Egret X Fahrberichte & Fazit

Michi1979

Einsteiger
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Egret X
Hallo Zusammen,
ich habe mir dem X gekauft um auch mal längere Strecken und auch Schotter bequem fahren zu können (hier in München Isar/Englischer Garten usw.). Mein Ziel ist es, Kundenbesuche im Umkreis 20km mit dem X zu fahren. Und bin bisher sehr zufrieden. Und die Reichweite ist enorm.
Was ich derzeit vermisse....TOP3
1. sind zusätzliche Gewindebohrung im Heck um evtl. einen Gepäckträger montieren zu können.
2. Statt AKKU Anzeige evtl. Reichweitenanzeige (evtl. auch zum Einstellen Variabel, je nach belieben) nicht nur über die App
3. Ladegerät, welches auch im Aussenbereich genutzt werden kann (Nutzung öffentliche Ladedose), natürlich mit Diebstahl-Sicherungsmöglichkeit

Aber auch hier, Jammern auf hohem Niveau :)

VG
Michael
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi Michi,
ich weiß ist Schwachsinn, aber Gebäckträger nachträglich anzubringen ist eigentlich nicht erlaubt.
Wennst keinen Unfall baust aber kein Problem. Wird dich normal keiner deswegen aufhalten.
Ich bin auch mit mir am Ringen vorne einen L-förmigen Cargo Halter anzubringen. Gibts von Klickfix.
Da kann man seinen Rucksack dann drauf stellen und mit den dazugehörigen Gurtbändern fest machen.
Von Egret gibt es leider nur noch einen Schnelllader, die gehen davon aus das du den Scooter sowieso nicht bei Regen vier Stunden draußen lässt und ihn dabei auflädst. Ich würde meinen Scooter sowieso nicht an einer öffentlichen Ladedose ohne Aufsicht stehen lassen, selbst mit Diebstahlschutz. Bei mir in der Gegend wär der weg, oder zumindest beschädig.
Hier noch ein Link Gebäckträger vorne….https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/fahrradtaschen-koerbe-gepaecktraeger/gepaecktraeger/klickfix-gepaecktraeger-vario-rack-farbe-schwarz.html
 

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
Beim Auspacken ist mir gleich aufgefallen, dass am Trittbrett das Logo fehlte, (wurde bei der Auslieferung vergessen anzubringen.)
Moin,
mein Egret X ist gestern geliefert worden und ich bin verwundert über diese Aussage. Wo bitte soll das LOGO angebracht sein?

Kann bitte Jemand ein Foto einstellen!

Mein Fahrbericht folgt selbstverständlich auch in ein paar Tagen mit Fotos.

Danke.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hi Zabba,
hier das Foto…das grüne Loge rechts hinten am Trittbrett.
 

Anhänge

  • 8CBCE725-704D-423D-B8D9-807879C30BAA.jpeg
    8CBCE725-704D-423D-B8D9-807879C30BAA.jpeg
    190,2 KB · Aufrufe: 64

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Moin zusammen, jetzt mal von mir ein kleiner Fahrbericht, da ich noch nicht viel aufgrund des Wetters fahren konnte. Erstmal der Preis, natürlich viel zu hoch, hatte noch Glück ihn für 1900 mit Schloss zu bekommen. Kostet mittlerweile über 2000 mit Schloss. Aber für mich war es die richtige Entscheidung. Der Breite Lenkergriff fühlt sich sehr hochwertig an, und ist bei der Fahrt sehr angenehm. Die Hupe ist Geschmackssache, wobei ich an einem E-Scooter lieber eine Hupe, anstatt ner Klingel habe. Die Bremsen sind sehr gut, auch hier an das Bremsgeräusch muss man sich gewöhnen. Das Display wirkt sehr Hochwertig und ich feier das total :D. Die Ladebuchse gefällt mir auch nicht gut, aber das ist bei den meisten Scootern, nicht gut durchdacht. Für Leute über 1,90 m ist der Scooter zu klein. Für mich passt es gerade so und ich bin zwischen 1,86-1,90 gross. Der Scooter ist schon ein Monster von der Größe, und ihn hochzutragen, ist eine Qual. Finde ich unangenehmer als bei anderen Scooter. Die 3 Fahrstunden sind gut, dass man dort die Höchstgeschwindigkeit erreicht, für längere Touren. Die Beschleunigung im Sport Modus macht natürlich Bock, und man erreicht teilweise nicht immer, Geschwindigkeiten bis 23,4 kmh laut Display (GPS Werte folgen noch, sobald ich Zeit habe). Die grossen Reifen ganz ehrlich Bügeln auf Straßen und Wegen fast alles weg. So ein angenehmes Fahrgefühl, hat ma höchstens noch micht voll Federung. Also ich bin bis jetzt sehr begeistert, und für mich die richtige wahl. Trotzdem ist der Preis viel zu Hoch😜
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Hallo White88,
freut mich das du Spaß hast mit den X, ich bin auch ganz begeistert.
Mit dem Geräusch beim bremsen…hast wirklich schon probiert, einen feuchten Lappen, ein paar Tropfen Spüli drauf, und dann die Innenseite und Außenseite der Bremsscheiben abzuwischen. Ambesten den Lappen an den Rand der Bremsscheibe halten und den Scooter kurz schieben. Das am Anfang jede Woche mal machen und gut ist es. Hat mir ein Fahrradhändler gesagt denn die haben die selben Geräusche beim bremsen. Bei mir und meinen Kumpel hat’s geholfen. Besser als mit Bremsenreiniger. Ich würde auch nicht die Beläge wechseln wie mache Schreiben, denn er bremst wirklich tierisch gut.
Noch weiter viel Spaß. 👍
 

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
Moin zusammen, und der nächste kurze Fahrbericht :).
Bin Heute mit 2 weiteren Fahrern, beide mit dem bekannten Blue stalker XT 950 unterwegs gewesen. An Steigungen wo der stalker stehen bleibt, fährt der x noch locker mit 16 kmh hoch (75kg).Auch rollt er bergab schneller. Er ist natürlich schneller, und was das beste ist, das fahren fühlt sich mit dem X nicht langsam an. Das hat mich immer bei meinem Ninebot genervt. Die Verarbeitung ist natürlich anderes Lvl, was ich aber für den Preis auch erwartet habe.Es kommt einem bei dem Scooter wirklich alles gut durchdacht vor. der X macht so gut wie keine Geräusche bei der Fahrt und wirkt sehr robust und stabil. Als ich auf dem Stalker xt 950 stand, kam er mir mehr wie ein Spielzeug vor, im Gegensatz zum X. Die Hupe ist schon witzig, letztes Mal als ich 2 Männer angehupt habe, wurde ich auf russisch beschimpft :D. Dieses hohe Beschleunigen macht natürlich am meisten spass, das habe ich schon beim Vmax gemocht. Man fühlt sich sehr sicher auf den Scooter, besonders wegen dem Licht. Die 40 Lux merkt man deutlich, es blendet schon ordentlich. Das Schloss ist sehr nützlich und benutze ich regelmäßig. Natürlich sieht der Scooter, mit seine riesen Reifen auch noch echt gut aus, ich werde regelmäßig drauf angesprochen. Nachteil: Gewicht,Lenker nicht höhenverstellbar,zum Tragen kaum geeignet,Ladebuchse fummelig, der Ständer Katastrophe weil der Scooter ja niedriger ist,der Ständer hat schon einiges durchmachen müssen. Madenschraube wohl bei der Fahrt einfach rausgefallen. Einfach irgend eine schraube rein und gut ist. Der Lenkopf sitzt bei mir so fest da rutscht nichts. Der Egret X, hat meinen durst nach einem neuen E scooter gelöscht. Der Preis ist übertrieben, aber wenn man ihn jeden Tag ständig nutzt wie andere ihr Auto, dan lohnt es sich aufjedenfall. Hatte auch schon 2 stark regenfahrten über jeweils 2 km, und ist gut verlaufen, keine Probleme. Trotzdem werde ich mein Ninebot für weitere regenfahrten nutzen.:)
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Moin zusammen, und der nächste kurze Fahrbericht :).
Bin Heute mit 2 weiteren Fahrern, beide mit dem bekannten Blue stalker XT 950 unterwegs gewesen. An Steigungen wo der stalker stehen bleibt, fährt der x noch locker mit 16 kmh hoch (75kg).Auch rollt er bergab schneller. Er ist natürlich schneller, und was das beste ist, das fahren fühlt sich mit dem X nicht langsam an. Das hat mich immer bei meinem Ninebot genervt. Die Verarbeitung ist natürlich anderes Lvl, was ich aber für den Preis auch erwartet habe.Es kommt einem bei dem Scooter wirklich alles gut durchdacht vor. der X macht so gut wie keine Geräusche bei der Fahrt und wirkt sehr robust und stabil. Als ich auf dem Stalker xt 950 stand, kam er mir mehr wie ein Spielzeug vor, im Gegensatz zum X. Die Hupe ist schon witzig, letztes Mal als ich 2 Männer angehupt habe, wurde ich auf russisch beschimpft :D. Dieses hohe Beschleunigen macht natürlich am meisten spass, das habe ich schon beim Vmax gemocht. Man fühlt sich sehr sicher auf den Scooter, besonders wegen dem Licht. Die 40 Lux merkt man deutlich, es blendet schon ordentlich. Das Schloss ist sehr nützlich und benutze ich regelmäßig. Natürlich sieht der Scooter, mit seine riesen Reifen auch noch echt gut aus, ich werde regelmäßig drauf angesprochen. Nachteil: Gewicht,Lenker nicht höhenverstellbar,zum Tragen kaum geeignet,Ladebuchse fummelig, der Ständer Katastrophe weil der Scooter ja niedriger ist,der Ständer hat schon einiges durchmachen müssen. Madenschraube wohl bei der Fahrt einfach rausgefallen. Einfach irgend eine schraube rein und gut ist. Der Lenkopf sitzt bei mir so fest da rutscht nichts. Der Egret X, hat meinen durst nach einem neuen E scooter gelöscht. Der Preis ist übertrieben, aber wenn man ihn jeden Tag ständig nutzt wie andere ihr Auto, dan lohnt es sich aufjedenfall. Hatte auch schon 2 stark regenfahrten über jeweils 2 km, und ist gut verlaufen, keine Probleme. Trotzdem werde ich mein Ninebot für weitere regenfahrten nutzen.:)
Hi White88,
ja der Motor hat echt Kraft…war letztens mit zwei Legend unterwegs, an denen nichts rumgeschraubt wurde. Am steilen Berg bin ich denen locker davon gezogen. Ich hab ihn auch schon ein paar mal an der Tankstelle abgespritzt, natürlich nicht mit Hochdruck…alles ok.
 

