Ehem. Circ / Cityblitz Scooter für privaten Gebrauch, APP

scootyBoo

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
B1D (Okai), ehem. Circ
Hallo Leute!

Ich hoffe ich habe das richtige Board/Thema ausgewählt :)

Wie einige von euch vielleicht in den Genuss gekommen sind, 2020/2021 (AT + DE) an einen ehem. CIRC / Cityblitz zu gelangen (auf legale Weise!!), da die Flotte von Bird übernommen wurde, biete ich hier eine Lösung für diejenigen an, die noch ihr IoT Modul drauf haben am Roller. Das ist das Modul zum "entsperren" des Scooters. Nun hat man ja z.B. vom Verkäufer oder Anbieter eine App zur Verfügung gestellt bekommen, wie z.B. Picasau oder eine chinesische Chat App (WeChat), mit der man den Scooter entsperren konnte. Leider ist das Service vom Asiatischen Hersteller eingestellt worden. Für all die jenigen, die Hardware technisch nicht so versiert sind, bzw. so wie ich keinen Anhaltspunkt gefunden haben diesen dann umzubauen, hier die Lösung:
Ich habe in mehreren Wochen Arbeit und Recherche herausgefunden, wie man genau diesen Scooter entsperren kann, und zwar NUR die Flotte von damals CIRC / Cityblitz (die sonst in die Verschrottug kamen), und dazu eine App gebaut. Wie meiner z.B. aussieht seht ihr auf den Bildern (habe 2 von denen, für meine Frau und mich). Ich betone jedoch ausdrücklich, dass ich hierzu keine illegalen Aktivitäten unterstützen möchte, sondern lediglich eine Lösung anbiete, für all die jenigen, die den Scooter noch haben, und nicht mehr nutzen können. Wäre schade aus ökologischen Gründen, diesen nicht mehr zu verwenden.

Wenn eurer auch so ähnlich aussieht, und ihr den von damals auch erworben habt, weil übernommen von Bird, meldet euch bei mir. Die app funktioniert NUR für einen Scooter auf einem Smartphone, das habe ich absichtlich so programmiert, damit keiner einen anderen entsperren kann.

Würde mich über euer Feedback freuen! :)

PS: ich möchte es nochmal erwähnen: das ist keine illegale App, die Funktionen in dieser App sind von Picasau von mir kopiert worden. Man kann damit keine anderen scooter entsperren o.ä. da diese hard - codiert nur für diese Type ist. Aktuell funktioniert die App nur auf Android Systemen, nicht auf iOS. Ebenso bitte ich um Verständnis, dass ich die APK Datei nicht öffentlich posten kann, da die nur für den einzelnen Scooter funktioniert.

Lg
ScootyBoo
 

Anhänge

  • photo_2021-01-13_16-59-47.jpg
    photo_2021-01-13_16-59-47.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 12
  • photo_2021-01-13_17-00-03.jpg
    photo_2021-01-13_17-00-03.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 13
  • photo_2021-01-13_17-03-43.jpg
    photo_2021-01-13_17-03-43.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 12
Oben