Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

EGRET-TEN V4

valley

Mitglied
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Egret Ten
Servus zusammen,

habe mal eine blöde Frage: Habt ihr alle noch die gelben Warn-Aufkleber dran? Ich habe sie entfernt, da es ja ein gekaufter Scooter ist und sie mich optisch störten.

Nun habe ich das Problem, dass die Aufkleber mit besonders starkem Leim befestigt waren und an den beiden Stellen noch Kleberückstände sind.
Habe schon mehrere "Mittel" versucht - aber vielleicht hat jemand einen Tipp, womit ich sie restlos entferne, ohne natürlich den schwarzen Lack zu beschädigen.
 

MdN

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
90
eScooter
Egret10V4
Ich habe sie dran gelassen, da sie mich nicht gestört haben. Aber wenn ich sie entfernen wollte, dann würde ich sie mit nen Haarfön anwärmen und dann vorsichtig abziehen. Funktioniert auf vielen Oberflächen ganz gut. Da Du sie aber schon abgezogen hast, würde ich versuchen den Kleberrest so anwärmen und dann versuchen abzurubbeln.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
1.983
Punkte Reaktionen
1.513
eScooter
ESA 1919 Turbo
Nimm Waschbenzin - damit geht's problemlos und der Lack bleibt heil.
 

Nimbatus

Mitglied
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ten V4
bei mir sind die Kleberrückstände auch dran geblieben. Ich konnte aber alles in 2 min mit den Fingerkuppen wegrubbeln... zum Glück bevor ich meine Pläne bzgl. Waschbenzin, Nagellackentferner, etc. in die Tat umgesetzt hatte.
 

valley

Mitglied
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Egret Ten
Bei mir hat es mit WD-40 bestens geklappt...danke auch nochmal für den Tipp! (y)

edit: Hände stinken danach aber trotz mehrmaligem Waschen immernoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimbatus

Mitglied
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Ten V4
WD40 und stinken? In einem Satz? Ergibt keinen Sinn... du musst es fühlen, riechen und genießen?...
 

acht.drei

Mitglied
Registriert
14 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret Ten 36v
Es geht auch kodan spray, gibt es in der Apotheke.
Bei Waschbenzin hatte ich schon Probleme mit Lacken...
Es geht aber auch Oliven Öl oder was man so zum Kochen hat.
 

Dusahdh

Mitglied
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret ten v4
Ja, aber ich gebe keine 20 Euro fürs "Fieber messen" aus. Der Scooter läuft nach über 600 km noch wie am ersten Tag und Leistungseinbußen hat er auch nicht, egal ob mit oder ohne Hand auflegen. Ich weiß, dass viele gerne an ihrem Scooter rum doktern, ich habe mir meinen aber zum fahren gekauft.

Die Frage war nur, ob anderen Egretfahrern das auch schon aufgefallen ist, aber Sorgen mache ich mir deswegen keine, solange es nicht qualmt oder verbrannt riecht.
Hallo,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wohne auf der schwäbischen Alb, irgendwo geht es hier immer hoch. Ohne Tuning, also gedrosselt, war der Scooter hier praktisch nicht brauchbar, mit dem Tuningteil funktioniert es jetzt ganz gut, aber zurück zur Temperatur:
Einfache Strecke, acht Kilometer, teilweise bergab, das Hinterrad ist leicht warm.
Einfache Strecke, das gleiche zurück, das Hinterrad ist so warm, dass man es nicht länger als zehn Sekunden berühren kann, sonst schmerzt es.
Einfache Strecke, ca. drei Kilometer nur bergauf, teilweise so starke Steigung, dass man mit dem Fuß unterstützen muss. Scharrendes Geräusch aus dem Motor, unrundes Fahrverhalten, eine Fehlermeldung im Display die ich mir nicht gemerkt habe, Motor ist so heiß, dass man Spiegeleier darauf braten kann, starker Gummigeruch des Mantels auf der Felge.
Diese Strecke werde ich zukünftig vermeiden und habe bisher keine daraus resultierenden Leistungseinbußen verzeichnet.
 

