Egret GT - Wo 20Ah Akku bestellen?

Heute Info von Egret Hamburg noch kein Termin daher auch keine Vorbestellungen möglich.......................ich fasse es einfach nicht

Das ist echt eine Schande, wir bekommen in unserem Land nicht mal einen Akku her 🤮

Akkubauer haben wir ja, aber das Akkugehäuse ist ja auch nicht verfügbar.

Kauft man halt soviel E-Scooter, wie man Akkus benötigt - hat man Ersatzteile auf Lager. ;)

Genau und finanziert wird das Ganze aus dem (privaten) Sondervermögen 😎

Ich check das auch nicht mit deren Management bezüglich sErsatzteile. Kann mir niemand erzählen dass zb. son Gepäckträger nicht auch in Deutschland zusammengeschweißt werden kann. Vielleicht nicht zu dem Preis von 69€ aber die Nachfrage besteht ja seit dem Rele2ase. Die Leute würden auch mehr bezahlen um endlich einen zu bekommen.
könnte ich schweißen, hätte ich längst schon welche für interessierte hergestellt…wäre sicher ein gutes Geschäft gewesen…

Das ist echt eine Schande, wir bekommen in unserem Land nicht mal einen Akku her 🤮
Ich habe gestern problemlos noch welche kaufen können - jetzt nicht vom Egret GT, aber eine allgemeine Akkuknappheit kann ich für unser Land nicht bestätigen.
Ist aber schon erschreckend, wenn man die Lieferzeiten bei vielen Fertigungsartikeln (das, was nicht irgendwo auf Lager liegt) sieht. Da ist es nicht förderlich, dass die ganze Produktion nach China ausgelagert ist. Und bei einem Preis von 699 € für den 20 Ah Akku wäre es auch durchaus möglich den Akku in Deutschland zusammen bauen zu lassen.
Einem kleinen Hersteller wie Egret kann man nicht vorwerfen, dass nach der reinen Produktion auch immer mehr Know-How abgewandert ist, aber da hat unsere Politik und unsere Wirtschaft in vielen Punkten nicht vorausschauend gehandelt und tut das auch weiterhin kaum.
Wo ist "Deutschland" denn heute noch Technologieführer? Laut Wikipedia: "Deutschland gilt beispielsweise auf den Sektoren der Biogaserzeugung, Bioenergie oder Windenergie als weltweiter Technologieführer, die Firma Trumpf gilt im Bereich industrieller Laser und Lasersysteme als Weltmarkt- und Technologieführer." Bei Solar bzw. Photovoltaik haben wir schon mächtig reingeschissen. Sorry, alles fürchterlich offtopic. Passt aber trotzdem gut zu:
Kann mir niemand erzählen dass zb. son Gepäckträger nicht auch in Deutschland zusammengeschweißt werden kann. Vielleicht nicht zu dem Preis von 69€
könnte ich schweißen, hätte ich längst schon welche für interessierte hergestellt…wäre sicher ein gutes Geschäft gewesen…
Und mit Sicherheit lässt sich ein Gepäckträger auch hierzulande für kleines Geld herstellen. Da ist genug Luft zu den 69 €, dass bei Egret noch reichlich Geld hängen bliebe. Sowas kostet keine 10 €, also kann man da hochqualifizierte Fachkräfte dransetzen und macht noch Gewinn:
61yb+LKtvpL._AC_SL1499_.jpg

Diese Lieferschwierigkeiten bei den 20Ah Akkus wirft ein sehr schlechtes Licht auf EGRET.
Die Dinger werden explizit beworben als Möglichkeit die Reichweite zu vergrößern also Wechselakku.
Wie kann ich damit werben und gleichzeitig schreiben wir wissen nicht wann wieder welche reinkommen.
Für mich reicht mein 20Ah Akku im GTs weil ich immer im Stehen fahre und ich nach ca. 1,5 bis 2 Stunden meine 50 Km Runde gemacht habe aber mit etwas werben was voraussichtlich länger nicht verfügbar ist geht nicht…….

Ist bei Segway Ninebot und Navee mit den Zusatzakkus auch so. Bei SoFlow mit den Wechselakkus ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. Bei ePF anscheinend wesentlich besser - wobei die auch einen Dachschaden haben, was den Preis des größeren Akkus für den ePF-2 Pro angeht. e-Scooter sind keine Premium-Produkte. Und Premium-e-Scooter ist so zu verstehen wie "unter den Blinden ist der Einäugige König".

Zurück
Oben