Egret X Es wird kein Update auf 22 km/h geben

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Hallöchen, ja habe mal Egret angeschrieben, ob es doch mal eine Firmware geben würde, das der X die 22 fährt.Da ja wie der Ninebot G30 D die 22 km/s per Update bekommt.
Leider Nein. Da sind die ganz Vorsichtig, und haben mir geschrieben, das wenn der nur 22,1 oder etwas mehr dann fahren würde, die Lizenz
Verlieren würde. Also wird da auch in Zukunft keine Firmware rauskommen!!
Es bleibt bei 20,8 bis 21,3 km/s. Gruss und wollte das nur mitteilen. Haben mir das per Instagram eben geschrieben
D.H, der wir dann der langsamste Scooter, da ja alle auf echte 22 km/h gehen. Finde ich sehr sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das hätte ich Dir auch sagen können - dieser "Sicherheitspuffer" wird von Egret garantiert niemals angefasst werden, das war damals schon beim Egret Ten V4 so, der dieselbe Topspeedabstimmung hatte wie die neuen/aktuellen Modelle, und das wird sich auch nicht mehr ändern.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Nach mehrmaligen Schreiben an Egret, schrieben die jetzt zurück das die es sich überlegen, ob nicht doch die 22 km/h kommt.
Ich bleibe dran
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Update. Leider ziehen Egret nicht mit, wie andere Hersteller wie Ninebot, die auf reale 22 Updaten.
Habe dehnen klar gemacht, das die es an der Verkaufszahlen merken, da die meisten in Zukunft nur noch Escooter kaufen, die 22 km/h schnell sind.
Nach mehrmaligen Schreiben mit Egret, scheint den das egal zu sein!!. Leider
 

trittbrettfaxe

Sehr ambitioniert
Registriert
17 Jun 2022
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
275
Ort
Wolfenbüttel
eScooter
siehe Signatur
Update. Leider ziehen Egret nicht mit, wie andere Hersteller wie Ninebot, die auf reale 22 Updaten.
Habe dehnen klar gemacht, das die es an der Verkaufszahlen merken, da die meisten in Zukunft nur noch Escooter kaufen, die 22 km/h schnell sind.
Nach mehrmaligen Schreiben mit Egret, scheint den das egal zu sein!!. Leider
werden sxhon mwrken wenn sie ruck zuck weg sind von der platte,sind nicht die einzigen hier den es so ergangen ist
 

Schlupp

Aktiv dabei
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
186
Wäre es nicht sinnvoller, die Energie für eine Petition zu nutzen, um die erlaubte gesetzliche Höchstgeschwindigkeit für E-scooter auf beispielsweise 25km/h zu erhöhen? Das wäre dann wenigstens mal eine spürbare Verbesserung anstelle der homöopathischen 0.8 km/h. Die machen den Braten nämlich auch nicht mehr fett, wenn ich eh schon in Zeitlupe dahin gleite.
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Solange betrunkene E Scooter Fahrer, den Großteil der Unfälle ausmacht, wird es keine 25 kmh geben
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich will ja nicht unken, aber ich denke es wird keine 25 km/h geben.
Als erste Stadt (Amsterdam), dürfen jetzt die Ebikes nur noch 20 km/h fahren.
Das ist nicht mein Wunsch, aber ich denke das wird eher so laufen.
Ich persönlich habe auch noch keinen Scooter getestet der wirklich die 22 gelaufen ist.
Der schnellste war 21,8 km/h, ohne Marken zu nennen. Der Egret fährt 21,2 km/h und da zählen wirklich andere Attribute des Scooters die viel wichtiger sind. Wenn dann 25 km/h, aber die Diskussion ob er 21,2 oder 21,8 km/h fährt, treibt schon mittlerweile seltsame Blüten 😜
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
719
eScooter
Trittbrett Hilde/ Lega
Bei meinen ist der aber selten auf 21,2 und lt. GPS 20 und 21,8 zu 20 beim Fritz merke ich persönlich schon.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Bei meinen ist der aber selten auf 21,2 und lt. GPS 20 und 21,8 zu 20 beim Fritz merke ich persönlich schon.
Meiner geht sogar oft auf 21,6 nach Display und beim beschleunigen auf 23 km/h, nach Display.
Alles auch mit Navi gemessen und stimmt überein. Wobei du die Navis in die Tonne treten kannst, sind viel zu ungenau für sowas. 5 verschiedene Navis, fünf verschiedene Ergebnisse. Das Display vom X, ist gegenüber anderen Scootern sehr genau. Es geht aber nicht darum, kein seriöser Hersteller wird genau die 22 km/h ausreitzen, aus verständlichen Gründen. Ich kaufe keinen X, oder einen Fritz wegen der 21,2 oder 21,8 km/h, sondern wegen des Fahrverhaltens und Komfort des X, oder der Federung des Fritz. Mir kommt das langsam so vor, wie ich hab mir einen Sportauspuff ans Auto geschraubt, jetzt ist er 5 km/h schneller. Jeder der sich beschwert, warum Escooter nicht schneller fahren weiß das doch vor dem Kauf genau. Versteh mich nicht falsch, ich fahr auch lieber 25kmh aber das ist für mich nicht Grund einen Escooter zu fahren. Ich bin letztens mit meinen X durch so eine Geschwindigkeitsmessung gefahren und er hat auf den Schild 21 km/h angezeigt und die zeigen eher etwas langsamer an. Das ist nicht mein Wunsch aber ich glaube bevor sie die Escooter schneller fahren lassen, beschneiden sie die Ebikes auf 20 km/h, wie in Amsterdam. Wie man sieht ist das nicht immer eine rein deutscher Alleingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben