EGRET-TEN V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusahdh

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret ten v4
Ja, aber ich gebe keine 20 Euro fürs "Fieber messen" aus. Der Scooter läuft nach über 600 km noch wie am ersten Tag und Leistungseinbußen hat er auch nicht, egal ob mit oder ohne Hand auflegen. Ich weiß, dass viele gerne an ihrem Scooter rum doktern, ich habe mir meinen aber zum fahren gekauft.

Die Frage war nur, ob anderen Egretfahrern das auch schon aufgefallen ist, aber Sorgen mache ich mir deswegen keine, solange es nicht qualmt oder verbrannt riecht.
Hallo,
ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Wohne auf der schwäbischen Alb, irgendwo geht es hier immer hoch. Ohne Tuning, also gedrosselt, war der Scooter hier praktisch nicht brauchbar, mit dem Tuningteil funktioniert es jetzt ganz gut, aber zurück zur Temperatur:
Einfache Strecke, acht Kilometer, teilweise bergab, das Hinterrad ist leicht warm.
Einfache Strecke, das gleiche zurück, das Hinterrad ist so warm, dass man es nicht länger als zehn Sekunden berühren kann, sonst schmerzt es.
Einfache Strecke, ca. drei Kilometer nur bergauf, teilweise so starke Steigung, dass man mit dem Fuß unterstützen muss. Scharrendes Geräusch aus dem Motor, unrundes Fahrverhalten, eine Fehlermeldung im Display die ich mir nicht gemerkt habe, Motor ist so heiß, dass man Spiegeleier darauf braten kann, starker Gummigeruch des Mantels auf der Felge.
Diese Strecke werde ich zukünftig vermeiden und habe bisher keine daraus resultierenden Leistungseinbußen verzeichnet.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Motor ist so heiß, dass man Spiegeleier darauf braten kann, starker Gummigeruch des Mantels auf der Felge.
Heiligs Blechle! :oops:
Also wenn das wirklich so heiß wurde, ergänze ich mal noch "jetz' isch's hie!" Je nach verwendeten Magneten in den BL-Motoren... Wenn's die üblichen NdFeB sind, die eine Curie-Temperatur um 105°C haben, dann haben sie jetzt möglicherweise ein schwächeres Feld.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.034
Ohne vernünftige Temperaturangabe bringt das nichts.
 

Dusahdh

Einsteiger
Registriert
19 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret ten v4
Ohne vernünftige Temperaturangabe bringt das nichts.
Gerade die Heimfahrt hinter mich gebracht und Temperatur gemessen, allerdings nur mit einem elektronischen Stabthermometer, Ergebnis: 59, 7 Grad, denke aber, dass die tatsächliche Temperatur noch etwas höher liegt.
Gruß
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.770
Punkte Reaktionen
23.034
Ja! Innen wird er noch wärmer sein als außen am Gehäuse.
Ich kann jetzt zwar nur mit einem Xiaomi Pro2 im GM vergleichen aber der wurde bei 34° im Schatten „nur“ 51,9° warm nach ner längeren 8% Steigung.

Wobei auch viel Wärme von den Reifen her übertragen wurde. Der hintere nicht angetriebene Reife hatte auch 50°.
vorne: 47623799-30C1-4341-98D8-8E13F7F6C301.jpeg
hinten:
70AB955F-F157-47CD-A2EC-9EF3AC281CB4.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben