EGRET TEN V4 (48V) Unterschiedliche Bremsanlage

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Das Abseits fahren wäre natürlich eine gute Lösung, leider sehen unsere Rad bspw. Feldwege sehr bescheiden aus.
Da kann man den E - Scooter auch tragen, wenn man die Körperlichen Voraussetzung dafür hat, das wäre aber nicht im sinne des Erfinders!
[automerge]1597150721[/automerge]
Es kostet:
€ 30 für den Fahrer
€ 30 für den Halter
Sorry!
Aber das Geld, stecke ich lieber in Ersatzteile wenn ich sie mal brauche oder in eine Neue Versicherung!
[automerge]1597151381[/automerge]
Ach herrje.... übelste Sorte.... Aber davor ist man nicht gefeit... versuche deshalb immer abseits der Hauptstraße zu rollern. Was kostet sowas? Mit einer roten Bremse fällt es ohnehin sofort auf. Aber es gibt die auch in schwarz. Falls es passen sollte würde ich mir die besorgen. Und ich erkenne auf keinem original Bauteil eine ABE Nr. Oder ähnliches. Insofern ist ein Vorwurf relativ schwierig zu bestätigen. Aber leider nicht unmöglich.
Die von den Firmen angemeldeten E - Scooter, werden nur mit den dafür vorgesehenen ein bspw. angebauten Teilen abgesegnet, ansonsten verfällt die ABE wenn man diesen Zustand ändert!
 
Zuletzt bearbeitet:

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Hätte der Bremssattel eine ABE, dann würde es anders aussehen. Schließlich kann man auch bei Zweiräder oder Autos Dinge nachrüsten bzw verbessern, und muss es dann halt unter Umständen eintragen lassen. Das wäre mit Sicherheit auch bei einem E-Scooter möglich. Na immerhin hat er seinen Scooter nur verbessert und nicht schneller gemacht ?. Bei uns gibt es so gut wie keine Kontrollen. Hier fahren mittlerweile auch einige mit E-Longboard rum. Kümmert aber anscheinend keinen.
Man sollte nicht immer alles so genau nehmen. Meine CST Reifen dürfte ich theoretisch auch nicht montieren, da es eine andere Größe ist. Aber auch das verbessert den Roller eher, nur ist es nicht vom TÜV geprüft.
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Solange die Original Teile beim Hersteller angeboten werden, ist das ja auch kein Problem!
Die von Go!Mate, wollten mir noch nicht einmal Ersatzteile zusenden, man könnte sie ja für einen anderen E - Scooter verwende, so die Aussage der Firma, was bei Walberg Urban Electrics überhaupt kein Problem darstellt.
Daher bin ich auch zum EGRET TEN V4 gewechselt, auch wenn dieser "NUR" 10“ Reifen hat.


Übrigens, wo bekommt man den diese CST Reifen?
Habe die Originalen Reifen erst einmal mit diesen Slime befühlt um ein Platten zu vermeiden, mal sehen wie lange das gut geht.
Habe ja schon einiges darüber gelesen, was sich nicht gerade beruhigend angehört!
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomlake

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EgretT V4
Ich habe mir meinen Schlauch vorne versaut mit einem Dichtmittel. Luft war raus, dann ist von inne alles verklebt, und von außen. So eine Sauerei. Also neuen Schlauch eingebaut und auf den nächsten Platten warten.
Ein Pannenband hat auch dazu geführt, dass dadurch sich ein Loch reingescheuert hat. Alles Mist
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Solange die Original Teile beim Hersteller angeboten werden, ist das ja auch kein Problem!
Die von Go!Mate, wollten mir noch nicht einmal Ersatzteile zusenden, man könnte sie ja für einen anderen E - Scooter verwende, so die Aussage der Firma, was bei Walberg Urban Electrics überhaupt kein Problem darstellt.
Daher bin ich auch zum EGRET TEN V4 gewechselt, auch wenn dieser "NUR" 10“ Reifen hat.


