Egret X - 50Km Prüfung (Werkzeuge)

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Moin,
laut Handbuch soll man nach 50km alle Schrauben (Auch die von der Achse!) auf Festigkeit prüfen.
Ist ja ganz toll, aber im Handbuch findet sich keine Angabe welchen 6Kant Imbusschlüßel man braucht.
Wer kann mir hier eine Info geben, muss dann morgen zum Baumarkt und mich mit Werkzeug eindecken.
PS: Sollten noch weiteres Spezialwerkzeug benötigt werden schreibt das bitte gleich mal mit dazu!

Foto: Draufsicht auf die Achse

Danke Euch Zabba
 

Anhänge

  • 20221006_203640.jpg
    20221006_203640.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Moin,
habe eine Email vom Hersteller erhalten.
Gebe diese Info mal hier ins Forum weiter!

LG Zabba

Screenshot_20221007-093338_GMX Mail.jpg
 

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Moin aus Ahrensburg!

Der 50km-Check ist abgeschloßen und hierzu habe ich für alle Newbees einen kleinenScooter-Report erstellt,
diesen findest Du hier als Anlage. Kleiner Hinweis: Gramatik- und Tippfehler sind nicht beabsichtigt sind
meiner Lese- und Rechtschreibschwäche zuzuschreiben.

Danke!

LG Zabba
 

Anhänge

  • Scooter-Reoprt_50km-Check.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 39

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
100Km in Sicht

Ein Tag scootern und schon ist die 100km-Marke in Sichtweite!

Unfassbar, von wenigen Tage habe ich die 50Km-Prüfung gemacht, da naht auch schon die nächste Prüfung bei rund 100km.

Das wäre lt. Bedienungsanleitung auch die erste offizielle kurze Inspektion laut Hersteller.
Das sich diese aber exakt auf die Sicht- und Schraubenprüfung bezieht die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, spare ich mir hier die 25€ welche hier von Herstellerwerkstatt in Hamburg aufgerufen wird.

Wie sieht es bei Dir aus, hast Du Deinen Scooter in der Checkheft-Inspektion?
 
Oben