Egret und seine Preise

Stephan_Swiss

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Egret X+
Die Preispolitik von Egret ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Neu kostet der Egret X+ offiziell nur noch € 999,- (ich zahlte vor 1 ½ Jahren noch € 1.499,-) und ein Ersatzakku für einen Egret X+ kostet € 799,-.

Euro 999,- für einen Egret X+ ist ein guter Preis, denn dafür bekommt man einen E-Scooter von hoher Qualität. Der Akkupreis ist und war schon zuvor etwas hoch. Meiner Meinung nach sollte Egret darauf bedacht sein, dass ein bestehender Egret-Kunde auch ein Egret-Kunde bleibt. Bräuchte ich einen neuen Akku, würde ich mir schon Gedanken machen, ob ich € 799,- für einen neuen Akku ausgeben möchte. Somit besteht auch die Gefahr, dass ich mich dann für einen anderen Hersteller entscheiden könnte und Egret einen Kunden weniger hat. Wären die Akkupreise attraktiver, würde ich ohne zu zögern einen Ersatzakku bestellen, weil ich ja sehr zufrieden war. Egret sollte mehr für die Pflege der bestehenden Kunden tun und darauf achten, dass die Kunden aufgrund solcher Akkupreise nicht zur Konkurrenz abwandern.

Toom

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
144
eScooter
Epf1,Mipro2,Vx2extreme
Schreib das doch so Egret. Die Antwort wäre sicher interessant für uns alle. 🤷🏼

Balljunge

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
244
eine mögliche andere Sichtweise (abgesehen davon dass - ja, der Akku sehr teuer ist):

ich würd den kompletten für 999 nehmen, dann haste den gewünschten Akku
und einmal ein komplettes Ersatzteilsortiment mit dem neuen Scooter.

a) kannst de bestimmt mal brauchen (Verschleißteile, Reifen , Bremsen) und ist dann sofort Verfügbar, weil es zuhause im Regal liegt.
b) oder du verkaufst die Teile alle einzeln, dann besteht ggf. sogar noch die Chance auf Gewinn ;)

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
2 x Egret GT
ich würd den kompletten für 999 nehmen, dann haste den gewünschten Akku
und einmal ein komplettes Ersatzteilsortiment mit dem neuen Scooter.
Hmmm ... die Teile passen aber nicht so ohne weiteres - Reifen sind 12,5" statt 13" und das wird über die Reifenflanken bei gleicher Felge erreicht, Akku ist fest verbaut und kein Wechselakku,womit auch der Rahmen anders ist und auch alle Fahrwerksteile sind anders (Stichwort Federung, ... usw.

Btw: bei meinem - inzwischen verkauften - Kreidler Pedelec mit Bosch Teilen kostete der Ersatzakku auch ca. 800,- Euro

Stephan_Swiss

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Egret X+
Bis heute habe ich von Egret keine Rückmeldung erhalten. Es erweckt den Eindruck, dass Egret die aktuellen Kunden nicht besonders wertschätzt oder fördert.

Hier noch ein Bild der Anfrage an Egret:
IMG_0991.jpeg

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
601
Zuletzt bearbeitet:

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
2 x Egret GT
Zuletzt bearbeitet:

escoot

Profi
Punkte Reaktionen
601
Also, was ich mir (und nicht nur) bei der Firma Walberg nicht unbedingt vorstellen kann ist, dass sie einen 1500 € (also einen eher Langstrecken) E-Scooter anbieten, der dann ausgerechnet beim Akku Qualitätsmängel -Auffälligkeiten zeigen könnte.
Vor allen Dingen, wenn es da sonst auch noch nie ungewöhnliche Auffälligkeiten gegeben hat.:unsure:

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
2 x Egret GT
Das sehe ich auch so. Auch im Interview mit Marcel von Scooterhelden hat sich F. Walberg sehr ausführlich dazu geäußert.

>> KLICK << ab ca. Minute 10:20

Stephan_Swiss

Einsteiger
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Egret X+

Anhänge

• IMG_1038.png
    IMG_1038.png
    100,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_1039.png
    IMG_1039.png
    154,3 KB · Aufrufe: 22

effjottemm

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
562
eScooter
2 x Egret GT
verstehe ich nicht ... die Akkus und Preise werden doch seit ein paar Tagen auf der Egret Homepage unter "Ersatzteile" gelistet...

Oben