Übrigens, wo bekommt man den diese CST Reifen?
Habe die Originalen Reifen erst einmal mit diesen Slime befühlt um ein Platten zu vermeiden, mal sehen wie lange das gut geht.
Habe ja schon einiges darüber gelesen, was sich nicht gerade beruhigend angehört!

Per PN kann ich dir sagen wo du sie bekommst.
Vergiss das Slime zeugs. Manchmal hat man halt Pech. Ich bin schon über so viele Spitze Steine gefahren. Bis jetzt nichts. Weder mit den Originalen noch mit den CST.
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Per PN kann ich dir sagen wo du sie bekommst.
Vergiss das Slime zeugs. Manchmal hat man halt Pech. Ich bin schon über so viele Spitze Steine gefahren. Bis jetzt nichts. Weder mit den Originalen noch mit den CST.
Guten Morgen!
Erstmal Dankeschön, für den Hinweis mit dem Glibberzeug, habe es bis zum heutigen Tage nie missen wollen, da es bisher schon in meinem Fahrradreifen, erwiesenermaßen sehr gute Dienste geleistet hat!
Um nochmals, auf die Reifen zurück zukommen!
Werde mir jetzt mal bei HMParts 10 x 2.50 Reifen mit Schlauch bestellen, hoffe das die passen und nicht an den Schutzblechen schleifen.
Ansonsten bekommt sie unser Kinderwagen raufgezogen!
 

phantomlake

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EgretT V4
Die werden bestimmt schleifen, da 10 x 2.0 verbaut sind. Da ist nicht viel Platz zum Schutzblech. Aber einige habe da wohl mit einem heißen Fön nachgeholfen.
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Die werden bestimmt schleifen, da 10 x 2.0 verbaut sind. Da ist nicht viel Platz zum Schutzblech. Aber einige habe da wohl mit einem heißen Fön nachgeholfen.
Ok!
Werde ich dann sehen, ob irgendetwas an den Schutzblechen verändert werden muss!
Sollte es nicht passen und ich muss noch etwas an den Schutzblechen verändern, bekommt sie wie bereits geschrieben der Kinderwagen!
Mache keine Verformungsarbeit oder andere Experimente an den Schutzblechen, ist mir viel zu aufwendig!
 

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Es wird schleifen denk ich. Ich hab die 10x2,25 montiert, und die schleifen schon ganz leicht, aber nur wenn man ein wenig fester einlenkt. Mittlerweile ist es aber fast komplett verschwunden.
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Ja, neue Reifen haben auch noch teilweise diese Noppen die auch noch dazu beitragen!
Dann werde ich wohl doch keine größeren Reifen aufziehen und bleibe beim Original!
 
Zuletzt bearbeitet:

escooter-holledau

Hersteller
Registriert
12 Apr 2020
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
87
Ort
Wolnzach
eScooter
Diverse
Ich stell dir später mal ein Foto rein wie das aussieht mit den 2,25ern. Grip ist besser, und die halten halt auch mehr aus.
 

phantomlake

Einsteiger
Registriert
10 Aug 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
eScooter
EgretT V4
Habe jetzt mal auch die Bremsscheibe demontiert und die hydraulische Bremse aufgesetzt. Es scheint so, als ob ich eine Distanzscheibe unter die Bremsscheibe anbringen muss.... dann könnte das etwas werden. Werde weiter berichten.
 

Tonic

Aktiv dabei
Registriert
7 Aug 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Verschiedene
Habe jetzt mal auch die Bremsscheibe demontiert und die hydraulische Bremse aufgesetzt. Es scheint so, als ob ich eine Distanzscheibe unter die Bremsscheibe anbringen muss.... dann könnte das etwas werden. Werde weiter berichten.
Mit was für einer Bremse (Hersteller) hast Du das denn vor?
Das mit der Distanzscheibe ist eine gut Idee, da bin ich mal gespannt, ob das passt! ??
 
Oben