Egret Pro lässt sich nicht mehr einschalten

Registriert
18 Feb 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret Pro
Moin, mein Egret Pro startet nicht mehr.
Das Problem entstand erst nachdem der Scooter 7 Stunden im dichten nebel stand. (zufall?)

Wenn ich länger den power Knopf gedrückt halte, dann los lasse und dann den Bremshebel ziehe und gezogen halte, kurz den power knopf drücke geht das bremslicht an, bis ich den power Knopf wieder los lasse.
Aber Display aktiviert sich nicht.
Ich kann keine eingaben tätigen.
Auch sämtliche andere Tasten ohne Funktion

Akku ist voll geladen
Im Akkufach ist alles trocken ebenso der Controller.
Alle steckverbindungen kontrolliert
Der scooter hat 1000 km runter.

Bin ratlos

Schon mal vielen Dank für eure Antworten
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum! Dann hoffe ich, dass Dein Profilname nicht Deiner tatsächlichen Mail-Adresse mit Klarnamen entspricht - da stellen sich ja jedem Hobby-Datenschützer sämtliche Haare zu Berge...
Hast Du schon mal den Egret-Support kontaktiert?
Dass nur durch Nebel so viel Feuchtigkeit eindringt, dass die Elektronik den Dienst verweigert, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Ist auf der Fahrt davor oder beim anschließenden Abstellen oder Aufladen wirklich nichts außergewöhnliches passiert???
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.444
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Klingt als wenn Feuchtigkeit oben in's Dash gekommen ist. Wenn sich das aufschrauben läßt, aufschrauben und evtl. mit einem Fön trocknen.
Ansonsten wie Fireball schon geschrieben hat, den Support kontaktieren.
 

Scooter_Freund

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schweiz
eScooter
Egret X
Herzlich willkommen im Forum 😁

Bin zwar Egret X Besitzer, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.
- Hast du schon versucht dich per Bluetooth zu verbinden?
- Oder den Pin blind einzugeben?

Eventuell ist nur das Display kaputt oder hat einen Kabelbruch und der Rest funktioniert noch.

P.s. Habe das bei meinem Egret X kurz getestet und ich kann auch nur das Bremslicht betätigen wenn er angeschaltet wird aber noch durch den Pin geschlossen ist. Nach ca. 60 Sekunden ohne Pin Eingabe schalltet er wieder aus. Nehme an das ist beim Pro dasselbe, daher meine Vermutung mit dem kaputten Display/Kabelbruch zu Display. Denke auch nicht dass das durch den Nebel verursacht wurde, aber lässt sich schwer sagen ohne das aufzumachen.

Hier ein Bild vom Egret X angeschaltet, vor der Pin eingabe und mit Bremslicht. (Normales Licht vorne hinten Dauerbetrieb lässt sich erst nach Pin eingabe aktivieren):
 

Anhänge

  • CBF13ED6-0A5A-4CF7-9FA4-0708B19210B0.jpeg
    CBF13ED6-0A5A-4CF7-9FA4-0708B19210B0.jpeg
    112,2 KB · Aufrufe: 22
Registriert
18 Feb 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret Pro
Vielen dank erstmal für euer Feedback.

Support habe ich kontaktiert aber bis jetzt noch keine rückmeldung erhalten.

Ja versucht den Pin einzugeben (kann den blind eingeben) habe ich bereits, aber leider kein erfolg gehabt.
Bluetooth nicht möglich, auch schon versucht.

Das Display selber ist von innen verklebt kann es also nicht öffnen.
 

Scooter_Freund

Aktiv dabei
Registriert
6 Feb 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
42
Ort
Schweiz
eScooter
Egret X
Vielen dank erstmal für euer Feedback.

Support habe ich kontaktiert aber bis jetzt noch keine rückmeldung erhalten.

Ja versucht den Pin einzugeben (kann den blind eingeben) habe ich bereits, aber leider kein erfolg gehabt.
Bluetooth nicht möglich, auch schon versucht.

Das Display selber ist von innen verklebt kann es also nicht öffnen.
Ah schade.... ein Versuch wars Wert 😖
 
Oben