Egret Ten Reifen-Empfehlung?

Loki812

Mitglied
eScooter
Egret Ten
Hallo,
meine Frau und ich haben beide einen Egret Ten. Leider haben die Reifen bei beiden Scooter einen Höhenschlag, was man auch gut auf glatter Fahrbahn merkt. Bei mir war der Hinterreifen sogar seitlich am schlagen, was meiner Frau ein Grinsen ins Gesicht trieb. Ganz schön traurig bei so einem Preis.... Billigste Chinaware.
Ich habe die Reifen auf der Felge gedreht und zusätzlich die Reifenwulst leicht mit Silikonspray eingesprüht. So sollte eigentlich der Reifen den besten Sitz finden. Auch fahre ich den max. Luftdruck von 2,5bar.
Der Seitenschlag ist jetzt nicht mehr erwähnenswert. Der merklich störende Höhenschlag bei beiden Scooter ist geblieben.
Nun möchte ich mich von den 10“ x 2“ (54-152) GHAO-YANG Reifen verabschieden.
Hat jemand hier schon positive Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht?

monti

Aktives Mitglied
eScooter
wait...
Ich kenne es von Fahrrädern so, dass neue Reifen auch sehr oft unrund laufen. In 99% der Fälle hilft es etwas Spüli bzw. Reifenmontagepaste und dann den Reifen mit Überdruck also Maxdruck +0.5-1 Bar aufpumpen (nicht übertreiben könnte sonst ins Auge gehen). Dann ploppen die in das Felgenbett und alles läuft rund. Bei Autos wird das auch gemacht mit dem Überdruck (Montageluftdruck). Wüsste nicht, warum es bei den scootern nicht auch gehen sollte.

PS: Wenn Silikonspray mit Bremsen in Berührung kommen, lässt die Bremswirkung eine Zeitlang nach.

Zuletzt bearbeitet:

Gary

Sehr aktives Mitglied
eScooter
ESA 1919+
Bei den eScootern-Reifchen ist das etwas anders: die sind von Haus aus unrund, das hat nichts mit dem richtigen Sitz in der Felge zu tun.
Es gibt im Internet versch. Angebote (zumindest unterschiedliche Preise) für die Reifen - was da was taugt und ob der Preis ein Qualitätsmerkmal darstellt, muss man ausprobieren.
Bei mir eiert's auch so vor sich hin - und das bei 3 unterschiedlichen eScootern...

MdN

Aktives Mitglied
eScooter
Egret10V4
Ich fahre den Egret ten mit knapp 3 bar. Das hält der Ghao Yang ohne Probleme aus und bei mir eiert er glücklicherweise auch nicht.

Rex

Aktives Mitglied
eScooter
G30d
Hi,

Ich hatte bei meinem Ten das selbe Problem.
Ich finde das darf bei einem Roller in der Preisklasse echt nicht sein.
Habe mir Kenda 10x2 Reifen aufgezogen und bei der Montage sehr drauf geachtet, dass die Reifen sich gerade auf die Felge drücken beim Befüllen.

MfG Rex

Loki812

Mitglied
eScooter
Egret Ten
Hi.
klar, mit den Silikon war ich schon vorsichtig. Habe auch die Reifen langsam nach und nach befüllt und dabei geknetet. war auch kurzzeitig über 3 bar, dass sich alles richtig setzt. Ohne Erfolg. Es liegt am Reifen.
Es ist nur ärgelich, dass man viel Geld für so ein Ding auf den Tisch legt und Reifen wie Eier drauf hat. Ich denke, dass ich dann auch mal die Kenda Reifen ausprobieren werde, Danke Rex.
Viele Grüße
Frank

escooter-holledau

Aktives Mitglied
eScooter
Diverse
Es gibt auch von CST Reifen, die hier passen. Die sind besser.
10 x 2,25 und 10 x 2,5.
Die Reifen halten mehr aus und sind hochwertiger.
Wenn ihr wissen wollt wo ihr die bekommt, ausser direkt in China, dann schreibt mir eine PN.

kamy

Moderator
Teammitglied
eScooter
hab ich
Entspricht dann aber wohl nicht mehr der originalgröße.

escooter-holledau

Aktives Mitglied
eScooter
Diverse
Das ist korrekt, denke aber es fällt keinem Polizisten auf und hat eher einen positiven Einfluss auf die Sicherheit.
Verantworten muss es jeder selbst.

Benutzer Ähnliche E-Roller Themen Forum Antworten Datum
Nimbatus Biete/Tausche tausche Egret Ten V4 Trittbrett in Schwarz Schwarzes Brett 0
Dako EGRET-TEN V4 36V Egret & The-Urban Forum 0
J Egret Ten legal und mit eKFV Zulassung? Egret & The-Urban Forum 2
SEPP EGRET-TEN V4 Egret & The-Urban Forum 51
mattes71 Innenleben von The Urban Hmbrg Egret Egret & The-Urban Forum 5
MdN Die ersten 100 km mit dem Egret 10 Egret & The-Urban Forum 24
B Rücklicht tausch egret eight Egret & The-Urban Forum 10
W Ab wann neue StVo-Scooter Egret Eight V3 bestellbar? Egret & The-Urban Forum 0
C Testberichte Egret Eight V3? Egret & The-Urban Forum 1
SEPP EGRET-EIGHT V3 Egret & The-Urban Forum 10
SEPP Egret Scooter - StVo konform Egret & The-Urban Forum 1
C G30 Reifen aufpumpen Ninebot Forum 27
Tim1234 Verliert der Ninebot G30D Luft aus den Reifen? Ninebot Forum 18
A Reifen KFZ Reparaturset Zubehör & Ersatzteile 4
N Segway ninebot es 1 Reifen Ninebot Forum 2
S 3 platte Reifen ExitCross innerhalb 250 km IO Hawk Forum 16
M Hat der XT950 Reifen mit Schlauch oder ohne? blu:s Stalker XT950 Forum 21
B Ninebot G30D mit Offroad Reifen aufrüsten möglich? Ninebot Forum 7
CSI Verzweifel an Umbau zu 10" Reifen.... KSR Forum 8
P G30d Max, Reifen ausbauen Ninebot Forum 12