Egret Pro für 1799 Euro!? Eure Meinung?

W

wachturm

Gast
Hab mir soeben mal den Egret Pro im Video von diesen Scooterhelden angeschaut, der vorgesten vorgestellt wurde...

-->

Mal unabhängig davon, dass ich diesem Typen von den Scooterhelden nicht vertraue, der Scooter haut mich nicht vom Hocker!

Warum?

Für 1800 Euro erwarte ich einen EScooter,

- mit einer Traglast von mindestens 130+ kg (Der Egret nur bis 120 kg)

- Federung, bzw. Fahrwerk (Nicht vorhanden!)

- einen Motor mindestens auf SoFlow S04 Pro Niveau (Power leicht darunter, daher auch: Nicht vorhanden!)

- Blinker Vorne/Hinten, am besten von Kellermann, oder zumindest auf deren Niveau (Nicht vorhanden!)

All das bietet dieser sehr teure EScooter nicht! Ich wiederhole, für 1800 Euro und bis auf ein paar nette Gimmicks, wie großer Accu, Lenker höhenverstellbar und das der Scooter an sich ganz gut aussieht, bekommst du nichts, was einen Preis von über 1000 Euro rechtfertigt!

Wenn man bei diesem Preis einen schicken IO Hawk daneben vergleicht, der leider einen schwachen Motor hat, ebenso nur bis 120 KG Traglast, aber tolle Blinker, sehr hochwertiges Design und eine richtig tolle Federung, dann empfinde ich den Preis von 1800 Euro noch unverschämter!

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Warum wird hier EU mit China verglichen? Übrigens wird so gut wie alles in China(IoHawk) subventioniert während der deutsche Michel(Egret) noch 500x Steuern bezahlen darf. Der Thread macht kein Sinn.
 
W

wachturm

Gast
Ob China oder EU tut hier doch gar nichts zur Sache und meinen Kritikpunkten, bei dem Preis muss ein Produkt gewisse Dinge bieten, egal ob aus Deutschland, der EU oder aus China;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Wo machst du das fest? China Lohn und Deutschland Lohn? Subventionierung? Qualität die du eventuell nicht kennst?

Niemand muss irgendwas bieten. Egret hat seine Kunden und die sind mit der Qualität und dem Preis anscheinend durchgängig zufrieden.

Übrigens ist jener Scooter womöglich nur das "Einsteiger" Modell. Es kommt noch mehr.
 
W

wachturm

Gast
Oh doch, natürlich muss ein Unternehmen für sehr stolze Preise auch was bieten, sonst verkauft sich das Produkt nicht (Ausnahme Apple Produkte vieleicht!).
Mag sein, dass Egret viele zufriedene Kunden hat, es wird sich am Ende Zeigen, ob die Leute für 200 Euro weniger dann doch lieber einen IO Hawk kaufen mit allem Schnickschnack (Blinker, Federung, etc), wovon ich leider stark ausgehe!
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Audis verkaufen sich doch auch obwohl man eigentlich nen Hyundai kaufen könnte. Falls sich der Scooter nicht verkauft wird der Preis eh abfallen müssen. Einfach warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

k0017

Profi
Registriert
7 Mrz 2020
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hürth
eScooter
VX2 und Emma 2.1 2021
Wie kommt man darauf, dass hier irgendwas in der EU oder gar in Deutschland hergestellt wird? Der kommt mit Sicherheit genauso aus China, wie alle anderen Roller auch.
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard
Wie kommt man darauf, dass hier irgendwas in der EU oder gar in Deutschland hergestellt wird? Der kommt mit Sicherheit genauso aus China, wie alle anderen Roller auch.
Stimmt, hab mal recherchiert
"Mitten in der seit 1991 denkmalgeschützten Hamburger Speicherstadt befindet sich die Zentrale des Hamburger E Scooter Unternehmens. Auf inzwischen 3 Stockwerken „Böden“ werden hier E Scooter entwickelt und vertrieben. 22 Mitarbeiter beschäftigt die Firma aktuell, Tendenz steigend. Gefertigt werden die E Scooter in Fernost. Schon seit 2011 existiert Walberg Urban Electrics und hat erfolgreich E Scooter in ganz Europa vertrieben. Seit der Erlass der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) gibt es nun auch eine enorme Binnennachfrage nach den in Deutschland maximal 20 km/h schnellen Straßenflitzern."

Keine Ahnung wie der Preis dann zusammen kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5754

Gast
Das die Scooter aus China kommen sieht man doch an der X - Serie! Baugleich Soflow oder Prophte nur die Specs unterscheiden sich minimal, sowie Farbe!

Also da solltet Ihr lieber mal ein Auge auf VMAX werfen da erwartet uns noch viel gutes zu wesentlich besseren Preisen, Ich seh am EGRET nichts was 1800€ rechtfertigt! Da ist der Paul ja noch ein schnäppchen gegen!


Ich stimme dem Theard ersteller hier absolut zu!
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
- mit einer Traglast von mindestens 130+ kg (Der Egret nur bis 120 kg)
- Federung, bzw. Fahrwerk (Nicht vorhanden!)
- einen Motor mindestens auf SoFlow S04 Pro Niveau (Power leicht darunter, daher auch: Nicht vorhanden!)
- Blinker Vorne/Hinten, am besten von Kellermann, oder zumindest auf deren Niveau (Nicht vorhanden!)
Für fast das Dreifache des Preises eines SO4 Pro nicht nur technisch drunter, sondern auch noch Qualitativ. Die Idee ist gut, und ein paar nette Features, ja, aber mal ehrlich ... 1800 Euro für das was der kann sind einfach mal 1000 Euro zu viel.

Außerdem wieder einer mit dem Klappmechanismus aus der Hölle. Wenn dir bei 20 km/h der Klappmechanismus an der Lenkstange versagt, kannst du immerhin noch reagieren und kontrolliert Notbremsen und den Sooter an der wackeligen Stange so halbwegs kontrollieren bis er steht. Wenn dir SO EIN Mechanismus bei voller Fahrt versagt, bremst der Scooter binnen 0,5 Sekunden von 20 auf 0, und du hast gar keine Zeit auf irgendwas zu reagieren, bevor dir die Lenkstange in den Bauch schlägt und du danach dann über den Lenker segelst.
 
W

wachturm

Gast
Das die Scooter aus China kommen sieht man doch an der X - Serie! Baugleich Soflow oder Prophte nur die Specs unterscheiden sich minimal, sowie Farbe!

Also da solltet Ihr lieber mal ein Auge auf VMAX werfen da erwartet uns noch viel gutes zu wesentlich besseren Preisen, Ich seh am EGRET nichts was 1800€ rechtfertigt! Da ist der Paul ja noch ein schnäppchen gegen!


Ich stimme dem Theard ersteller hier absolut zu!
Vielen Dank 🤩
 
Oben