Egret TEN V4 48 Volt Error Code 5 Troubleshooting

AliG

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Egret ten v4 48v
Moin Leute,

Mein Egret Ten hat heute in voller Fahrt abgeschaltet und den Error code 5 angezeigt.
Mehrmaliges ein und aus schalten halt nicht.
Das kontrollieren der Steckverbindungen im Bereich des Lenkers brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat von euch wer eine Idee oder Hilfestellung ich hab mittlerweile Den Roller fas komplett demontiert.
allerdings noch nichts gefunden.

Gruß Alex
 

valley

Einsteiger
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Egret Ten
Hi Alex,

folgende Error-Code-Übersicht für den Ten V4 konnte ich für Dich finden:

ERROR CODE TABLE

The error code is corresponding with the fault definition.
Error code definition
0 normal
1 Current error or MOS damaged
2 Throttle error(Start detection)
3 motor no phase position
4 Hall error
5 Brake error(Start detection)
6 Under voltage
7 Motor stalling
8 communication controller receiving error

A communication display receiving error

Demnach müsste es etwas mit der Hinterradbremse sein, da die vordere ja nur mechanisch läuft.

Hast du es schon bei Walberg in Hamburg versucht? Der Support von denen war bei mir bislang einwandfrei.

VG
valley
 

AliG

Einsteiger
Registriert
14 Feb 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Egret ten v4 48v
Moin Valley ,

Danke für den Tip mit der Hinterrad bremse.
der sensor sitzt wenn ich das richtig erkenne ja mit am Bremshebel ich prüfe das nochmal .

Nein bei Walberg hab ich es noch nicht versucht.

Gruß Alex
 

Yoshi82

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egeret v4 ten
Hi Alex hast du den Fehler schon beheben können da ich das selbe Problem mit meinen Scooter habe.

Bin total ratlos bremse ausgebaut Sensor geprüft dennoch Fehler geht nicht Weck .
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
2.567
Hast du versucht Akku für 15-30Min abzuklemmen?
Und drücke den AN-Aus Knopf paar Sekunden wenn du Akku abgeklemmt hast, damit der Controller komplett stromlos wird.
 

Yoshi82

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egeret v4 ten
Ja hatte ich sogar übernacht komplett abgeklemmt gehabt dennoch besteht der Fehler immer noch.
 

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
2.567
Versuche das mit dem An Aus Knopf, vielleicht macht der Controller dann ein Reset.
 

Yoshi82

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egeret v4 ten
Hab ich schon alles versucht klappt nichts hab auch schon gegoogelt wegen Werksreset aber finde darüber nichts
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.919
Punkte Reaktionen
2.666
eScooter
ESA 1919 Pro
Wie oben bereits geschrieben wurde:
5 Brake error(Start detection)

Übersetzt (nicht nur in's Deutsche):
Der Controller erkennt (beim Start), dass der Hallgeber nicht das "Ruhesignal" liefert, welches für den Start erwartet wird.
Ursachen hierfür können sein:
  • Hallgeber oder Mechanik im Bremshebel defekt
  • Hallgeberleitung unterbrochen
Diagnose:
  • Hallgeber auf Funktion prüfen
  • Leitungen auf Durchgang prüfen
 

Yoshi82

Einsteiger
Registriert
17 Okt 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
eScooter
Egeret v4 ten
Alles klar danke dir werde ich Mal direkt. Angehen und testen
 
Oben