Ein/Aus Taste funktioniert nicht mehr Fehler 14

XA05

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xaiomi Pro2
Hallo Zusammen,

mein Scooter hat erst 70km drauf und ich habe damit schon ein Problem. Wollte gestern ne runde drehen, und habe den mit dem Auto mitgenommen um anderswo zu fahren.

Als ich den anpacke um ihn wieder aus dem Auto zu holen, piepst er und geht selbstständig an. Gut, nichts dabei gedacht aber dann klappe ich ihn auf und und gebe Gas aber der reagiert nicht. Ich habe bisschen am Gashebel rumgemacht und habe den einmal schnallen lassen. Da fängt er an durchgehend zu piepen und der Fehler 14 mit Schraubenschlüssel wird mit angezeigt. Ich bekomme den Scooter nicht mehr aus, die ganze Fahrt im Auto hat er durchgehend gepiepst, bis ich in der Garage dann das Akkukabel abgezogen habe. Beim wieder einstecken geht der Scooter wieder an aber die Ein/Aus Taste reagiert garnicht. Das piepen ist jetzt weg und der Fehler auch. Tippe ich das Gas leicht an, dreht das Rad auf Topspeed hoch.

Was kann das sein? Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Ist der Einschaltknopf vielleicht jetzt dauerhaft gedrückt (hängen geblieben)?

War vorher die Wegfahrsperre aktiviert?
 

XA05

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xaiomi Pro2
Danke für die Antworten.
Der Knopf war nicht durchgehend gedrückt, sonst hätte er nicht geklickt beim drücken.
Habe den Scooter gerade im Saturn tauschen lassen.
 

XA05

Einsteiger
Registriert
7 Sep 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xaiomi Pro2
Ist jetzt echt blöd wenn man die Ursache dafür nicht kennt. Ist es möglich, dass Wasser in den Tacho eingedrungen ist und den Taster lahmgelegt hat?

Wie ist es bei euch nach einer Regenfahrt oder wenn Ihr den mal abspritzen tut?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Da kann ich nichts zu sagen. Meine eScooter sind noch nicht Naß geworden.
 

Sniker

Aktiv dabei
Registriert
16 Jul 2020
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
28
Ort
Stuttgart
eScooter
Ninebot MAX G30D
Die Xiaomi Pro 2 sind ein wenig Baugleich wie der Ninebot vom Dashboard her oder irre ich mich da grad?

Bei meinem Ninebot (leider unerwartet) kam eine Schlecht Wetterfront und dort hat der scooter starkregen für einige Minuten durch machen müssen.
Und das is nun eine Weile her und das Wasser hat keinen Schaden verursacht, weder am Dashboard/Controller noch sonst wo anders.
 
Oben