Egret Pro tunen?!

Seggi007

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EGRET PRO
Hallo ich bin neu hier! :)
Bekomme die Woche meinen Egret Pro, möchte die Geschwindigkeitsgrenze deaktivieren und hab schon ziemlich viel gegoogelt, leider nichts darüber gefunden!
Kennt wer jemanden der das schon gemacht hat, weiß jemand irgendwas darüber ...
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tips geben könntet!
LG
Dominic
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wenn Du schon vor dem allerersten gefahrenen Meter nach Tuningmöglichkeiten fragst, die in Zukunft vielleicht(...) existieren werden, nach Deinem und auch meinem Kenntnisstand aktuell aber (noch) nicht - und die es im Gegensatz zum Vorgänger vielleicht auch nie geben wird, ist das wohl der falsche E-Scooter für Dich. Wenn Dir das Thema so unheimlich wichtig ist, wie es scheint, hätte ich doch lieber für 1000€ weniger einen ebenfalls sehr guten (aber natürlich nicht ganz so "perfekten") GD30D (2) genommen, den Du gesichert entsprechend/maximal tunen kannst - sowohl was die Power als auch die Geschwindigkeit angeht...Aber ich muss ja nicht immer alles verstehen 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.644
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hallo @Seggi007,
willkommen im eScooter Treff und noch viel Spaß mit deinem Egret Pro im Anflug.

Das Problem ist, das der Egret Pro recht neu auf den Markt und ziemlich teuer ist. In sofern gibt es kaum Berichte darüber. Sofern man den Pro nicht mal aufschraubt und nachsieht, welche Technik verbaut ist, weclche Stecker, Kommunikationsprotokolle etc. da verwendet werden, hat man keine Angriffspunkte um etwas gegen die Begrenzugen zu unternehmen. Würde ich so einen teuren Scooter kaufen, wäre mir die Gewährleistung und Garantie wichtiger und ich würde diesen Roller nicht ohne Not öffnen wollen. Wenn Du wirklich an einer Lösung interessiert bist, müsstest Du dazu beitragen.

Es gibt z. B. noch keine Erfahrungsberichte hier im Forum zum Egret Pro und vielleicht kommt jemand auf eine Idee, wie man für solche Maßnahmen ansetzen kann, sofern detaillierte Bilder zum Motor, Motorcontroller, Akku, Display/Dashboard, verwendete Stecker etc. vorliegen. Das heißt, für eventuelle Lösungen könntest Du hier einen Beitrag leisten. Lösungen dazu „Out of teh Box“ sind mir bisher nicht bekannt und hätten mich zum augenblicklichen Zeitpunkt eher überrascht.
 

Seggi007

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EGRET PRO
Danke Chrispiac für deine nette und ausführliche Antwort! Bin leider nicht so der Technik-Bastler der den Scooter zerlegen wird.
Fireball, das glaub ich nicht dass es der falsche Scooter für mich ist, da ich auf die Optik, Understatemen, Schlichtheit und Stabilität des Egret Pro stehe! Es war nur so eine Frage, werde auch mit der geringeren Geschwindigkeit zurecht kommen, mein Bruder hat einen Dualtron, der über 80 kmh geht, so ein Teil wollte ich nicht, um die Kohle ist es mir nie gegangen.
Aber wer weiss vielleicht hol ich mir sonst noch den Segway GT2 wenn es ihn bei uns zu kaufen gibt und geb den Egret dann meiner Frau! ☺️
 

Seggi007

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EGRET PRO
Gott sei Dank muss ja nicht immer jeder alles verstehen was mancher so Entscheidungen trifft!
In meinem Fall ist nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund für die Kaufentscheidung gewesen, sondern die Verarbeitung, Optik und das Fahrgefühl … das kann man meistens im nachhinein nicht mehr ändern, die Geschwindigkeit meistens schon! ☺️
 

Seggi007

Einsteiger
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EGRET PRO
Also ich fahre jetzt mit ihm gut 3 Wochen und muss sagen ich bin voll zufrieden! Er beschleunigt extrem gut, liegt sehr ruhig und satt auf der Strasse, er scheppert nicht, die Bremsen gehen mega! Hab nichts zu beklagen!
Aja und er dämpft extrem gut obwohl er das ja nur über die Reifen macht!
Wenn ich mir noch was wünschen könnte, wären es evtl Blinker und ein Fingerprint zum de-/aktivieren!
 