Schaddi

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Egret X
Über persönliche Fahrberichte zum Egret X würden wir uns sehr freuen. Teilt uns hier bitte Eure persönlichen Eindrücke mit. Interessant und hilfreich sind Eure Eindrücke zu:
  • Agilität
  • Motorpower/Steigungspower
  • Maximale Geschwindigkeit (auch mit GPS gemessen)
  • Bremsverhalten
  • Qualität/Verarbeitung
  • was Euch sonst noch einfällt
Schreibe ich doch gerne dazu: (y)
  • Agilität: Beim Metz Moover hatte ich mit den gräßlichen profillosen Reifen oft Angst scharf in Kurven einzulenken - bei Regen noch mehr. Ich hatte nach kurzer Zeit die Reifen auf Schwalbe gewechselt - trotzdem war mir mulmig. Mit dem X nehme ich ich voller Vertrauen jede Kurve mit voller Geschwindigkeit - ok... außer bei Glatteis - aber auch nur weil ichs noch nicht testen konnte !!11!1! ;)
  • Motorpower/Steigungspower: Der X sagt, auf Stufe 2 - 3, nach jeder Steigung: Wann kommt denn nun die Steigung?! :unsure:
  • Maximale Geschwindigkeit: Anfahren auf Stufe 3: Turbo gezündet bis zur vorgegebenen 21 Kmh - durch die Beschleunigung kommt man aber für viele Sekunden auf 25 - 27 Kmh - dann fängt er sich wieder - auch wenn er selbst nicht langsamer fahren würde / wollte - Der X will mehr - darf aber nicht ^^ :cautious:
  • Bremsverhalten: Von 20 auf 0 in 2 Metern - festhalten, nach hinten verlagern sonst bremst man mit dem Gesicht ;)

  • Qualität/Verarbeitung: Von der Verpackung bis zum Scooter alles sehr sehr schlau durchdacht - man merkt hier hier sind Escooter-Profis am Werk.

  • 4 Dinge stören mich allerdings gewaltig:

  • Die App: die App ist schlau gemacht und sinnvoll - einfach gehalten und selbsterklärend. Allerdings: Sie ist so schlau komprimiert aufs Wesentliche, dass eine Seite gereicht hätte. Stattdessen blättert man auf dem Handy zwischen den 2 Seiten hin und her - es hätte auch gereicht wenn die App das Wesentliche auf einer Seite darstellt und man nur hoch oder runterscrollt - oder das Wichtige auf eine Seite und lästige Infos auf die 2.... :rolleyes:
  • Das Display: Es ist so riiiesig das man auch hier viel mehr darstellen könnte als die überdimensionierte Std.Kmh Zahl - die juckt hier keinen weil wir eh nicht schneller als 20 Kmh fahren dürfen - sinnvoll wäre hier gewesen stattdessen, hatte ich vorhin gelesen, geschätzte Rest-Km in Zahlen vom Akku, Total-Km, TrackKm und wo ist das nächste öffentliche Klo oder sowas ;)
  • Das vordere Schutzblech: Es ist so kurz das Regenwasser auf Asphlat oder in Pfützen durch die Gabel an die Beine / Hose spritzt. Eine Verlängerung durch einen Spritzlappen wäre wünschenswert. Durch die SchutzblechStangen haben wir ja bereits eine Haltevorrichtung - Die für Fahrräder sind zu lang. Vielleicht lässt sich Egret noch etwas einfallen! :love:
  • Der Kennzeichenhalter: Viele Anbieter sind auf gummierte Kennzeichenhalter gewechselt - beim X ist es noch nicht der Fall. Ich habe mir meinen Kennzeichenhalter beim Transport erst an- und letztendlich abgebrochen. Egret war sehr sehr freundlich mir umgehend und kostenlos einen Neuen zuzusenden weil die Ersatzteil-Homepage noch nicht fertig war. Sehr lieb von denen! Das "alte" Kennzeichen habe ich nun erstmal mit Tesa fixiert - andernfalls gibt es eine Neuauflage der Scooter-Versicherung - Kennzeichen werden einmalig vergeben - und sind am Stück nicht entfernen um sie umzukleben.... ;):ROFLMAO:;)
  • was Euch sonst noch einfällt: Von mir gibt es, wie beim Metz Moover mit dem ich 4500 Km gerissen habe bevor er Mal leicht kränkelte und das nicht arg, eine klare Kaufempfehlung trotz des hohen Preises - er rechnet sich absolut! Lieber einmal richtig Geld ausgeben, für viele Jahre, anstatt jedes Jahr hunderte Euros für etwas das nach x-Kilometern oder ein paar Monaten gar nicht mehr funktioniert - vom Fahrspaß auf Hartgummireifen oder geringer Reichweite ganz zu schweigen! Ich habe nun 800 Km mit dem X hinter mir und freue mich nach derzeitigem Zustand des Scooters und des Akkus auf das 10-fache! (y);)

Ach so: Die Dinge die mich stören haben Nichts mit dem Preis zu tun!!! Sie sind einfach nur Entwicklungswürdig. Nobody is perfect! :love: ;)
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Schreibe ich doch gerne dazu: (y)
  • Agilität: Beim Metz Moover hatte ich mit den gräßlichen profillosen Reifen oft Angst scharf in Kurven einzulenken - bei Regen noch mehr. Ich hatte nach kurzer Zeit die Reifen auf Schwalbe gewechselt - trotzdem war mir mulmig. Mit dem X nehme ich ich voller Vertrauen jede Kurve mit voller Geschwindigkeit - ok... außer bei Glatteis - aber auch nur weil ichs noch nicht testen konnte !!11!1! ;)
  • Motorpower/Steigungspower: Der X sagt, auf Stufe 2 - 3, nach jeder Steigung: Wann kommt denn nun die Steigung?! :unsure:
  • Maximale Geschwindigkeit: Anfahren auf Stufe 3: Turbo gezündet bis zur vorgegebenen 21 Kmh - durch die Beschleunigung kommt man aber für viele Sekunden auf 25 - 27 Kmh - dann fängt er sich wieder - auch wenn er selbst nicht langsamer fahren würde / wollte - Der X will mehr - darf aber nicht ^^ :cautious:
  • Bremsverhalten: Von 20 auf 0 in 2 Metern - festhalten, nach hinten verlagern sonst bremst man mit dem Gesicht ;)

  • Qualität/Verarbeitung: Von der Verpackung bis zum Scooter alles sehr sehr schlau durchdacht - man merkt hier hier sind Escooter-Profis am Werk.

  • 4 Dinge stören mich allerdings gewaltig:

  • Die App: die App ist schlau gemacht und sinnvoll - einfach gehalten und selbsterklärend. Allerdings: Sie ist so schlau komprimiert aufs Wesentliche, dass eine Seite gereicht hätte. Stattdessen blättert man auf dem Handy zwischen den 2 Seiten hin und her - es hätte auch gereicht wenn die App das Wesentliche auf einer Seite darstellt und man nur hoch oder runterscrollt - oder das Wichtige auf eine Seite und lästige Infos auf die 2.... :rolleyes:
  • Das Display: Es ist so riiiesig das man auch hier viel mehr darstellen könnte als die überdimensionierte Std.Kmh Zahl - die juckt hier keinen weil wir eh nicht schneller als 20 Kmh fahren dürfen - sinnvoll wäre hier gewesen stattdessen, hatte ich vorhin gelesen, geschätzte Rest-Km in Zahlen vom Akku, Total-Km, TrackKm und wo ist das nächste öffentliche Klo oder sowas ;)
  • Das vordere Schutzblech: Es ist so kurz das Regenwasser auf Asphlat oder in Pfützen durch die Gabel an die Beine / Hose spritzt. Eine Verlängerung durch einen Spritzlappen wäre wünschenswert. Durch die SchutzblechStangen haben wir ja bereits eine Haltevorrichtung - Die für Fahrräder sind zu lang. Vielleicht lässt sich Egret noch etwas einfallen! :love:
  • Der Kennzeichenhalter: Viele Anbieter sind auf gummierte Kennzeichenhalter gewechselt - beim X ist es noch nicht der Fall. Ich habe mir meinen Kennzeichenhalter beim Transport erst an- und letztendlich abgebrochen. Egret war sehr sehr freundlich mir umgehend und kostenlos einen Neuen zuzusenden weil die Ersatzteil-Homepage noch nicht fertig war. Sehr lieb von denen! Das "alte" Kennzeichen habe ich nun erstmal mit Tesa fixiert - andernfalls gibt es eine Neuauflage der Scooter-Versicherung - Kennzeichen werden einmalig vergeben - und sind am Stück nicht entfernen um sie umzukleben.... ;):ROFLMAO:;)
  • was Euch sonst noch einfällt: Von mir gibt es, wie beim Metz Moover mit dem ich 4500 Km gerissen habe bevor er Mal leicht kränkelte und das nicht arg, eine klare Kaufempfehlung trotz des hohen Preises - er rechnet sich absolut! Lieber einmal richtig Geld ausgeben, für viele Jahre, anstatt jedes Jahr hunderte Euros für etwas das nach x-Kilometern oder ein paar Monaten gar nicht mehr funktioniert - vom Fahrspaß auf Hartgummireifen oder geringer Reichweite ganz zu schweigen! Ich habe nun 800 Km mit dem X hinter mir und freue mich nach derzeitigem Zustand des Scooters und des Akkus auf das 10-fache! (y);)

Ach so: Die Dinge die mich stören haben Nichts mit dem Preis zu tun!!! Sie sind einfach nur Entwicklungswürdig. Nobody is perfect! :love: ;)
Hi Schaddi,
freut mich das du auch so viel Spaß mit den X hast wie ich.
Schöner Bericht von dir.
Das mit dem Kennzeichen ist Absicht…die Vorgänger hatten das aus Gummi und das hat den Leuten nicht gefallen bei so teueren Scootern und außerdem wurde es oft einfach abgerissen von irgendwelchen Idioten.
Mir persönlich gefällt es so besser. Mit der App hast du recht. Die App ist nur eine Zugabe. Ist nicht wie bei anderen Scootern. Egret ist da ziemlich streng und die haben alle Manipulationen, Tuning usw. über andere Apps gesperrt. Ich habe jetzt ca 2000 km drauf und bin immer noch genauso begeistert wie am Anfang.
Ich bin auch deiner Meinung lieber etwas mehr ausgeben und dann Ruhe zu haben. Wennst bei anderen teueren Scootern, hier im Forum liest, die fast genau so viel kosten und gleich das austauschen und reparieren von irgendwelchen Teilen nach Neukauf anfängt, nein Danke.
Wünsch dir noch viel Spaß mit deinen X. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

White88

Sehr ambitioniert
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
232
eScooter
G30 D2, Egret X, P65D
So nächstes Fazit: Nach 320 Km, ist mein Egret X nicht mehr fahrfähig, mit diversen Mängeln. Die hintere Bremse macht so extrem krkrk Geräusche und ruckelt beim Bremsen, so das man es im Trittbrett spürt (wird warscheinlich der Motor sein). Alle Tipps aus dem Forum brachten keine Besserung. Der Motor wurde seit Gestern, beim Beschleunigen lauter als üblich. Gestern Fing er plötzlich an zu knacken bei Unebenheiten, da habe ich gemerkt wenn ich die Lenkstange, besonders wenn sie nach rechts gedreht ist, nach vorn und hinten bewege hört man so ein klacken (warscheinlich Lenkkopflager). Heute morgen wollte ich dann zur Arbeit fahren, da ging er nicht mehr an, leider.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
So nächstes Fazit: Nach 320 Km, ist mein Egret X nicht mehr fahrfähig, mit diversen Mängeln. Die hintere Bremse macht so extrem krkrk Geräusche und ruckelt beim Bremsen, so das man es im Trittbrett spürt (wird warscheinlich der Motor sein). Alle Tipps aus dem Forum brachten keine Besserung. Der Motor wurde seit Gestern, beim Beschleunigen lauter als üblich. Gestern Fing er plötzlich an zu knacken bei Unebenheiten, da habe ich gemerkt wenn ich die Lenkstange, besonders wenn sie nach rechts gedreht ist, nach vorn und hinten bewege hört man so ein klacken (warscheinlich Lenkkopflager). Heute morgen wollte ich dann zur Arbeit fahren, da ging er nicht mehr an, leider.
Oh White88,
das ist nicht gut…das mit der Lenkstange ist kein Problem gehört nur am Lager festgezogen. Müsste unterhalb des Klappmechanismus sein.
Mit dem Motor weiß ich leider keinen Rat. Ist blöd …aber am besten bei Egret anrufen und abholen lassen. Wünsch dir das alles Gut läuft und du ihn bald wieder hast 👍Soweit ich weiß, schicken die den UPS dann bei dir, zu einer ausgemachten Zeit vorbei. Ich persönlich, wird gar nichts daran machen, auch an der Lenkstange nicht, ist ja Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zabba

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
65
Ort
Ahrensburg
eScooter
Egret X (Erstscooter)
So nächstes Fazit: Nach 320 Km, ist mein Egret X nicht mehr fahrfähig, mit diversen Mängeln. Die hintere Bremse macht so extrem krkrk Geräusche und ruckelt beim Bremsen, so das man es im Trittbrett spürt (wird warscheinlich der Motor sein). Alle Tipps aus dem Forum brachten keine Besserung. Der Motor wurde seit Gestern, beim Beschleunigen lauter als üblich. Gestern Fing er plötzlich an zu knacken bei Unebenheiten, da habe ich gemerkt wenn ich die Lenkstange, besonders wenn sie nach rechts gedreht ist, nach vorn und hinten bewege hört man so ein klacken (warscheinlich Lenkkopflager). Heute morgen wollte ich dann zur Arbeit fahren, da ging er nicht mehr an, leider.
Moin,
das tut mir echt leid.
Hoffe Du bekommst schnelle Hilfe, da ich direkt vor Hamburg lebe habe ich bis Dato sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Werkstatt machen können. Alles Gute und lasse mal wieder etwas von Dir lesen...

Zabba
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Heut mein erster Kundendienst, beim meinen Egret X, mit 2300 km.
Habe ihn bei meinen Elrctro Wheels Händler gemacht.
Der repariert Fahrräder, Escooter, Segways und Electroroller.
Der Mechaniker konnte es nicht glauben, er fand keine einzige Schraube die nachgezogen werden musste. Bremsen alles top, Auch Lenkkopflager alles ok. Er fand nichts was er beheben musste. Hat auch eine Probefahrt gemacht. Keine wackeln oder knarzen. Bremsleistung hat er sogar noch gelobt. Also so kann’s weiter gehen, auch wenn’s wahrscheinlich nicht so sein wird 😂 Ich bin restlos zufrieden und immer noch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben