Egret X Trittbrett entfernen ?

destino

Einsteiger
Registriert
15 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
eScooter
EGRET X
Eventuell kann mir jemand helfen ! unter dem Gummi hab ich die 4 schrauben gelöst !Bekomme es jetzt vorn angehoben aber hinten muss es noch irgendwo gelöst werden !
 

Anhänge

  • 2B51A681-57D8-4F5B-BED3-5699FCB99994.jpeg
    2B51A681-57D8-4F5B-BED3-5699FCB99994.jpeg
    79,3 KB · Aufrufe: 67

Micha69

Aktiv dabei
Registriert
17 Aug 2022
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
52
Ort
Koblenz
eScooter
Egret X
Auf der Egret Seite ist ein gutes Bild. Da kann man die Löcher für die Schrauben gut sehen.
 

Anhänge

  • CE724F78-F290-495B-926A-F714AE8DD4DC.png
    CE724F78-F290-495B-926A-F714AE8DD4DC.png
    260,7 KB · Aufrufe: 77

kfg

Aktiv dabei
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
eScooter
Egred x
Eine ist noch neben der Ladebuchse und den Halter am hinteren Schutzblech mußte ich auch abschrauben
 

Schaddi

Einsteiger
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Egret X
Ich würde es auch gerne entfernen und ein breiteres Trittbrett haben!!11!!11! Jaaa ich bin ein wenig Metz Moover verwöhnt... :love:
 

Schlupp

Aktiv dabei
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
186
Verdammt, ja! Das viel zu schmale Trittbrett nervt mich auch bei jeder Fahrt. Sag bitte bescheid, wenn du irgendwo ein passendes gefunden hast :) (y)

Da ich bei meinem X einen Blinker angebaut habe und das Kabel von hinten eigentlich durch die Akkuwanne nach vorne ziehen wollte, habe ich mich auch gefragt, wie man das Trittbrett entfernt. Habs dann aber sein lassen, weil es mir so vorkam, als wäre die Gummimatte angeklebt. Und die muss man ja entfernen, um an die Schrauben zu kommen, oder?
 

Fatifer

Einsteiger
Registriert
30 Dez 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Egret x
Auch wenn nicht mehr aktuell vielleicht hilft es ja jemand.die Gummimatte muß nicht entfernt werden die hat an der Seite (jeweils 2 Klappen pro Seite siehe Bild) die 5te Schraube ist neben der Ladebuchse.
Und dann muß man noch die am Schutzblech die Lenkerhalterung abschrauben.
 

Anhänge

  • 20230130_061842.jpg
    20230130_061842.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 49

Schlupp

Aktiv dabei
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
186
Akkuwechsel ohne das ganze Ding einzuschicken ist also machbar, oder? Sieht auf dem Foto so aus, als müsste man nur die Kappe vom Akku stecken, neuer Akku rein und Kappe wieder drauf. Oder?
 

Malcomx

Aktiv dabei
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
36
eScooter
Egret X
Akkuwechsel ohne das ganze Ding einzuschicken ist also machbar, oder? Sieht auf dem Foto so aus, als müsste man nur die Kappe vom Akku stecken, neuer Akku rein und Kappe wieder drauf. Oder?
@Schlupp,
ein Akkuwechsel ist völlig problemlos, das betrifft natürlich auch den Controler(🙃😉). Das Ist auf jeden Fall hardwareseitig ganz easy.
Ob der Akku allerdings softwareseitig noch entweder mit dem Controler oder dem Display verheiratet werden muss, das weiss ich nicht. Allerdings glaube ich, dass Egret das einfach gehalten hat 😉
 

Schlupp

Aktiv dabei
Registriert
13 Aug 2022
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
186
Super - das beruhigt. Meiner kam nämlich schon mit leicht beschädigtem Rücklicht an, weil der Lieferdienst ziemlich rabiat war. Deshalb würde ich ihn nur ungern wieder auf die Reise schicken und den Akkutausch dann selbst vornehmen.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Wie viele Schrauben sind denn vom Trittbrett zu lösen, 9 Stck.? Und wie kommt man dort an die Schraubenköpfe, einfach das Gummi vom Trittbrett so umklappen wie bei der Ladebuchse? Ist dort überall ,wie auf dem Foto zu sehen, kein Klebeband dran?
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Wie viele Schrauben sind denn vom Trittbrett zu lösen, 9 Stck.? Und wie kommt man dort an die Schraubenköpfe, einfach das Gummi vom Trittbrett so umklappen wie bei der Ladebuchse? Ist dort überall ,wie auf dem Foto zu sehen, kein Klebeband dran?
Hat sich schon erl.
 
Oben