Che

Aktiv dabei
Registriert
5 Jun 2022
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
130
eScooter
Vmax VX2 ST
Wenn Du schon vor dem allerersten gefahrenen Meter nach Tuningmöglichkeiten fragst, die in Zukunft vielleicht(...) existieren werden, nach Deinem und auch meinem Kenntnisstand aktuell aber (noch) nicht - und die es im Gegensatz zum Vorgänger vielleicht auch nie geben wird, ist das wohl der falsche E-Scooter für Dich. Wenn Dir das Thema so unheimlich wichtig ist, wie es scheint, hätte ich doch lieber für 1000€ weniger einen ebenfalls sehr guten (aber natürlich nicht ganz so "perfekten") GD30D (2) genommen, den Du gesichert entsprechend/maximal tunen kannst - sowohl was die Power als auch die Geschwindigkeit angeht...Aber ich muss ja nicht immer alles verstehen 😁.
Dein Schreibstil ist einfach super. Solche Beiträge versüßen mir den Tag. Danke! 😁
 

Det7171

Einsteiger
Registriert
2 Okt 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Egret X
Bin beim „einrichten“ meines Egret X auf ein Software Menü gestoßen welches am Display mehrere Einstellungen zulässt. Also „deaktivieren“ und „aktivieren“. Dazu muss man an den entsprechenden Punkten einen zwei oder auch drei stelligen Zahlencode eingeben. Da ich den Egret X gerade bekommen habe wollte ich nicht gleich irgendwelche unbekannten Parameter verstellen und den. unter Umständen unbrauchbar machen. Ich denke aber das es da einiges gibt was man „anpassen“ kann. Klar ist dann die Garantie weg und unter Umständen auch die Betriebserlaubnis. Also erst mal abwarten und informieren.
Mit freundlichen Grüßen 😎
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Bin beim „einrichten“ meines Egret X auf ein Software Menü gestoßen welches am Display mehrere Einstellungen zulässt. Also „deaktivieren“ und „aktivieren“. Dazu muss man an den entsprechenden Punkten einen zwei oder auch drei stelligen Zahlencode eingeben. Da ich den Egret X gerade bekommen habe wollte ich nicht gleich irgendwelche unbekannten Parameter verstellen und den. unter Umständen unbrauchbar machen. Ich denke aber das es da einiges gibt was man „anpassen“ kann. Klar ist dann die Garantie weg und unter Umständen auch die Betriebserlaubnis. Also erst mal abwarten und informieren.
Mit freundlichen Grüßen 😎
Hi Det,
da kannst nichts tunen….sondern nur Codesperre ein oder aus, Display Heligkeit, Bluetooth ein oder aus, km/h oder Speed, am Schuss kann man noch einen Schrittgeschwindigkeits-Modus einstellen.
Also leider nichts mit schneller machen…die müssten ja schön doof sein, wenn so einfach wäre 😂
 

Det7171

Einsteiger
Registriert
2 Okt 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Egret X
Du warst noch nicht tiefer in der verschachtelten Menü Struktur. Ich hab eine 3x3 und eine 4x4 Zahlenmatrix gefunden… könnte ein Binärcode eingetragen werden. Ist mir aber zu tricki ohne ausreichende Hintergrundinfos und außerdem könnte man damit den Scooter total stilllegen bei einer Falscheingabe.
Mit freundlichen Grüßen😎
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Du warst noch nicht tiefer in der verschachtelten Menü Struktur. Ich hab eine 3x3 und eine 4x4 Zahlenmatrix gefunden… könnte ein Binärcode eingetragen werden. Ist mir aber zu tricki ohne ausreichende Hintergrundinfos und außerdem könnte man damit den Scooter total stilllegen bei einer Falscheingabe.
Mit freundlichen Grüßen😎
Ich kenn nur das Menü mit dem vierstelligen Code und dann die sieben Punkte die man einstellen kann.
 

Det7171

Einsteiger
Registriert
2 Okt 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
19
eScooter
Egret X
Es gibt 3 Tasten links am Lenker. Damit kann mann sehr viele Kombinationen realisieren um tiefer ins Menü zu kommen… allerdings empfehle ich besser nichts zu versuchen wo man nicht sicher ist was passiert.
😎
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Es gibt 3 Tasten links am Lenker. Damit kann mann sehr viele Kombinationen realisieren um tiefer ins Menü zu kommen… allerdings empfehle ich besser nichts zu versuchen wo man nicht sicher ist was passiert.
😎
Vieleicht gibts ja mal jemanden, der das schon mal probiert hat 😂
Wäre geil wenn man da den X auf 8 Zoll Räder stellen könnte.
Wie beim Egret Ten V4. Laut Egret benutzen der Pro und der X die selbe Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben