Egret GT Erfahrung Seitenständer

Einer M8 Senkkopfschraube mit einer großen Scheibe und eine Abstandshülse zwischen der Scheibe und dem Ständer. In den Ständer habe ich gebohrt und Gewinde geschnitten.

Einer M8 Senkkopfschraube mit einer großen Scheibe und eine Abstandshülse zwischen der Scheibe und dem Ständer. In den Ständer habe ich gebohrt und Gewinde geschnitten.
Du musst aufpassen, dass die Niete oben noch fest genug ist und der Ständer darin nicht so sehr wackelt. Bei mir fiel die Niete heraus. Die Niete hat 5,5 mm. Das habe ich aufgebohrt auf sechs Millimeter und mit einer Schraube mit selbstsichernde Mutter (M6) neu befestigt.

Also ich habe heute diesen Ständer verbaut.
Das ging ohne Probleme und weiteren Umbau auf meinem GT. Ich habe lediglich die Original Schrauben und das Original Distanzstück-/ Platte vom EGRET Ständer verwendet und den neuen Ständer 2 Stufen länger eingestellt um einen stabileren Stand zu bekommen.

Das dämmliche Schaumstoffband habe ich gegen ein vernünftiges Gummiband hier ausgetauscht welches viel unauffälliger ist und sehr gut hält/dämpft.

Zum Allgemeinen Einbau noch ein Tipp:
Wenn bei euch auch das oberste Teil wackelt (wo ihr den Ständer dran schraubt) dann öffnet das Batteriefach, löst die 2 Schrauben der Controller Abdeckung und ihr kommt an die Verschraubung des besagten Teils dran.
Gut festziehen, am besten Mittelfeste Schraubensicherung verwenden (vernünftige zb. von Inbus) und alles passt.

IMG_4499.jpeg

IMG_4500.jpeg

IMG_4496.jpeg

IMG_4504.jpeg

IMG_4505.jpeg

Habe mir heute den gleichen Ständer bestellt.
Bin gespannt wie gut er sich einstellen lässt.

Habe mir heute den gleichen Ständer bestellt.
Bin gespannt wie gut er sich einstellen lässt.
Eigentlich Problemlos… Unbeladen steht er auch fest genug. Ich werde trotzdem den noch mal anders einstellen damit der Roller nicht kippt wenn ich was auf den Gepäckträger lade. Dafür hab ich noch keine gute Lösung gefunden.
Ein Mittelständer wäre da echt perfekt oder ein extra Ständer den man am hinteren Gepäckträger befestigen kann (was aber bestimmt kacke aussieht)

Ständer vorne und Gewicht hinten ist immer problematisch.
Ist mir heute besonders aufgefallen. Mein RCB MAX mit zwei Motoren ist auch vorne schwer und steht sehr sicher auf dem Ständer. Der Egret GTs ist vorne leicht und steht deutlich wackeliger.

. Der Egret GTs ist vorne leicht und steht deutlich wackeliger…

Der ist auch noch Wackelig wenn vorne mehr Gewicht ist. (zb. Klickfix mit Cargo Carrier+) Ich finde Designtechnisch wäre ein Mittelständer von Anfang an der richtige Weg gewesen…

Heute kam der neue Ständer.
Ich muss sagen, der lässt sich super montieren und von der Höhe einstellen. Passt, sieht gut aus und funktioniert einwandfrei.
Die alternative für den schlechten Original Ständer am Egret GT. Und das für 28€ top.
Danke für den Tip Seneca 👍

IMG_1815.jpeg

IMG_1820.jpeg

IMG_1819.jpeg

IMG_1818.jpeg

IMG_1817.jpeg

IMG_1816.jpeg

Und da kann ich nur sagen:
der ULIP-Ständer passt durch die Verstellmöglichkeiten bei vielen Scootern und bringt Sicherheit pur!!!​

Ja ich war auch sehr positiv überrascht bei dem Preis eig. nicht viel erwartet aber er ist bisher sehr robust (schon einige Stresstests überlebt) und wie du sagst wird er fast passgenau ausgeliefert.
Freut mich, dass Du genauso gute Erfahrungen gemacht hast 😀😀😀

>>> Meine nächste Baustelle ist (heute entdeckt) <<<
das Rahmen integrierte Schloss.
Grad mal den Roller ein paar Wochen in Gebrauch und schon ist das Schloss am Wackeln und sieht aus als ob es sich bald löst…
Hoffe erneutes anziehen der Schrauben schafft Abhilfe, ein Diebstahl Versuch als Ursache schließe Ich aus, da die Alarmanlage gehört worden wäre.
Ich frag mich was noch so alles nicht richtig festgezogen wurde. Bei 1600€ Kaufpreis sollte das NICHT sein! Aber anderes Thema, ich werde Berichten…

