Egret GT Hinterrad knarzt

Mulich

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
Heute die ersten Meter mit dem neuen
GT gefahren und gleich ein ungutes Gefühl bekommen.

Bei Belastung knarzt das Hinterrad ( oder die Federung...oder oder) erheblich.
Ohne Belastung (schieben) keine Geräusche.

Hat das Problem auch jemand und hat mir nen Tipp wie das gute Stück ruhig zu stellen ist?
Denn das kann ich so nicht lassen.

Danke schon mal im Voraus.

escoot

Experte
Punkte Reaktionen
654
Du kannst dich dazu mal bei Egret bzw. Firma Walberg erkundigen, ob das normal ist, weil er neu ist. Und sich das mit der Zeit legt. Sonst könntest du versuchen, verantwortliche Reibung-Bereiche z.B. mit Silikon Spray zum Schweigen zu bringen.

Vielleicht haben User hier aus dem Forum auch noch gute Tipps dazu. Oder natürlich auch die Fa. Walberg.

Wäre nicht verkehrt, wenn du dann hier dazu berichten würdest.

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
527
eScooter
Egret Ey1/GT
Wenn du ihn frisch bekommen hast würde ich auch Egret anschreiben.
Mal hinten Kontrollieren ob alles fest ist und versuchen etwas nachzufetten kann auch nicht schaden und mehr kann man eh nicht machen.
Wie äußert sich das knarzen denn genau? nur beim draufstehen oder auch wenn man hinten mit Hand runterdruckt?
Was ja immer gerne Knarzt ist das Trittbrett.

effjottemm

Profi
Punkte Reaktionen
592
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
Ich denke auch entweder Trittbrett oder Federung. Die Federn sind ja auch n ur mit normalen Bolzen verschraubt und haben keine Lager o.ä. Evtl. auch hier mit etwas Teflonspray arbeiten. Mal die Einstellung der federn mit dem Hakenschlüssel bewegen - ist zwar eher unwahrscheinlich, aber ich hab schon Sachen erlebt... Und auch mal den festen Sitz der Bolzen prüfen.

Mein Trittbrett wurde auch beim Händler / Werkstatt mit ein paar Moosgummistreifen "entklappert" ...

Mulich

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
Super. Vielen Dank für Eure Tipps.
Bevor ich versuche von denen was umzusetzen warte ich noch auf eine Reaktion aus der Speicherstadt.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Aber ärgern tut's mich trotzdem. Wieder der nächste Scooter nicht fehlerfrei geliefert. Der 4. von vier (von drei verschiedenen "Herstellern ").

Zuletzt bearbeitet:

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
527
eScooter
Egret Ey1/GT
Aber ärgern tut's mich trotzdem. Wieder der nächste Scooter nicht fehlerfrei geliefert. Der 4. von vier (von drei verschiedenen "Herstellern ").
Ja ist leider immer etwas ärgerlich, gerade so sachen wie Lager/Federungen fetten ist aneinend sehr hochpreisig in China. Denn gefühlt macht das kein Hersteller.

Mulich

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
Kurzer Zwischenstand :

Problem ist nicht behoben.
Im Gegenteil. Gefühlt wurde es schlimmer.

GT steht nun erst einmal.

Fall ist bei Egret bereits gemeldet aber irgendwie kommt von denen nur unbrauchbares. Und mittlerweile gar nix mehr!

Ich berichte weiter....

vonRecklingstein

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret GT
Gibt es denn hier schon etwas Neues von Egret? Ich habe gestern meinen GT bekommen und der macht ein Lärmkonzert, dass ich keine Klingel mehr brauche.

Mulich

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
Gibt es denn hier schon etwas Neues von Egret? Ich habe gestern meinen GT bekommen und der macht ein Lärmkonzert, dass ich keine Klingel mehr brauche.
Willkommen im Club😆

Nee, ich möchte das Egret das Problem löst...und auch repariert. Alle Tipps von denen waren für die Katz.
Deshalb habe ich nen Gewährleistungs-Fall eröffnet.

Kann doch nicht sein das ich mit meinen zwei linken Händen an nem Neufahrzeug rumbasteln muss damit es fährt!

vonRecklingstein

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret GT
Ein Club den eigentlich niemand braucht, naja immerhin nicht allein 🫠

Einen Support Fall habe ich gestern auch direkt aufgemacht. Das kann einfach nicht deren Ernst sein. So ist das kein Premium-Produkt.

Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und mit etwas Schmiermittel geschaut, ob es besser wird. Wird es nicht. Für mich klingt das nach Austausch, Servicetechniker werde ich jedenfalls nicht für Egret.

Würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weitergeht.

Mulich

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
45
Ein Club den eigentlich niemand braucht, naja immerhin nicht allein 🫠

Einen Support Fall habe ich gestern auch direkt aufgemacht. Das kann einfach nicht deren Ernst sein. So ist das kein Premium-Produkt.

Ich habe mir gerade mal den Spaß erlaubt und mit etwas Schmiermittel geschaut, ob es besser wird. Wird es nicht. Für mich klingt das nach Austausch, Servicetechniker werde ich jedenfalls nicht für Egret.

Würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weitergeht.
Ich halte dich auf dem laufenden

Oben