Egret Pro (neu) - Bremse funktioniert nicht

o.celik

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret Pro
Hallo zusammen,
ich habe mir durch das Abo (12 Monate) vom Hersteller einen Egret-Pro angeschafft.
Auch wenn ich mit dem Scooter an sich sehr zufrieden bin, habe ich schon nach nur 33km nach dem Auspacken, das erste Problem.

Die Bremse vorne (linker Hebel) bremst bei vollem Anzug mit schätzungsweise c.a. 5%. Sie wird durch den Hebel auch betätigt, aber die Bremsleistung ist bei weitem nicht voll da. Hinten funktioniert sie problemlos. Habe heute deswegen fast nen Unfall gehabt, als ich ne 13% Steigung berg-abwärts gefahren bin

Ich habe wenig Lust, das Gerät jetzt über die Feiertage wieder einzuschicken, daher wollte ich einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese einzustellen (vlt liegt ja der Fehler hier).
Schon beim Auspacken war mir aufgefallen, dass der Bremshebel für das Vorderrad beim betätigen ein ganz leises klacken macht (hörte sich ähnlich wie ein Schmatzer an)

Wäre um jede Hilfe dankbar,

Schöne Weihnachtszeit euch!

Boehmi0815

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
27
eScooter
EPF2XT835, VX4, VX2 EX
Das Problem hatte ich auch, nur hinten. Mehrmaliges entlüften brachte nichts. Bremse musste von EGRET ausgetauscht werden da diese wohl undicht war. War ein Drama bei mir bis der Scooter wieder funktionierte. Musste den Roller mehrmals einschicken.

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.717
eScooter
IO Hawk Legacy
Also ich würde es erst einmal mit entlüften probieren, evtl. ist das Problem damit beseitigt. Wenn nach dem Entlüften nicht besser ist, schau doch einmal nach, ob oben am Bremshebel oder unter an der Bremse, Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.

atze.77

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
egret x
Hallo,

wir haben das selbe Problem beide Bremsen versagen und Egret will nicht nachbessern da die Bremsen unter Verschleißteile fallen.
Eine Frechheit da unser Scooter knapp ein Jahr alt ist und gerade erst 106 km runter hat

Ollybert

Einsteiger
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egret ten
Ich habe das Problem beim Egret 10 hinten.
Problem scheint zu sein, das die bremsleitung beim Zusammenklappen abgeknickt wird.
Wenn man den radius der Leitung beim Aufklappen zurecht biegt, Bremst er hinten so einigermaßen

ATX

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Egret Pro oder X
Kann mir einer sagen warum der Bremssattel keine Entlüfter Schraube hat?
Wenn ich am Griff oben entlüften soll bekomme ich doch nie die Luft aus dem Bremssattel, sondern nur oben weg.

Wie werden die Bremsleitungen im Lenkrohr getrennt?
Dort ist die Leitung vom Bremsgriff zum Bremssattel lösbar und beide Teile getrennt auswechselbar.
Leider ist diese Trenn Stelle im Lenk Rohr nicht sichtbar.
Muss der Bremssattel abgeschraubt werden damit man die Leitung hoch ziehen kann bis die Trennstelle sichtbar wird?
Ist das eine Steckverbindung oder sind die Leitungen verschraubt?

Ich möchte die Bremsen vertauschen so das die Vorderrad Bremse Rechts ist und Hinten Links, wie bei allen anderen Motorrädern und Rollern.
Danke AT

Luigi Popper

Einsteiger
Punkte Reaktionen
1
eScooter
EGRET PRO und TENV4
Ich vermute weil die Bremsen nur ein billiges China-Tektro-Imitat sind!

Oben