Egret X GT

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
547
Ort
PF
eScooter
Pulse 720, ex Neo 🥲
Für mich schaut das so aus beim GT, daß man über die teuren Ersatzteilpreise den günstigeren Verkaufspreis wieder auszugleichen versucht. Da kann man dann nur hoffen das die verbaute Qualität stimmt und man auch noch nach 2 Jahren
(wenn die Gewährleistung abgelaufen ist) ohne teure Ersatzteilkäufe auskommt 😊
 

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
539
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
Und das denkst du, ohne jegliche Infos zu Ersatzteilpreisen zu haben?
 

Lisij

Meister
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
3.070
Punkte Reaktionen
3.068
Es würde ja schon reichen wenn der kleine 15Ah, für 400-500 Euro zu haben wäre.
Dann hätte man bei längeren Touren 35Ah.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
6.095
Punkte Reaktionen
11.956
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Es würde ja schon reichen wenn der kleine 15Ah, für 400-500 Euro zu haben wäre.
Dann hätte man bei längeren Touren 35Ah.
Dann müsste man den aktuellen Preis für den One-Akku aber auch mal eben um ca. 50% senken, sonst steigen Egret die Premium-Kunden aufs Dach - oder wie sollte man der Stammkundschaft gegenüber rechtfertigen, dass (sicherlich auch heißbegehrte) 14Ah für das bisherige Topmodell 900€ kosten, die 15Ah-Version für den GT (mit hochwahrscheinlich denselben Zellen) dagegen nur die Hälfte...?

Wie wir ja spätestens seit Toyota wissen, ist nichts unmöglich, aber ich persönlich glaube wirklich nicht daran...
 

Mr.Eight

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2024
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
22
eScooter
EGRET GT
Eigentlich hatte ich auch vor den EGRET GT als erstes Modell zu holen. Aber 35kg ist auch eine Ansage. Auch wenn ich den Akku herausnehmen kann. Der Pulse kommt angeblich weit mit seinem 960 war Akku. Wirkt aber mit gute 26kg. Also auch wenn es nur eine Kellertreppe ist. Sind 35kg-Akku eine ganze Menge. Oder Mal in das Auto hiefen. Daher fällt er für mich praktisch schon heraus. Ja, ich wohne in Zeiten Stock, und das ist es gut, wenn man den Akku herausnehmen kann. Und es ist gut, das ich in der Nähe von Hamburg wohne. Aber der Mehrpreis + Mehrgewicht überzeugt nicht mehr.
 

Stefano

Aktiv dabei
Registriert
11 Sep 2024
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
21
eScooter
G2D
Wenn es nicht zu viele Treppenstufen sind, muss der Scooter nicht ganz gehoben werden. Erst vorne heben und hochziehen, zum Schluß hinten anheben und nachziehen. Sieht von der Seite sicher komisch aus, aber ich darf meinen Rücken nicht zu sehr belasten. So ähnlich bekomme ich die Scooter auch in den Kombi rein. 30-35kg sind aber doch langsam grenzwertig.
 

Schraube

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2024
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
54
eScooter
EgretGT,Rest"il"egal.
Du verwechselst GT 32/33 Kg mit GTS 35Kg. So sind zumindest z.Zt. die "offizielen" Angaben.
 

Mr.Eight

Einsteiger
Registriert
5 Sep 2024
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
22
eScooter
EGRET GT
Naja, ob 33 oder 35kg. Ist für viele schon zu schwer. 6er Pack Wasser sind jeweils 10kg. Jetzt noch ein 6 Pack. Und ein halbes oben drauf... Ich gehöre eher zu den sportlichen Menschen, die andere auch Mal durch den Ring oder auf die Matte werfen. Aber Mal eben 20 bis 40 Stufen nach oben laufen? Und handlich ist so ein Scooter auch nicht. Ich bin Mal gespannt.
 

Alex47

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30d
AJ hat vollkommen Recht.

Kein normaler Mensch will Esccoter Touren über 50km fahren, ob jetzt mit einem 800 Euro Wechselakku im Rucksack oder nicht.

Eure Bubble ist ja ganz lustig aber ihr überzeugt euch gegenseitig schon von sehr absurden Ideen.

Der X GT passt wie’s ist, hoffentlich isser leicht tunebar
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
6.095
Punkte Reaktionen
11.956
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse

aj-automobile

Händler
Registriert
28 Mrz 2021
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
539
eScooter
Scuddy/Trittbrett/VMAX
AJ hat vollkommen Recht.

Kein normaler Mensch will Esccoter Touren über 50km fahren, ob jetzt mit einem 800 Euro Wechselakku im Rucksack oder nicht.
Das habe ich so nicht geschrieben und stimmt auch nicht. Hier im Forum sind sehr viele Scooterfahrer die sehr lange Touren machen und ganz sicher so einen 20Ah Akku regelmäßig in einem Rutsch leer fahren. Meiner Erfahrung mit meinen Käufern nach bildet diese Gruppe mit dem Anspruch aber eher die Minderheit. Die großen Akkus werden oft gekauft um nicht oft während der Woche nachladen zu müssen, etwas unabhängiger zu sein und einfach die "Reserve" zu haben.
 

Alex47

Aktiv dabei
Registriert
5 Nov 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
63
eScooter
G30d
Das habe ich so nicht geschrieben und stimmt auch nicht. Hier im Forum sind sehr viele Scooterfahrer die sehr lange Touren machen und ganz sicher so einen 20Ah Akku regelmäßig in einem Rutsch leer fahren. Meiner Erfahrung mit meinen Käufern nach bildet diese Gruppe mit dem Anspruch aber eher die Minderheit. Die großen Akkus werden oft gekauft um nicht oft während der Woche nachladen zu müssen, etwas unabhängiger zu sein und einfach die "Reserve" zu haben.
Einspruch!!!


Zustimmung.


Das ist Deine ganz persönliche Bubble. ;)
Also bei 20Ah die eure Kunden auf eine Tour leer fahren ist die Tuning Bubble doch eher eure als meine.

Wie weit kommt man mit 20AH ohne Tuning? 80-100km? fahren die dann 5 Stunden one way?

Mein normale Strecke ist zwischen 1-10 km, sonst lauf ich oder nehms Auto, weil Zeit….
 
Oben