Egret GT Wartezimmer

Battlefield33

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
136
eScooter
Vorbestellung Egret GT
Da durch ich ja nun auch über 100 Kilo wiege…. Geht es ja nicht nur um den Aussetzer. Trittbrett zu klein, Leistung hat er ja… aber der bums fehlt mir. Habe die ganze Zeit überlegt. Aber das sind so Punkte, die mich stören und somit ist er keine Alternative für mich.
Ich würde ihn an deiner Stelle mal Probefahren wenn du die Möglichkeit dazu hast. Denn es gibt nichts besseres als sich selbst ein Bild dessen zu machen. Anschließend würde ich entscheiden. Ich persönlich bleibe bei meiner Wahl. In Zukunft werden ja auch sicherlich Updates seitens Egret für den GT kommen.

Svene

Einsteiger
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Zt3d
Ich würde ihn an deiner Stelle mal Probefahren wenn du die Möglichkeit dazu hast. Denn es gibt nichts besseres als sich selbst ein Bild dessen zu machen. Anschließend würde ich entscheiden. Ich persönlich bleibe bei meiner Wahl. In Zukunft werden ja auch sicherlich Updates seitens Egret für den GT kommen.
Ist ja auch okay… jeder seins! Und ist doch super wenn du super zufrieden bist. Aber für mich ist es halt nix. Ich muss ehrlich sein, bei mir ging alles mit dem SXT max los, denn Exit Cross, Legend, Fritz, Hilde, Egret X, Vamx VX2Pro und getestet hatte ich mal nen Soflow SO4pro und Fritz 2.

Ich wollte schon aufhören mit dem Hobby…. Aber dieses Jahr habe ich mich doch noch mal für einen E-Scooter entschieden. Und es ist der Segway ZT3 D Pro…. Und aus meiner Sicht,… für mich! Der perfekte Scooter! Für meine Bedürfnisse, für den was ich ihn nehme…. Perfekt. Aber da rede ich für mich, andere finden den ZT3 Pro bestimmt auch nicht super. Bitte nicht immer andren seine meine aufdrücken. Wenn ich den Egret GT nicht gut finde, denn bitte ich doch einfach darum, meine Meinung zu Akzeptieren.

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
420
eScooter
warten auf Egret GT
Trittbrett zu klein
Also ich wiege noch über 130kg und habe mit Schuhgröße 46 ausreichend Platz, versetzt und sogar nebeneinander...

Natürlich soll jeder seine Meinung haben - aber wenn du hier Diskussionsbeiträge und Kritik reinstellst, wirst du auch Antworten kriegen - ist schließlich das Wesen eines Forums. Ist aber völlig normal und nix persönliches ...

Zuletzt bearbeitet:

aj-automobile

Händler
Punkte Reaktionen
662
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Also ich wiege noch über 130kg und habe mit Schuhgröße 46 ausreichend Platz, versetzt und sogar nebeneinander...
Lass gut sein, du bist einer der wenigen hier im Forum die mit einem GT gefahren sind. Du konntest testen, anfassen usw. und hast entschieden dass der für dich passt. Alles andere an Diskussion beruht auf ein paar Zahlen und Buchstaben auf einem Datenblatt und einem Youtube Video wo ein sehr schwerer Fahrer im sehr bergigen Gelände fährt. Lass dir also deine Kaufentscheidung nicht mies reden. Dass es Scooter gibt und dieses Jahr geben wird die leichter/stärker/günstiger oder alles zusammen sind ist klar. Da wird für jeden der passende Scooter dabei sein und es muss ja nicht jeder Scooter zu den Ansprüchen von jedem Fahrer passen. Natürlich ist das Trittbrett im Vergleich zu vielen anderen Scootern eher klein und vor allem die Länge wird den ein oder anderen stören, aber wenn du beim Test zufrieden warst dann passt es für dich doch.

Und bevor es jemand falsch versteht, ich will den GT nicht unnötig schön quatschen, die Verkaufszahlen und die Nachfrage ist gut.

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
420
eScooter
warten auf Egret GT
Lass dir also deine Kaufentscheidung nicht mies reden
Auf keinen Fall ... 🙂

Wir - meine Frau und ich - haben die Kaufentscheidung bereits nach der Vorstellung bei der Messe getroffen. Wir haben den dann im Laden mit dem "X" verglichen und sozusagen "blind" bestellt. Und sind nach der Probefahrt mehr denn je überzeugt.

Und natürlich soll jeder "seinen" Scooter finden und kaufen - Vielfalt beflügelt ja die Entwicklung ... und das ist letztlich für alle gut.

Battlefield33

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
136
eScooter
Vorbestellung Egret GT
Auf keinen Fall ... 🙂

Wir - meine Frau und ich - haben die Kaufentscheidung bereits nach der Vorstellung bei der Messe getroffen. Wir haben den dann im Laden mit dem "X" verglichen und sozusagen "blind" bestellt. Und sind nach der Probefahrt mehr denn je überzeugt.

Und natürlich soll jeder "seinen" Scooter finden und kaufen - Vielfalt beflügelt ja die Entwicklung ... und das ist letztlich für alle gut.
Bist du ihn auf der Messe probe gefahren? Das konnte ich leider nicht. Hab natürlich auch blind bestellt wie die meisten anderen. Aber ich bin sehr gespannt und freu mich sehr auf ihn. Wir werden sicherlich nicht enttäuscht werden. ☺️

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
420
eScooter
warten auf Egret GT
Nein, ich / wir haben im November blind bestellt. Probefahrt habe ich beim Händler erst Anfang Februar gemacht. Er hatte mich informiert, dass er einen Vorführer bekommen hatte. für meine Frau und mich war aber schon nach den Berichten von der Messe (Scooterhelden) klar, dass es der oder keiner sein wird. :) Selber waren wir nicht auf der Messe...

Und dann haben wir unsere beiden TB-Paul gleich den Enkeln geschenkt.

Auch wir sind sehr gespannt und freuen uns auf den Neuen.

Battlefield33

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
136
eScooter
Vorbestellung Egret GT
Weiß denn jemand wie viele GT in der ersten Charge ausgeliefert wurden? Denn nur sehr wenige schrieben hier ja was die ihn bereits haben. Das wundert mich immer noch 🤔 Und da wurden doch bestimmt so einige ausgeliefert..

Oben