Warnaufkleber entfernen EGRET-TEN V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

valley

Einsteiger
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Egret Ten
Servus zusammen,

habe mal eine blöde Frage: Habt ihr alle noch die gelben Warn-Aufkleber dran? Ich habe sie entfernt, da es ja ein gekaufter Scooter ist und sie mich optisch störten.

Nun habe ich das Problem, dass die Aufkleber mit besonders starkem Leim befestigt waren und an den beiden Stellen noch Kleberückstände sind.
Habe schon mehrere "Mittel" versucht - aber vielleicht hat jemand einen Tipp, womit ich sie restlos entferne, ohne natürlich den schwarzen Lack zu beschädigen.
 

MdN

Aktiv dabei
Registriert
11 Mrz 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
94
eScooter
Egret10V4
Ich habe sie dran gelassen, da sie mich nicht gestört haben. Aber wenn ich sie entfernen wollte, dann würde ich sie mit nen Haarfön anwärmen und dann vorsichtig abziehen. Funktioniert auf vielen Oberflächen ganz gut. Da Du sie aber schon abgezogen hast, würde ich versuchen den Kleberrest so anwärmen und dann versuchen abzurubbeln.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.905
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Nimm Waschbenzin - damit geht's problemlos und der Lack bleibt heil.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Oder WD-40.
 

Nimbatus

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ten V4
bei mir sind die Kleberrückstände auch dran geblieben. Ich konnte aber alles in 2 min mit den Fingerkuppen wegrubbeln... zum Glück bevor ich meine Pläne bzgl. Waschbenzin, Nagellackentferner, etc. in die Tat umgesetzt hatte.
 

valley

Einsteiger
Registriert
14 Apr 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
17
eScooter
Egret Ten
Bei mir hat es mit WD-40 bestens geklappt...danke auch nochmal für den Tipp! (y)

edit: Hände stinken danach aber trotz mehrmaligem Waschen immernoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimbatus

Einsteiger
Registriert
20 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Ten V4
WD40 und stinken? In einem Satz? Ergibt keinen Sinn... du musst es fühlen, riechen und genießen?...
 

acht.drei

Einsteiger
Registriert
14 Jul 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Ten 36v
Es geht auch kodan spray, gibt es in der Apotheke.
Bei Waschbenzin hatte ich schon Probleme mit Lacken...
Es geht aber auch Oliven Öl oder was man so zum Kochen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben