Egret GT Wartezimmer

Skotty40

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Egret GT 20Ah
Auf Nachfrage bei Egret (und beim Händler) wurde mir zugesichert, dass die beiden im November bestellten ca. Mitte bis ende März kommen. Und das noch in diesem Jahr ... :LOL:

Ist aber wohl schon ausverkauft. Nächste Lieferung nicht vor Juni hieß es.
Auf der Egret-Seite ist der GT 20AH heute bei Neubestellung mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben. Vor einer Woche stand da noch Lieferung Juni 25.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-06 17_22.jpg
    Screenshot 2025-03-06 17_22.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 16

Timmy

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
570
eScooter
Paul, Elite X
Auf der Egret-Seite ist der GT 20AH heute bei Neubestellung mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben. Vor einer Woche stand da noch Lieferung Juni 25.
Vielleicht gab es Stornierungen und deshalb sind aus der Charge wieder welche verfügbar!?

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Ich vermute hier einen Fehler. Meine 15 vorbestellten sind seit heute alle reserviert und ich habe nachbestellt für Juni. Ich hätte sonst auch direkt noch alle verfügbaren genommen.

Ich denke das hat jemand die Verfügbarkeit geupdated weil bald verschickt wird und nicht darauf geachtet dass die 20Ah Version der ersten Charge ausverkauft ist.

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Seit gestern wurde der Egret GT nochmals interessanter da der neue vorgestellte ePF Pulse + keinen wechselbaren Akku hat. Und da gibt es nicht viele. Ich dachte der Pulse + rückt zum GT auf.. :whistle: Aber der GT bleibt wohl der King :sneaky:

Skotty40

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
72
eScooter
Egret GT 20Ah
Das sehe ich auch so und habe den Egret GT jetzt auch bestellt. Leider mit Lieferung erst im Juni. Der entnehmbare Akku ist für mich ein Must-have und da gibt es kaum Alternativen. Mit IO-Hawk habe ich genügend schlechte Erfahrungen gemacht und der neue Soflow gefällt mir nicht.

Punkte Reaktionen
2.415
eScooter
IO Hawk
Ich bin auch am überlegen, Juni ist eine Ansage und denke Egret hält das ein.
Meine große findet den auch gut 😊 👍
IO Hawk ist ja Funkstille 🤷 zum Glück gibt's andere Hersteller mit Wechselbaren Akku schon.
Egret sagt mir auch vom Design auch zu.

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Ganz genau. Seit Ihr sicher das er wirklich so spät kommt? 😱 Bis gestern stand auf der Website lieferbar innerhalb 3-4 Wochen 😱 Und IO Hawk ist für mich auch keine Option. Dann noch eher der Soflow GT für den Notfall 🤓

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Verdammt, Ihr habt recht 😱 Dann hoffe ich für euch das er früher kommt 😕

Anhänge

• IMG_3597.png
    IMG_3597.png
    68,3 KB · Aufrufe: 18

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
482
eScooter
Egret Ey1/GT
Ist ja dann die dritte Charge, die zweite ist ja auch schon ausverkauft. Weiß jemand wann die zweite Charge ausgeliefert werden soll?

Übrigens mal so kurze info weil ich da die Reichweiten sehe.
Bin diese Woche, über 3 Tage hinweg, mit einer Akku-Ladung insgesamt 64km unterwegs gewesen und hab mit meinen 80kg insgesamt 82% im Sport-Modus verbraucht. Temperaturen waren zwischen - 4 und 16 Grad. (insgesamt 10km bei -4 bis -2 und Rest bei 11-16 Grad).
Muss sagen bin sehr zufrieden was die Reichweite angeht.

Und so ab 25% entspricht die Leistung, die der Scooter noch abgibt, vom Gefühl her der Leistung des Tour-Modus mit vollen Akku.

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Ist ja dann die dritte Charge, die zweite ist ja auch schon ausverkauft. Weiß jemand wann die zweite Charge ausgeliefert werden soll?

Übrigens mal so kurze info weil ich da die Reichweiten sehe.
Bin diese Woche, über 3 Tage hinweg, mit einer Akku-Ladung insgesamt 64km unterwegs gewesen und hab mit meinen 80kg insgesamt 82% im Sport-Modus verbraucht. Temperaturen waren zwischen - 4 und 16 Grad. (insgesamt 10km bei -4 bis -2 und Rest bei 11-16 Grad).
Muss sagen bin sehr zufrieden was die Reichweite angeht.

Und so ab 25% entspricht die Leistung, die der Scooter noch abgibt, vom Gefühl her der Leistung des Tour-Modus mit vollen Akku.
Im April oder im Mai - Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Das klingt tatsächlich nicht schlecht, bin schon sehr gespannt :whistle: Im Tour Modus fährt er ja auch seine 22 km/h oder?

virdrix

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
482
eScooter
Egret Ey1/GT
Ja er fährt auch seine 22kmh im Tour-Modus, nur die Beschleunigung/Peakleistung ist geringer.

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Ja er fährt auch seine 22kmh im Tour-Modus, nur die Beschleunigung/Peakleistung ist geringer.
Wunderbar, dann wird dann mein Modus :whistle: :sneaky: Ich denke Richtung Sommer sind ca 80 Kilometer schon realistisch.

Zuletzt bearbeitet:

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
549
eScooter
2 x Egret GT
Weiß jemand wann die zweite Charge ausgeliefert werden soll?
Inzwischen haben ja schon einige User eine Nachricht von Egret erhalten, dass die Auslieferung ab KW 13 erfolgt ... steht hier auch irgendwo.

Battlefield33

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
202
eScooter
Egret GT 20 Ah
Ganz genau. Ab KW 13 beginnt die Auslieferung und erstreckt sich bis auf KW 15. Ich kann’s nimma dawartn :love:

joshia

Profi
Punkte Reaktionen
2.214
eScooter
epf2City835/Teverun
Jetzt würde mich noch die Reichweite in einem etwas bergigen Landstrich interessieren. Flachland ist für mich nicht aussagekräftig genug.
Interessiere mich ja auch für den Egret, aber ich habe vorhin mal geschaut, was so ein Akku (also nicht für den GT) bei denen kostet. 800 Euro ist doch schon eine Ansage gegenüber z.B. den Akkus von IO Hawk.
Mal abwarten, ob noch mehr Berichte hier kommen :rolleyes:

Oben