EGRET-TEN V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jum

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
74
Es gibt verschiedene Arten von Tuning. Bei der obigen Lösung mit dem ScooterBoost geht es erstmal darum die Begrenzung wieder aufzuheben, die vorher auch nicht da war. Was anderes ist es mehr Ampere abzugeben, so kann man zum Beispeil bei einem Software Tuning von einem E Bike die Wattzahl von 960 Watt auf 1056 Watt erhöhen indem man die Amperezahl von 20 auf 22 A erhöht. Das wird aber hier nicht passieren. Der ScooterBoost ist für alle Modelle von Egret und The Urban theoretisch einsetzbar.

Der Egret Ten V3 konnte auch vorher (mit ein paar Kniffen) auf 38 Km/h gebracht werden. Das ist nun auch wieder möglich. Vor allem nach dem Power Update (Firmware Version 9.3) hilft es nicht den alten Gasgriff zu installieren. So kommt man auf 30-32 Km/h und es ist umständlich. Mit dem ScooterBoost kann man einfach ein Modul zwischensetzen und kommt so auf maximal 35 bis 38 Km/h.

Auf dem Ninebot eine andere Firmware aufzuspielen ist nicht jedermanns Sache und vor allem sie wieder bei Bedarf zurückzusetzen. Ein einfaches Tuning Modul kann das vereinfachen. Beim Ninebot muß man dann nur den Lenker mit einem Inbus aufschrauben und das Modul wieder aus dem Kabelstrang befreien. Etwas aufwendiger als beim Egret Ten V4, wo der Kabekstrang quasi freiliegt, aber machbar. Inzwischen kann man hier allerdings ganz einfach mit einer App tunen. Ob da was kommen wird bleibt abzuwarten.
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wann gibt es diesen Tunning Modul für Ninebot zu kaufen und was wird er kosten?
 

Jum

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
74
Der Entwickler sitzt dran und der Preis steht noch nicht fest. Es hängt vom Zeitaufwand, Auflage u.s.w. ab. Bei denen für Egret wissen wi es ja schon: 149 Euro...
 

Eight

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Eig
Das Modul kann ja auch im Trittbrett eingebaut werden. Ist dies mit Steckverbindung möglich oder müssen hierfür Kabel getrennt werden?
 

Jum

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
74
Dafür sind Stecker vorhanden...

Hier der Prototyp, wo der Schrumpfschlauch noch nicht geschrumpft wurde.

scooterboost.png
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
An sich Super Idee -bitte um Info wenn das Modul für G30D verfügbar ist - ich denke da werden mehrere Besitzer Interesse haben. Vorausgesetzt es gibt dann kein blinkendes Rücklicht und das Teil vom Durchmesser her Platz hat in die Lenkerstange :)
 

Jum

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
74
Davon gehen wir aus. Platz ist dann da... Wir werden sehen. Kostet viel Kraft.
 

Jenny1984

Einsteiger
Registriert
24 Dez 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
eScooter
ES1
Hier auch noch ein Bericht: scooter-bible.de/egret-ten-v4/ Hier steht auf jeden Fall, dass der Egret einen Bordcomputer hat, auf den Bildern sieht das Ding aber nicht wirklich nach "Computer" aus. Kann mir jemand sagen, was da konkret angezeigt wird? Für den Preis finde ich das "Display" ehrlich gesagt etwas schwach. Ansonsten scheint der Scooter haben wirklich einen guten Eindruck zu machen
 

Eight

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Eig
Sofern es der gleiche wie beim Egret Eight ist, wird die Fahrstufe (1 bis 5), die gefahrenen Gesamtkilometer und der Ladezustand des Akkus angezeigt. Ach ja, die Geschwindigkeit natürlich auch.
 

Eight

Einsteiger
Registriert
18 Dez 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Egret Eig
Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • 7C8702C4-6698-4406-B8F7-F7034E9A9DD1.jpeg
    7C8702C4-6698-4406-B8F7-F7034E9A9DD1.jpeg
    47,5 KB · Aufrufe: 274

ScooterMann

Aktiv dabei
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot30
Hallo Jum - ich warte auch schon sehnsüchtig auf euer Tuning Modul für den ninebot max g30d. Ich bin mir sicher dass ihr viele Module absetzen könnt da dieser Roller wie eine Bombe eingeschlagen hat. Kann man im Januar oder Februar 2020 schon mit der Erscheinung rechnen?
 

Jum

Aktiv dabei
Registriert
21 Sep 2019
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
74
Wir sind dran. Mehr kann ich leider nicht sagen.
 

ScooterMann

Aktiv dabei
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Ninebot30
Hallo Jum - ich werde mich weiter gedulden und garantiert einer der ersten Käufer sein???
 

Lt.Spock

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jan 2020
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
203
Ort
Offenburg
eScooter
Segway G30
Hallo Jum - ich warte auch schon sehnsüchtig auf euer Tuning Modul für den ninebot max g30d. Ich bin mir sicher dass ihr viele Module absetzen könnt da dieser Roller wie eine Bombe eingeschlagen hat.
Na da wäre ich mir nicht so sicher, da der Flasher doch sehr einfach zu bedienen ist, mit Tasker als OneClick automatisiert werden kann und man zusätzlich von künftigen Entwicklungen profitieren kann, während so ein Dongle im Kabelstrang für ein Update (sofern überhaupt vorgesehen) ausgebaut werden muss und evtl. weder selber noch kostenlos durchgeführt werden kann. Für 149€ sollte jedenfalls eine App dabei sein mit der man analog dem FW-Generator sich eigene Settings erstellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben