Egret X Bergab !!

H

harryjuergen

Gast
Hallo ich habe festgestellt, das der Tacho Bergab bis ca 37 anzeigt, danach zeigte er nur noch eine Blinkende 64 an . WARUM? Habt ihr das auch schon gehabt? Merkte auch ein kurzes Rücken ab 37 als wenn sich der Motor dann abgestellt hat
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Hmm, ist es wirklich 64 oder stilisiert E4? Details sollten im Benutzerhandbuch stehen, z. B. eine Fehlercodetabelle.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.132
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Gibst Du Bergab denn Gas? Wenn nicht, warum sollte der Motor dann abschalten? Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das durch den Motor eingebremst wird. Das im Display eine 64 erscheint könnte daran liegen, dass die Geschwindigkeit außerhalb des Bereiches liegt, der angezeigt werden kann. Mach doch einmal parallel eine GPS Messung mit dem Handy.
 
H

harryjuergen

Gast
Nein kein Gas merkte nur das bei Tempo 36 37 ein ruck da war, und 64 fortlaufend blinkte. Danke für den Tipp
Nächstes Mal werde ich mit GPS messen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Keine Angst ist alles ok. Der X produziert beim Berg ab fahren Strom. Ab einer gewissen Geschwindigkeit die nach 35 km/h liegt, entsteht eine Überspannung, das zeigt er damit an. Die Überspannung hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit oder stellt ein Problem dar. Andere Scooter produzieren den Strom durch die Motorbremse, der X beim Berg ab fahren. Sind aber in beiden Fällen nur geringe Mengen.
 
H

harryjuergen

Gast
Keine Angst ist alles ok. Der X produziert beim Berg ab fahren Strom. Ab einer gewissen Geschwindigkeit die nach 35 km/h liegt, entsteht eine Überspannung, das zeigt er damit an. Die Überspannung hat aber keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit oder stellt ein Problem dar. Andere Scooter produzieren den Strom durch die Motorbremse, der X beim Berg ab fahren. Sind aber in beiden Fällen nur geringe Mengen.
Danke ja Stand auch auf den Display unten das der auflädt, nur mysteriös das der die 64 anzeigt
 
Oben