooter stehen kann. Was Sache 12 Zoll Felgen gegenüber 10 Zoll ausmachen das ist schon ernorm und man muss nicht mehr Angst haben wenn da mal ein kleiner Stein oder sonst was auf der Straße liegt, also viel sicherer
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi Harryjuergen,
das ist ja genau die Stärke von X.
Wennst ins Gelände willst da brauchst eine Vollfederung, aber das will ich nicht.
Aber mal einen Waldweg, Schotter, da hat er gegenüber den 10 Zoll Scooter erhebliche Vorteile.
Selbst auf Asphalt fährt er so viel ruhiger als mein 10 Zoll.
Was ich auch gemerkt habe, ist die Rahmenkonstruktion. Wenn ich im Stand auf das Trittbrett hüpfe, federt er wesentlich mehr nach, als mein 10 Zoll.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Wau 2000 km schon in der kurzen Zeit. Bin heute ca 30 km gefahren, war sehr schön. Ich hätte vorher nie gedacht das man so lange auf ein Scooter stehen kann. Was Sache 12 Zoll Felgen gegenüber 10 Zoll ausmachen das ist schon ernorm und man muss nicht mehr Angst haben wenn da mal ein kleiner Stein oder sonst was auf der Straße liegt, also viel sicherer
Das ist doch super 👍noch ein kleiner nicht böse gemeinter Rat.
Wenn Leute hier im Forum, auf deine Threads antworten musst auch mal einen like vergeben,
sonst antworten manche vielleicht nicht mehr. Ist wirklich nicht böse gemeint. Habe ich auch lernen müssen. 😂
 

Gabi1342

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Egret X
Fast alle Balken am Display schaffen 12 bis 14 km, aber beim letzten Balken ist es weniger, Wenn der letzte Balken blinkt wird die Leistung schwächer, vielleicht 4 km bevor er lehr ist.
Moin in die Runde,
hier muss ich leider Speedy widersprechen. Ich habe meinen Egret X nun einige Male fast "leergefahren" und bei mir schafft er bei blinkendem letzten Balken so gerade noch einen Kilometer. Er wird dann auch drastisch langsamer (erst so um die 13 km/h, dann nur noch ca 5 km/h) .
Hier ist es flach. Ich fahre dann Stufe 1.
LG und allzeit gute Fahrt,
Gabi.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Moin in die Runde,
hier muss ich leider Speedy widersprechen. Ich habe meinen Egret X nun einige Male fast "leergefahren" und bei mir schafft er bei blinkendem letzten Balken so gerade noch einen Kilometer. Er wird dann auch drastisch langsamer (erst so um die 13 km/h, dann nur noch ca 5 km/h) .
Hier ist es flach. Ich fahre dann Stufe 1.
LG und allzeit gute Fahrt,
Gabi.
Hi Gabi,
das kann natürlich sein…Wie ich das geschrieben hab war natürlich ideal Wetter, sehr warm und das liebt der Akku . Das wichtigste ist , nicht jeder Akku ist gleich, da gibt es sehr wohl Unterschiede. Wie ich die Tage bei 25 Grad unterwegs war, fing er das Blinken an und nach Hase waren exakt 2,5 km. Meiner fuhr bis fast vor die Haustüre seine 21 km/h, trotz Blinken. Etwa 300 Meter vor der Haustüre reduzierte er auf 16 bis 18 km/h. Das mit den 13 km/h wäre bestimmt dann auch noch gekommen aber du siehst es ist nicht jeder Akku gleich. Mein Kumpel hat wie ich, noch einen Egret Ten, mit seinen komme ich etwa 38 km weit. Mit meinen ca 41 km/h. Bei gleichen Wetter und gleichen Weg. Vielleicht hab ich einfach Glück gehabt und einen der bessern Akkus erwischt. Was aber bei mir noch ist, das wenn der Balken blinkt, die Beschleunigung sehr nachlässt und um die 21 km/h zu halten, ich auf Stufe 3 stellen muss. Bei Stufe 1, schaffe ich nur weniger. Du kannst mir glauben ich übertreibe da nicht. Es wäre noch interessant was du für eine Firmware hast und welche ich, da kann der Unterschied auch noch zustande kommen.
Viele Grüße und vor allen eine Unfall freie Fahrt Gabi 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben