Jum
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Es gibt verschiedene Arten von Tuning. Bei der obigen Lösung mit dem ScooterBoost geht es erstmal darum die Begrenzung wieder aufzuheben, die vorher auch nicht da war. Was anderes ist es mehr Ampere abzugeben, so kann man zum Beispeil bei einem Software Tuning von einem E Bike die Wattzahl von 960 Watt auf 1056 Watt erhöhen indem man die Amperezahl von 20 auf 22 A erhöht. Das wird aber hier nicht passieren. Der ScooterBoost ist für alle Modelle von Egret und The Urban theoretisch einsetzbar.
Der Egret Ten V3 konnte auch vorher (mit ein paar Kniffen) auf 38 Km/h gebracht werden. Das ist nun auch wieder möglich. Vor allem nach dem Power Update (Firmware Version 9.3) hilft es nicht den alten Gasgriff zu installieren. So kommt man auf 30-32 Km/h und es ist umständlich. Mit dem ScooterBoost kann man einfach ein Modul zwischensetzen und kommt so auf maximal 35 bis 38 Km/h.
Auf dem Ninebot eine andere Firmware aufzuspielen ist nicht jedermanns Sache und vor allem sie wieder bei Bedarf zurückzusetzen. Ein einfaches Tuning Modul kann das vereinfachen. Beim Ninebot muß man dann nur den Lenker mit einem Inbus aufschrauben und das Modul wieder aus dem Kabelstrang befreien. Etwas aufwendiger als beim Egret Ten V4, wo der Kabekstrang quasi freiliegt, aber machbar. Inzwischen kann man hier allerdings ganz einfach mit einer App tunen. Ob da was kommen wird bleibt abzuwarten.
Der Egret Ten V3 konnte auch vorher (mit ein paar Kniffen) auf 38 Km/h gebracht werden. Das ist nun auch wieder möglich. Vor allem nach dem Power Update (Firmware Version 9.3) hilft es nicht den alten Gasgriff zu installieren. So kommt man auf 30-32 Km/h und es ist umständlich. Mit dem ScooterBoost kann man einfach ein Modul zwischensetzen und kommt so auf maximal 35 bis 38 Km/h.
Auf dem Ninebot eine andere Firmware aufzuspielen ist nicht jedermanns Sache und vor allem sie wieder bei Bedarf zurückzusetzen. Ein einfaches Tuning Modul kann das vereinfachen. Beim Ninebot muß man dann nur den Lenker mit einem Inbus aufschrauben und das Modul wieder aus dem Kabelstrang befreien. Etwas aufwendiger als beim Egret Ten V4, wo der Kabekstrang quasi freiliegt, aber machbar. Inzwischen kann man hier allerdings ganz einfach mit einer App tunen. Ob da was kommen wird bleibt abzuwarten.