EGRET-EIGHT V3

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Der Egret Eight V3 beistzt eine Strassenzulassung und wird demnächst in deutschen Straßen legal zu fahren sein. Den Eight V3 darf man als den kleineren Bruder des Egret Ten V4 bezeichnen, da er etwas kleiner ist und über etwas weniger Power verfügt. Das soll ihn jetzt aber nicht schmälern, da er mit 350 Watt ausreichend Power hat. Er ist außerdem mit 8 Zoll Luftreifen ausgestattet ist. Er kommt auf eine Reichweite von 30 km und wiegt 14 kg.

Sehr löblich ist, Egret gibt 24 Monate lang Gewährleistung - auch auf den Akku. Er ist faltbar und lässt sich gut in den Kofferraum vertauen.

Aktuell kostet der eScooter 1.249 €. Aktuelle Bilder gibt es leider noch nicht. Sobald es welche gibt, stelle ich sie hier online. Der eScooter ist zur Zeit nur vorbestellbar; eine Lieferung erfolgt spätestens Anfang Juli.

Bestellbar auf der Hersteller-Webseite -> https://my-egret.com/collections/stvo-konforme-e-scooter/products/egret-eight-v3-stvo-version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herb

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Die beiden Modelle von Egret machen auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Die Preise sind zwar - für mich - noch immer zu hoch, aber günstiger als gleichwertige Modelle. Aber im Vergleich zu anderen Geräten können sie durchaus mithalten was die Leistung und Qualität anbelangt.

Reichweite 30 km mit 350 Watt Motor sind voll ok. 24 Monate Gewährleistung finde ich super!!
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Der Egret Eight hat nun eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vom KBA erhalten und ist somit der nächste Roller, den man ab sofort legal auf den Straßen fahren darf.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Ist auch guter Scooter :) Wenn er so 700 bis 800€ gekostet hätte...
 

Eight

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Eig
Das stimmt. War dafür einer der ersten auf dem Markt erhältlichen Scooter mit Strassenzulassung. Die anderen Scooter waren relativ schwer. Wohne im 3. Stock. Das geht mit 15 Kilo grad noch. Schwerer darf aber nicht sein.
 

dextroaktiv

Neues Mitglied
Registriert
9 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
egret
liebe gemeinde, ich hab nach grad 40 km schon einen platten. irgendwie sieht das nicht danach aus, als ob man das selbst reparieren kann. jemand eine idee?
 

Jungerstar

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
34
eScooter
MAX 30 D
Je nach dem wo das Loch und wie groß es ist ( ein Bild währe hilfreich ) eventuell der reifen Händler vor Ort zum vulkanisieren
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Ich weiß nicht, ob der Egret schlauchlose Reifen hat.
Falls ja, schau mal hier: https://www.escooter-treff.de/threads/ninebot-g30d-max-hinterreifen.616/
Damit geht's ohne Ausbau des Rads.
Falls nein, kann man das Loch im Mantel ggf. ebenfalls mit dem o. g. Set verschließen, muss aber natürlich das Rad ausbauen, Mantel (halb-)runter und Schlauch flicken.
 

dextroaktiv

Neues Mitglied
Registriert
9 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
egret
danke für die tipps - die undichtigkeit ist am fuß des ventils. ich war heute bei zwei reifenhändlern, der eine meinte so ein ventil habe er nicht, der zweite meinte, dass der schlauch kaputt sei und er hätte die größe natürlich nicht da. dabei hat der scooter gar keinen schlauch .. ich werde das ding einschicken müssen ...
 
Oben