Egret GT NFC Karte anlernen: Nur Originalkarten oder auch andere möglich?

Alec2004

Sehr ambitioniert
Reaktion
264
eScooter
Ninebot
Hi funktionieren nur die Original NFC Karten oder kann man auch andere anlernen?

Grüße Alex

Kannst auch andere anlernen. Ich habe z.B. diese Mini-Tags von Amazon ohne Probleme anlernen können.

Mein Egret GT hat sogar meinen Haustürschlüsselanhänger erkannt.

Genau, das geht komplett ohne Zusatzsoftware o.ä. direkt am Scooter.

Copy & Paste aus der Bedienungsanleitung:

[...]
Um in das Menü zu gelangen, drücke die „SET-Taste“ (V) für etwa 2 Sekunden. Die PIN-Eingabe erfolgt auf die gleiche Weise wie in „Erster Start des Egret und Vergabe einer PIN“ beschrieben (siehe Seite 21).

Menüpunkte
Um den Cursor zum nächsten Menüpunkt zu bewegen, drücke die „Plus-Taste“ oder die „Minus-Taste“ und die „SET-Taste“ (V), um zu bestätigen..
[...]

SET9: NFC
1. Wähle mit der „Plus-Taste“/“Minus-Taste“ einen freien Platz aus oder lösche eine bestehende Bindung.

2. Bestätige mit SET eine neue Bindung.

3. Halte eine Egret NFC Karte an den oberen Bildschirmrand. Jetzt sollte die Schlüsselnummer deiner NFC Karte erscheinen. Mit SET kannst du die NFC Karte bestätigen.

4. Wähle nun mit der „Plus-Taste“/„Minus-Taste“ „Verlassen“ aus. Jetzt ist die neue NFC Karte hinterlegt
[...]

Genau, das geht komplett ohne Zusatzsoftware o.ä. direkt am Scooter.

Copy & Paste aus der Bedienungsanleitung:
Vielen Dank 😊

Die Anleitung hatte ich gelesen. Ich habe mich nur gefragt ob man den NFC-Tag evtl. vorher per Software in einen Pairing Modua o.ä. versetzen muss.

Aber so ist das ja klasse. Habe mir mal die Tags aus deinem Link bestellt 😊

Habe diese hier: NFC Tags
gekauft, funktionieren Einwandfrei. Geht auch mit so nen NFC Armband was sogar nen tikken bequemer ist.
NFC Armband

Zurück
Oben