Ja ich war auch sehr positiv überrascht bei dem Preis eig. nicht viel erwartet aber er ist bisher sehr robust (schon einige Stresstests überlebt) und wie du sagst wird er fast passgenau ausgeliefert.
Freut mich, dass Du genauso gute Erfahrungen gemacht hast 😀😀😀

>>> Meine nächste Baustelle ist (heute entdeckt) <<<
das Rahmen integrierte Schloss.
Grad mal den Roller ein paar Wochen in Gebrauch und schon ist das Schloss am Wackeln und sieht aus als ob es sich bald löst…
Hoffe erneutes anziehen der Schrauben schafft Abhilfe, ein Diebstahl Versuch als Ursache schließe Ich aus, da die Alarmanlage gehört worden wäre.
Ich frag mich was noch so alles nicht richtig festgezogen wurde. Bei 1600€ Kaufpreis sollte das NICHT sein! Aber anderes Thema, ich werde Berichten…
Ich ziehe regelmäßig alle Schrauben nach bzw. Prüfe sie.
Auch nach dem unboxing des Egret habe ich jede Schraube nachgezogen 👍 ich verlasse mich auf keinen Mechaniker.
Aber das sollte jedem Käufer klar sein 🙈 .Was man hier so alles liest, da glauben viele nur weil sie ein Haufen Geld für einen e Scooter ausgegeben haben, müssen sie nix machen vor der Inbetriebnahme und nach etlichen Kilometern.
Hey Ihr steht auf dem DING und düst damit rum. Eure Gesundheit müsste es euch wert sein, dass ihr nach eurem Roller regelmäßig schaut 😎👍
Weiterhin unfallfreie Fahrt.💪

Ich ziehe regelmäßig alle Schrauben nach bzw. Prüfe sie.
Auch nach dem unboxing des Egret habe ich jede Schraube nachgezogen 👍 ich verlasse mich auf keinen Mechaniker.
Aber das sollte jedem Käufer klar sein 🙈 .Was man hier so alles liest, da glauben viele nur weil sie ein Haufen Geld für einen e Scooter ausgegeben haben, müssen sie nix machen vor der Inbetriebnahme und nach etlichen Kilometern.
Hey Ihr steht auf dem DING und düst damit rum. Eure Gesundheit müsste es euch wert sein, dass ihr nach eurem Roller regelmäßig schaut 😎👍
Weiterhin unfallfreie Fahrt.💪
Natürlich hast du recht. Habe das am Anfang bei den Wichtigsten Teilen auch gemacht, man musste ja eh noch Teile montieren beim unboxing.
Finds halt nur komisch das sich die Schrauben relativ leicht lösen, das hatte ich so bisher noch nie gehabt. weder beim Legacy noch beim Moovi…Laufleistung ist grad mal bei 60km… aber kein Problem Schraubensicherung schafft Abhilfe, war bisher nur zu faul die Flächendeckend drauf zu machen.

Und wie du schon sagst:
regelmäßige Wartung wird nicht durch den Kaufpreis gemildert.

Also ich habe 800+ km auf dem Egret GT und hatte wirklich noch keine richtig lockere Schraube. 🍀 Bis auf die Schlosshalterung an der Lenkstange .
Mich wundert es das so viele Probleme mit dem Egret hatten oder haben 🤷‍♂️
Und ich fahre oft im unwegsamen Gefilden. 😎
Er läuft und ist sehr zuverlässig, so habe ich mir das auch vom Egret GT vorgestellt und erwartet. Deswegen habe ich mich auch für dieses Modell entschieden 💪💪💪

Danke "Seneca" für deine Veröffentlichung hier. Habe mir den Ständer auch zugelegt. Jetzt steht der Egret GT sicher, auch in der Wiese.
Allerdings büßt man etwas Bodenfreiheit ein, aber ich bin eh kein Geländefahrer.
Auf deinen Bildern habe ich ein kleines Distanzstück entdeckt, welches ich nicht habe, kommt dadurch der Seitenständer näher an den Escooter?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Screenshot_20260810_102743_Samsung Browser.jpg
Das ist dein Bild "Seneca" und ich meine das rot eingekreiste Teil.
20260810_102025.jpg
So sieht es bei mir aus.
20260810_102049.jpg
Und hier sieht man gut, dass der Ständerfuß doch ziemlich weit absteht.
20260810_095151.jpg
Aber endlich steht mein Egret GT sicher.

Zurück
Oben