escokdi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
78
eScooter
The Urban RVLTN
Motor ist so heiß, dass man Spiegeleier darauf braten kann, starker Gummigeruch des Mantels auf der Felge.
Heiligs Blechle! :oops:
Also wenn das wirklich so heiß wurde, ergänze ich mal noch "jetz' isch's hie!" Je nach verwendeten Magneten in den BL-Motoren... Wenn's die üblichen NdFeB sind, die eine Curie-Temperatur um 105°C haben, dann haben sie jetzt möglicherweise ein schwächeres Feld.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ohne vernünftige Temperaturangabe bringt das nichts.
 

Dusahdh

Mitglied
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret ten v4
Ohne vernünftige Temperaturangabe bringt das nichts.
Gerade die Heimfahrt hinter mich gebracht und Temperatur gemessen, allerdings nur mit einem elektronischen Stabthermometer, Ergebnis: 59, 7 Grad, denke aber, dass die tatsächliche Temperatur noch etwas höher liegt.
Gruß
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
8.325
Punkte Reaktionen
4.606
eScooter
🛴 siehe Signatur ↗️
Ja! Innen wird er noch wärmer sein als außen am Gehäuse.
Ich kann jetzt zwar nur mit einem Xiaomi Pro2 im GM vergleichen aber der wurde bei 34° im Schatten „nur“ 51,9° warm nach ner längeren 8% Steigung.

Wobei auch viel Wärme von den Reifen her übertragen wurde. Der hintere nicht angetriebene Reife hatte auch 50°.
vorne:
47623799-30C1-4341-98D8-8E13F7F6C301.jpeg

hinten:
70AB955F-F157-47CD-A2EC-9EF3AC281CB4.jpeg
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
Beagler76 Hydraulische Bremse Egret Ten V4 Egret & The-Urban Forum 9
G Egret Ten V4 Lenkerschlagen Egret & The-Urban Forum 6
S Egret Ten v4 vs. IO Hawk Legend Egret & The-Urban Forum 10
F Erfahrungsbericht Egret Ten V4 48V mit FW 9.3 Egret & The-Urban Forum 5
S Egret ten v4 Radgröße umstellen Egret & The-Urban Forum 1
V Inspektion an eurem Egret Ten V4 Egret & The-Urban Forum 0
E Steigfähigkeit EGRET TEN V4 mit Power Update Egret & The-Urban Forum 6
S EGRET TEN v4 - Hinterrad lässt sich nicht mehr drehen Egret & The-Urban Forum 4
J Egret Ten v4 vs. SoFlow SO 4Pro Kaufberatung & Tests 3
Tikarus Tempomat Egret Ten v4 9.3 Egret & The-Urban Forum 5
Tonic EGRET TEN V4 / Klemmender Faltmechanismus Egret & The-Urban Forum 13
Tonic EGRET TEN V4 (48V) Unterschiedliche Bremsanlage Egret & The-Urban Forum 47
R Egret Ten v4 Tuning - ScooterBooster Egret & The-Urban Forum 9
Nimbatus Biete/Tausche tausche Egret Ten V4 Trittbrett in Schwarz Schwarzes Brett 0
L Egret Ten Reifen-Empfehlung? Egret & The-Urban Forum 13
Dako EGRET-TEN V4 36V Egret & The-Urban Forum 0
J Egret Ten legal und mit eKFV Zulassung? Egret & The-Urban Forum 2
D Biete Verkaufe Egret Eight V3 (eKFV/ABE) - Top Zustand (nur 390km gefahren) Schwarzes Brett 0
K Egret Berlin Roller geht nach wenigen Sekunden aus Egret & The-Urban Forum 26
M Egret Eight auf Vollgummi-Reifen Egret & The-Urban Forum 1

Ähnliche E-Roller Themen

Oben