Egret GTs Kritischer Fehler

Crazysunny

Einsteiger
Reaktion
20
eScooter
Trittbrett Paul
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Egret GTS gekauft und musste leider direkt ein paar Probleme feststellen.

Zum einen scheint die USB-Buchse keine Funktion zu haben. Egal was ich anschließe, sie liefert keinen Strom.

Außerdem habe ich inzwischen mehrfach eine Fehlermeldung auf dem Display bekommen, dass ein kritischer Fehler aufgetreten ist. Die Meldung verschwindet allerdings so schnell, dass ich weder ein Foto machen noch den Fehlercode lesen konnte.

Während die Meldung erscheint, hat der Roller für etwa 5 Sekunden keine Leistung mehr bzw. reagiert nicht. Danach funktioniert alles wieder ganz normal. Gestern ist das einmal passiert, heute bereits drei Mal.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Egret GTS gemacht oder eine Idee, woran das liegen könnte? Da der Roller erst einen Tag alt ist, bin ich etwas besorgt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Ich hatte hier vor einiger Zeit ein paar mal von beschädigten Kabeln und Steckern (bei Auslieferung) bei Egret gelesen. Ein daraus resultierender Wackelkontakt wäre ggf. eine Erklärung für das Verhalten. Reklamieren und Egret soll das reparieren oder dir einen Ersatz schicken (der dann hoffentlich i.O. ist).

Danke für Eure Hilfe, bei meinem Händler stehen noch weitere GTs und ja keine Schnittstelle funktioniert. Ich hab beim GT gestestet keine Probleme. Anscheinend kann man das Display programmieren. Ich hab am Mittwoch einen Termin ich berichte Euch...

Zurück
Oben