Egret X & Pro neuer offizieller 32/35km/h Controller

O.K. Einstweilen wünsche ich Allzeit gute (schnelle) Fahrt und immer gute Bremsen.

Na mensch, bei der ganzen vorherigen Diskussion über den Ultra Controller bin ick ja froh, dass ick mein X und Ultra Controller bereits 2023 gekauft habe 😀

Anhänge

• 20240924_084955.jpg
    20240924_084955.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 18
Bei eBay wird ein Ultra Egret X Controller verkauft, leider 20% über dem ehemaligen UVP und gebraucht.

Kommen wir doch nun wieder auf das eigentlich Thema zurück.

Ab Kalenderwochen 12 ist ein neuer
E-Scooter Boost für den Egret X+ verfügbar! Den finde ich richtig geil und der Boost berücksichtigt auch das Threema “Polizeikontrollen” mittels der Funktion „German Manöver“.

Der Preis ist Euro 149.— plus Euro 49.90 für das optimale Updatekabel, um das Tuning individuell zu konfigurieren.
Total: Euro 199.80

IMG_1116.jpeg

Hier die Funktion im Überblick:

„ScooterBoost Tuning Chip - alle Vorteile auf einen Blick:

-Geschwindigkeitsbegrenzung wird aufgehoben: Durch die Entsperrung kannst du mit dem Scooter Geschwindigkeiten von 25-32 km/h erreichen; natürlich immer in Abhängigkeit von äußeren Faktoren wie Fahrergewicht, Steigungswinkel, Untergrund usw. Wenn du im Besitz eines Updatekabels bist, lässt sich die Max Speed sogar individuell einstellen.

-Einfache Aktivierung: Das Tuning lässt sich ganz einfach mit den Bedienelementen des E-Scooters einschalten. Ein Standard-Aktivierungscode wäre z.B. ein 6maliges kurzes Betätigen der Bremse - schon ist das Tuning aktiv und es gibt kein Speed Limit mehr!

-German Manöver: Aus Sicherheitsgründen ist das Tuning werkseitig beim Einschalten des E-Scooters zunächst immer AUS (Max Speed begrenzt auf 20 km/h), und muss erst eingeschaltet werden. Wenn man im Besitz eines Updatekabels ist, kann man das sog. German Manöver aber auch via PC / Laptop deaktivieren – das Tuning schaltet sich dann automatisch ein, wenn man den E-Scooter hochfährt (Geschwindigkeitsbegrenzung ist dauerhaft aufgehoben).

-Kinderleichte Installation: Der Einbau des Chips ist sehr einfach und kann binnen kurzer Zeit erledigt werden. Man muss ihn unter dem Trittbrett verbauen und anschließen. Der Chip wurde dafür besonders schmal und kompakt gestaltet, so dass in jedem Fall ausreichend Stauraum vorhanden ist. Dank robuster Plug & Play Stecker ist für eine bestmögliche Verbindung zum Scooter gesorgt. Nach dem Einbau ist der Chip von außen nicht sichtbar. Alle nötigen Werkzeuge werden mitgeliefert. Ein umständliches Setup entfällt ebenfalls, da der Chip sich selbst konfiguriert.

-Der Tuning Chip lässt sich jederzeit rückstandslos entfernen, wenn man irgendwann den Originalzustand des Scooters wiederherstellen möchte.

-ScooterBoost benötigt keine eigene Batterie; da die Stromversorgung über die Originalverkabelung des E-Scooters erfolgt.

-Der Tuning Chip wurde nach höchsten Automotive-Standards angefertigt - dadurch ist das Tool robust, sicher und zuverlässig.

-Optimal abgestimmt auf Egret X+ E-Scooter, und kompatibel mit allen aktuellen Firmware-Ständen.

-Entwickelt und hergestellt in Deutschland

Link zum Booster

Ich würde von einer Bestellung noch abraten.
Eigentlich sollte der Chip voraussichtlich kw12 verschickt werden. Im Shop unter "auf Lager" gelistet. Auf Nachfrage bekam ich erst die Antwort das es wegen eines Updates bei Ninebot eine "bisschen" länger dauert und auf nochmalige Anfrage was "ein bisschen" bedeuten soll die Antwort das ein kleines Bauteil fehlt.... Eine ungefähre Lieferzeit ist man mir schuldig geblieben aber alleine zwei verschiedene und fadenscheinige Ausreden lassen nichts Gutes erwarten.
Ich werde vom Kauf zurücktreten und mal schauen was da so passiert.

