Hallo,
Sooooo , heute mal so gesagt mein erste Akkuladung leergespült ,
( Thema Akku mache ich in ein anderen Thread hierfür )
Also ich bin begeistert von dieses Teil .

Fährt sehr schön und angenehm und kein vergleich zu den anderen die ich mal ausgeliehen habe .
Es klappert absolut nix, und der One lauft geschmeidig und ruhig .
Trotz das er keine Federung hat empfinde ich es als nicht schlimm wenn mal ein kleine Bodenwelle / Bodenunebenheit mitnehmt .
Ich sage nochmals das ich nur normale Straße fahre und kein Geländer / Kopfsteinpflaster usw .
Habe den von Hersteller empfohlenen Reifenluftdruck von 2,5 bar drauf .
Ich habe natürlich alle 3 Modus ausprobiert und klar ..... den Sportmodus hat es absolut in sich .

Beschleunigt wahnsinnig gut finde ich , aber auch klar das dieses ein wenig Power von der Akku fordert .
Ich bin mit den Tourmodus eigentlich voll zufrieden für meinen zwecken und lasse ihm seine Arbeit machen .
Passt schon .
Was der Verarbeitung bei Egret angeht schreibe ich hier nichts, ....... spricht für sich selbst behaupte ich mal . Einfach ....... "MEGA".
Auch Steigungen bin ich gefahren ( extra dahin gefahren in unseren Ort wo ich sonst nie hinkomme

) und bin in Tourmodus angefangen und wo ich gemerkt habe das er langsamer geworden ist umgeschaltet auf Sportmodus ..... und man hat sehr deutlich gemerkt das er beschleunigte .
Echt der Wahnsinn diesen Scooter.
Was die Bremsen angeht finde ich diesen auch in Ordnung und bin zufrieden . Okay , es sind keine Brembo

oder Scheibenbremsen aber sie tun 100% ihre Aufgaben und meistern es gut finde ich .
Eine Vollbremsung bei Scheibenbremsen ist besser laut meine Empfindungen. ( Kürzeren Bremsweg)
( Habe den Egret Pro zum vergleich gefahren beim Händler )
Trotzdem sollte hiervon absolut nicht schlecht zu sprechen sein , da auch hier eine Vollbremsung gut ist .
Wir sprechen hier von ein Kraftfahrzeug das 20 Km/h fährt und kein Rennsemmel .
Die Schaeffler Bremsen sind gut , aber bringen "noch" ein wenig schleifgeräusch mit sich .
Habe glaube ich wohl bemerkt das es ein ticken weniger geworden ist, kann mich aber auch hiermit vertun da es vielleicht gewöhnt ist nach den fahrt .
Werde es bei den nächsten Fahrten weiterhin beobachten und natürlich hier berichten .
Was ich allerdings zu bemängeln habe , habe ich bereits in mein vorherigen Beitrag bereits geschrieben was den Bedienteil für den Blinkern angeht .
Ich wurde es bevorzugen das es zusätzlich eine Stellung gibt wie beim Pkw das die Blinker nach 5 x blinken automatisch ausgeht .
Gerade wenn man "während" der fahrt um die kurve geht.
Ich habe es wieder des Öfteren gehabt das durch das Sonnenlicht das Display "schlecht" zu erkennen ist was der Kontrollleuchte angeht usw.
Dieses finde ich negativ .
( Vergleich mit mein E-Bike und Bosch - Nyon . Hier sieht man alles auch bei das hellsten Sonnenlicht was drauf scheint )
Hier sollte der Hersteller noch nachbessern wurde ich sagen . ( Vielleicht mit ein Signalton oder sowas )
Der Hersteller hat was die Endgeschwindigkeit angeht auch hier nicht die volle 10% toleranz herausgekitzelt , und pendelt
zwischen 20 und 21 Km/h .
Denke mal GPS wird es 20Km/h sein ca.
So , das ist es erst mal von meine Seite gewesen was mein ersten "eigenen" Scooter angeht.
Für mich -----> Top Gerät, Klasse Fahrverhalten, Mega Design .
Ich bereue absolut nicht das ich ihm trotz den hohe Kaufpreis gekauft habe und freue mich auf sehr viel Spaß mit ihm .
Ein schönes Restwochenende noch zu allen
Gruß Danny