Egret X Zerostart

Jens_01

Einsteiger
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Egret X
Hallo zusammen,

ich habe zum Losfahren mit dem Egret eine Frage: Beim Paul kann man per Software einstellen das er aus dem Stand aufs Gas reagiert. Man brauch ihn also nicht anschieben. Was in meinen Augen einen deutlichen Komfortgewinn bedeutet.
Kann einer von den Egret X Besitzern sagen, ob dies auch beim X möglich ist?
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Nein das geht nicht ist aber Absicht…Ist ein Sicherheitsaspekt.
Ich hab schon einen gesehen der Abgestiegen ist, sich unterhatten hat und irgendwie
aufs Daumengas gekommen ist und das Ding voll losgerumpelt ist…Sein Herz ist in die Hose gerutscht.
Er hat Glück gehabt das keiner vor ihm gestanden ist.
Das mit dem leichten Schups machen fast alle Hersteller beim Anfahren.
Mir ist das selbst beim schieben von meinen Egret Ten schon mal passiert.
Hab ihn nicht ausgeschalten, mich unterhalten, nebenher geschoben und irgendwie aufs Gas gekommen.
Wumm und schon wollte er los. Du siehst es hat schon seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_01

Einsteiger
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Egret X
Schon klar, als Hersteller würde ich auch niemals einen Scooter standardmäßig mit aktiviertem Zero-Start ausliefern. Aber zumindest eine „Experteneinstellung“ in der Software, worüber man das aktivieren kann, verbunden mit einem „use on your own risk“-Hinweis wäre schon ganz nett. Beim Paul bin ich von Beginn mit dieser Einstellung gefahren und man gewöhnt sich verdammt schnell dran. Hilft halt ungemein dabei, beim Ampelstart der erste zu sein… ;-)

Trotzdem, danke für die Info.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Ich weiss was du meinst 😀
Da müssen wir warten bis jemand die Kombination für das gesperrte Menü rausbringt.
Da kann man sicherlich einiges Einstellen …zumal es jetzt ja die Internationale Version gibt.
Ich habe erfahren das die Software die selbe ist wie bei unseren X.
Da kann man bestimmt einiges mehr einstellen.
War bei meinen Egret Ten V4 auch so.
Zum Beispiel: Tempomat ist bei uns verboten.
Wenn man aber in das besagte Menü reinkommt kann man ihn aber trotzdem aktivieren.
Kleine Story noch…war heut ausschließlich auf der Straße unterwegs mit Kreisverkehr und so.
Hab den Autofahrer sein Gesicht gesehen, so ungefähr der Scooter hält mich auf.
Als ich dann schneller durch den Kreisverkehr war als er, hat er sogar den Daumen nach oben.
Ich drück immer erst das Gas bis zum Anschlag und dann kick ich ihn an.
Auf alle Fälle viel Spaß mit deinen Scooter, wenn ich hoffentlich bald was rausbekomme sag ich dir Bescheid. Wie ist es bei dir: Ich schaff so gut wie immer die 60 km auch nach Navi.
Wiege 75 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens_01

Einsteiger
Registriert
19 Jun 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Egret X
Zu der Reichweite kann ich noch nichts sagen, hab den X erst vor ein paar Tagen bestellt. :)

Deine Erfahrungen decken sich aber mit den Reichweitenerfahrungen von den Usern aus den anderen Threads.
 
Oben