Und weiter geht es mit den Ausflüchten... Jetzt wurde der Termin von KW14 auf KW 16-18 verschoben und obendrein der Preis um 20€ angehoben.
Ob da überhaupt noch was kommt frage ich mich da schon.
Habe meine Bestellung doch mal stehen gelassen aber so langsam reicht es wirklich. Kämen mal handfeste Aussagen aber mal liegt es nur an einem kleinen Teil, dann kommt der Entwickler erst nächste Woche, Verzögerung durch ein Update und jetzt der mit Abstand unplanbarste Grund für eine Verschiebung im 2 Wochen.... OSTERN.

Und weiter geht es mit den Ausflüchten... Jetzt wurde der Termin von KW14 auf KW 16-18 verschoben und obendrein der Preis um 20€ angehoben.
Ob da überhaupt noch was kommt frage ich mich da schon.
Habe meine Bestellung doch mal stehen gelassen aber so langsam reicht es wirklich. Kämen mal handfeste Aussagen aber mal liegt es nur an einem kleinen Teil, dann kommt der Entwickler erst nächste Woche, Verzögerung durch ein Update und jetzt der mit Abstand unplanbarste Grund für eine Verschiebung im 2 Wochen.... OSTERN
Ich denke, es ist in der Regel besser, mit der Auslieferung zu warten, anstatt möglicherweise ein fehlerhaftes Produkt auszuliefern. Manchmal führen selbst kleine Dinge bereits zu Verzögerungen. Bei kleineren Unternehmen kann beispielsweise der Ausfall eines Mitarbeiters solche Folgen haben.

Da gebe ich dir Recht.
Aber auch kleine Unternehmen sollten dann so transparent ihre Informationen teilen das der Kunde nicht das Vertrauen verliert.
Hier kann ich leider nur faule Ausreden und eine Hinhaltetaktik erkennen weil Kir mit jeder Mail ein anderer Grund ge annt wird und der Termin immer wieder verschoben wird. Zudem ist der Preis schon wieder gestiegen auf 179€..
Übrigens sind wir jetzt in Woche 16 und nun meldet sich da keiner mehr.

Bin auch einer der Vorbesteller. Bekam auch auf meine ersten Nachfragen noch nette Antworten zu den schon genannten Problemen, zuletzt aber nichts mehr. Hoffentlich gibt es den Laden überhaupt noch.

Wie kann etwas ausverkauft sein, was nie auf dem Markt war? Vielleicht können uns die Helden mal freundlicherweise ihre Vorstellung von Marktwirtschaft erklären. Für die lange Wartezeit und die vorab geleistete Zahlung sollte dann wenigstens das Tuningkabel gratis mitgeliefert werden.

Mit genervten 20 km/h-Grüssen

Also meine neueste Info vom Samstag ist,
das der Booster aus dem Shop genommen wurde um erst einmal die Vorbestellungen abzuarbeiten.
Angeblich gehen die ersten in dieser Woche raus aber ob ich dabei bin wurde natürlich nicht gesagt. Gleichzeitig wurde aber schon direkt drauf verwiesen das man das ja eh alles nicht so schnell schaffen kann weil ja alle im Urlaub sind. Also weiter warten...

Heute bekam ich folgende Nachricht, die wieder hoffen lässt:

Hallo,
der Entwickler hat die Lieferung der Ware in 2-3 Wochen zugesagt.
Wir möchten uns für die Umstände entschuldigen.
Beste Grüße Mirja

Ja die Aussage kam dann auch bei mit heut morgen auf Nachfrage aber meine Geduld ist jetzt endgültig erschöpft. Eigentlich hatte ich ja die Aussage von einem "Jens" das die Booster schon letzte Woche in den Versand gehen. Also eine einwandfreie Falschbehauptung. Dieses Verhalten zieht sich da ja wie ein roter Faden durch die Abwicklung. Aber für sowas gibt es ja Bewertungsportale.
Wer weiß ob da überhaupt noch was kommt, mittlerweile vermute ich das dieser "Entwickler" irgendein Hinterhofschrauber ist der sich etwas übernommen hat.
Ich habe da kein Vertrauen mehr in den Laden und hoffe das wenigstens die Rückzahlung einwandfrei funktioniert.

Hat jetzt jeman den Chip bekommen?
Rein interessehalber da ich storniert hatte.

Zwischendurch war mal von der 20.KW die Rede… auch schon wieder vorbei 😡. Keine Nachricht, nix Info 😡😡. Jetzt steht auf der Website aktuell 25.KW. Ich bleibe aber bei den Bestellung, mein X+ fährt auf der Ebene in jeder Stufe 20/21 km/h lt. GPS, Display zeigt immer 1 km/h mehr. 3 bar im Reifen, 86 kg.

Zurück
Oben