Egret X - nach gut 3 Monaten keine Bremswirkung mehr

slotti

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Egret X
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Juni 23 einen Egret X, mittlerweile ca. 600 KM auf dem Tacho. Der Scooter steht seit ca. November im Keller, ich bin halt Schönwetterfahrer.

Gestern habe ich dort ein wenig rumgeräumt und mir ist aufgefallen, dass die Bremse am Vorderrad keinerlei Wirkung mehr hat. Hinten geht so, allerdings kann ich den Bremshebel weiter ziehen als ich in Erinnerung habe.

Ich kann nirgends erkennen das Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.

Habt Ihr eine Erklärung zu dem Phänomen? Kann ich da selbst etwas unternehmen oder sollte ich einen Termin beim Händler machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
10.474
eScooter
diverse
Entweder Hydraulikleitung undicht oder Bremsbeläge komplett verschlissen (was bei den Egret-Modellen schnell passiert - anscheiend sind die verwendeten Beläge nicht besonders haltbar).

slotti

Einsteiger
Punkte Reaktionen
24
eScooter
Egret X
vielen Dank für Deine Antwort.

Auf meiner letzten Tour Ende 2023 war für mich noch alles in Ordnung mit der Bremsleistung. Ich finde es halt nur merkwürdig, das sich dieses Bild jetzt nach 4 Monaten Nichtbenutzen zeigt.

Ich werde die Tage mal den freundlichen kontaktieren :rolleyes:

ScootFruit

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Egret X
Hallo Gemeinde,

ich habe seit Juni 23 einen Egret X, mittlerweile ca. 600 KM auf dem Tacho. Der Scooter steht seit ca. November im Keller, ich bin halt Schönwetterfahrer.

Gestern habe ich dort ein wenig rumgeräumt und mir ist aufgefallen, dass die Bremse am Vorderrad keinerlei Wirkung mehr hat. Hinten geht so, allerdings kann ich den Bremshebel weiter ziehen als ich in Erinnerung habe.

Ich kann nirgends erkennen das Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.

Habt Ihr eine Erklärung zu dem Phänomen? Kann ich da selbst etwas unternehmen oder sollte ich einen Termin beim Händler machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stephan
Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Egret X 900 Km bisher. Werd nun möglichen bremsöl Verlust ausgleichen, entlüften und hoffen.

Oben