Egret kooperiert mit Yadea

Wenn du Bedenken hast, solltest du eine andere Marke wählen.
Ich denke Egret ist es schon bewußt das sie jetzt mehr Anfragen, Reparaturen bekommen und vielleicht haben sie sich schon vorbereitet

Gerade bei Herstellern wie Egret macht der Kauf über einen rennomieten Zwischenhändler doppelt Sinn. Otto hat z.B. einen hervorragenden Kundenservice, ist extrem kulant, Rücksendungen sind meines Wissens kostenlos, und im Servicefall wird der E-Scooter auch zu Egret eingeschickt. Das dauert dann zwar u.U. ein paar wenige Tage länger, aber im Zweifelsfall bekommmt man problemlos und unbürokatisch sein Geld zurück, während man sich anderswo, neben der Übernahme von anfallenden Versandkosten, erst mal kritische Rückfragen zu ggf. nicht eingehaltenen "Serviceintevallen" gefallen lassen muss...

Aus den "2-3 Wochen" für den Ey!1, die Egret seit Wochen vor sich herschiebt, sind jetzt plötzlich und klammheimlich 4-5 geworden - wir haben also locker schon mal 6-8 Wochen Verzug...Warum verspricht ein eigentlich seriöser und verlässlicher Hersteller (also nicht IOx) den Kunden eine verlockend schnelle Lieferbarkeit, wenn man diese nicht mal ansatzweise einhalten kann!? (n)

Ja habe ich auch gesehen, aber vielleicht mal abwarten.
Mein andere Anbieter sprechen da auch von 1-2 Wochen Lieferzeit, bei Urban-Trends ist sogar explizit der 26.Juli angegeben.
Also evtl beziehen sich die 4-5 Wochen auch auf die zweite Charge?
Wollte eh Montag deshalb mal anfragen, mal schauen was se sagen. Bleibt nur zu hoffen das ich nicht wieder auf ne Newsletter Anmeldung verwiesen werde wie beim Egret Mate für die Ey! Modelle.

Aber ja die mangelnde Info Politik ist wirklich sehr unglücklich, bei einem gewissenen andren Hersteller würde da schon das Forum brennen und die Mods mit dem Schloss angerannt kommen :ROFLMAO:
Evtl bei Egret nicht so schlimm weil wir hier im Forum wohl eh die einzigen zwei sind die sich einen geordert haben :D

Scheinen wohl doch diese Woche zu kommen, habe keine Versandemail bekommen aber im Profil auf der Egret Seite ist heute nen Link zur Paketverfolgung aufgetaucht die allerdings noch ins leere führt. Gestern war das Feld bei der Paketverfolgung noch ohne Link.
Screenshot 2024-07-23 203008.jpg

Also meine trackingnummer geht immer noch ins leere, keine Ahnung wo der Fehler ist. Falsche Nummer oder der Link ist ein Fehler, was ich bei UPS schon häufiger hatte, oder aber er ist immernoch nicht unterwegs.

Übrigens die ganzen Ey!s sind beim Expert Onlineshop auf Lager und sofort lieferbar.

Wenn das tatsächlich stimmen würde, hätte Expert den kompletten Bestand an Ey!s aufgekauft, denn der Scooter ist aktuell noch absolut nirgends(!) sonst erhältlich, insofern wird es wohl noch etwas dauern, bis die Auslieferung endlich erfolgt.

Ja wirkt komisch aber Lieferdatum wird auch im Kaufprozess bis 29.7 angegeben wenn man heute bestellt und das sie schon im Umlauf sind sieht man gaaanz langsam auf Youtube, erst gestern Abend nen Unboxing zum Ey2 gesehen.

Edit das Video:

Bei Egret direkt bestellt?
Habe nämlich heute mal nachgefragt was bei meiner Bestellung ist und wie die Verfügbarkeit aussieht da er bei anderen Anbietern aktuell sofort verfügbar wäre.

Antwort zu meiner Bestellung gab's keine wirkliche, nur das bei ihnen die Ey!s Ausverkauft sind aber wenn ich will könnten sie meine Bestellung stornieren und könnt ja einen verfügbaren bei den anderen Händlern bestellen!?
Hab ich so auch noch nie gehabt aber bin am überlegen, weil bei anderen wäre er eh günstiger als bei Egret selbst.

Antwort zu meiner Bestellung gab's keine wirkliche, nur das bei ihnen die Ey!s Ausverkauft sind aber wenn ich will könnten sie meine Bestellung stornieren und könnt ja einen verfügbaren bei den anderen Händlern bestellen!?
Würde ich nach so einer kundenfreunlichen Antwort direkt machen, 100€ sparen und mich über eine deutlich frühere Lieferung freuen...

Meiner ist angekommen - ohne Macken/Beschädigungen und in einer Top-Verarbeitungsqualität!
Im Gegensatz zu einem in Krefeld ansässigen Unternehmen wird Egret mit Sicherheit aureichende eigene/zusätzliche Qualitätssicherungsmaßnahmen treffen, um das diesbezüglich geradezu vorbildliche Markenimage nicht zu schädigen.
Jetzt hängt der Ey!1 erstmal am Netz (bei initial 45% Ladung sicherlich mindestens 5 Stunden), und wenn das Wetter mitspielt, mache ich heute Abend noch einen kurzen Ersttest.
Das Einzige, was mir im Moment nicht ganz so gut gefällt, sind die glatten/nicht profilierten Lenkergriffe, aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt...

Bin gespannt auf den ersten Bericht.
Habe den Vorschlag vom Support in meinen Fall auch angenommen und alles ging recht flott. Muss man den Support wirklich mal loben, da kann sich ein gewisser anderer Hersteller, wo man Wochen hinterher laufen darf, wirklich was abschneiden davon.
Nun bei Otto für 100€ weniger bestellt und der ist gerade auch schon in den Versand gegangen, bin ganz zufrieden. 🙂

Zurück
Oben