Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Ein eScooter für den Schwaben wird gesucht :)

MasterDune

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
50
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Hallöchen zusammen,

wie es der Titel verrät, bin ich auf der Suche nach einem eScooter.
Ich hatte bis vor 8 Monate noch den WIZZARD 2.5 Plus, dieser wurde aber verkauft.
Mir sind z.b. die Reichweite schon recht wichtig ( als bsp: bis zu 25 km täglich hin/zurück zur arbeit + evtl noch ein paar zusätzliche KM).
Klar ein leicht austauschbarer Akku wäre nice, aber kein muss.
Er sollte zusammenklappbar sein und auch mein Gewicht von 96 kg + Rucksack ca 7-8 kg locker transportieren können.
Ich würde mit dem Scooter auch bei nicht trockenem Wetter fahren, daher muss er zwingend eine gute IPX Schutzklasse haben
Zum Thema mit den Reifen: Ich möchte mich nicht mit nem platten Reifen rumärgern müssen. Da ich in den Städten mir immer wieder die TIER Scooter ausleihe, bin ich damit auch zufrieden.
Preislich habe ich mir aktuell erstmal ein Limit von 1000€ gesetzt - Günstiger darfs gerne sein, aber es muss eben auch die Qualität passen !

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, denn der Markt ist wirklich gut geflutet mittlerweile.

Danke schonmal und Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

RollenderMops

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb 2021
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
61
Wenns auch mal hoch und runter geht: Soflow SO4 Pro + Slime in beide Räder füllen
Ansonsten: Ninebot g30d max oder Prophet 10"
 

MasterDune

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
50
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Wenns auch mal hoch und runter geht: Soflow SO4 Pro + Slime in beide Räder füllen
Ansonsten: Ninebot g30d max oder Prophet 10"
Okay danke erstmal. Von diesem Slime hab ich bisher nur mal was gelesen, aber nicht wie man es anwendet... könnte interessant werden.
Zumal ich 2 linke habe, was das schrauben angeht ... an einem Schlauchwechsel bei einem Freund hab ich mich mal versucht und kläglich gescheitert.


@MasterDune
Darf ich fragen was der Verkaufsgrund war beim WIZZARD? Denn grad der Scooter wäre ja für dich bzw dein Anforderungsprofil ideal. 🤔
Na klar darfste Fragen ... die Problematik war eben diese, dass von den hinteren beiden Dämpfern, die Schrauben gebrochen sind. Daraufhin habe ich sowohl den Hersteller als auch einen Händler (Rollingbull bei Köln) kontaktiert ... Der Händler meinte selbst schon das er Probleme hat Ersatzteile herzubekommen von Wizzard, da keinerlei Reaktion stattfindet ... vom Hersteller kam einmal eine Rückantwort, und auf weitere Mails gar nix mehr.
Daher habe ich den verkauft. Aber geil war des Teil allemal, nur hätte ich dann auch keine Plakette bekommen :p
 

Frank Triesen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
981
Ort
🇱🇮Triesen/FL🇱🇮
eScooter
…zu viele
Ah, okay, und mit Garantie war dann nichts mehr? 🤔
Inzwischen hat der WIZZARD aber eine Zulassung in Deutschland.
Zumindest würde ich an deiner Stelle aber bei den 500W Nennleistung bleiben, Federung natürlich und 10Zoll-Bereifung (mind.).
 

MasterDune

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
50
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Ah, okay, und mit Garantie war dann nichts mehr? 🤔
Inzwischen hat der WIZZARD aber eine Zulassung in Deutschland.
Zumindest würde ich an deiner Stelle aber bei den 500W Nennleistung bleiben, Federung natürlich und 10Zoll-Bereifung (mind.).
Ne Garantie war leider nich ... aber nun hab ich wen anders damit beglücken können.
Ach inzwischen hat der 2.5 Plus ne Zulassung .. ja aber ich fand des einfach traurig dass sich der Hersteller seither auch auf keine Mail mehr gemeldet hat.

Naja unter den Bedingungen (Federung, 10 Zoll und 500W), würde es nur 2 Scooter geben (zumindest nach der Tabelle ...
1. Exit Cross 10,4 Ah
2. Skotero Force XR
 

Frank Triesen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
981
Ort
🇱🇮Triesen/FL🇱🇮
eScooter
…zu viele
Naja unter den Bedingungen (Federung, 10 Zoll und 500W), würde es nur 2 Scooter geben (zumindest nach der Tabelle ...
1. Exit Cross 10,4 Ah
2. Skotero Force XR
Bitte nicht falsch verstehen, das sind lediglich meine must-haves.😉
Ich habe 92kg, mit Einkauf etc. also auch tendenziell mehr als zwei Zentner auf dem Scooter. 350W sind für mich da definitiv zu wenig.
Und ohne Federung möchte ich auch nicht mehr fahren.
Und ja, inzwischen kenne ich auch den Ninebot g30d. Ansich ein netter Scooter, bin ihn auch schon ne ganze Strecke zur Probe gefahren. Jedoch, kein Vergleich.
Bergauf deutlich langsamer, keine Federung, Lenker zu schmal und zudem in der Höhe nicht verstellbar und (in CH bzw FL wichtig) keine Tempomatfunktion.
 

MasterDune

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
50
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Bitte nicht falsch verstehen, das sind lediglich meine must-haves.😉
Ich habe 92kg, mit Einkauf etc. also auch tendenziell mehr als zwei Zentner auf dem Scooter. 350W sind für mich da definitiv zu wenig.
Und ohne Federung möchte ich auch nicht mehr fahren.
Und ja, inzwischen kenne ich auch den Ninebot g30d. Ansich ein netter Scooter, bin ihn auch schon ne ganze Strecke zur Probe gefahren. Jedoch, kein Vergleich.
Bergauf deutlich langsamer, keine Federung, Lenker zu schmal und zudem in der Höhe nicht verstellbar und (in CH bzw FL wichtig) keine Tempomatfunktion.
Nene versteh i scho net falsch :D
Ich mach mir nur gedanken wie wo was :p
Hab mir grade auch mal die Videos und den Thread zum IO HAWK Legend angeschaut ... aber da gibts auch wieder ein paar störende Punkte für mich wie z.B. die Lenkerhöhe welche sich nicht verändern lässt und das umständliche Umklappen mit der Gefahr eines Kabelbruchs.
Jedoch grinsen mich die Federung und die Offroad Reifen davon an xD
Wird auf jedenfall keine leichte Entscheidung mittlerweile ... Entweder G30D, SO4 Pro oder eben IO HAWK Legend welcher das geplante Budget ein bissl sprengt :D
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
2.560
eScooter
diverse
Der Skotero Force ist ein guter Tourenscooter - wenn(!) man nicht allzu schwer ist, bzw. damit keine extremen Steigungen fahren will.
Wenn Du mit den Tier-Scootern gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich Dir den CityBlitz Beast empfehlen - gibt es gerade für schnäppchenmäßge 666€, ist absolut wetterfest, hat unkaputtbare Reifen und eine realisitsche Reichweite von 20-30 km. Der baugleiche SXT Max ist zu teuer und der MyTier Go im Vergleich zu den aktuellen Tier Leihscootern zu schlapp...
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
rlx Es soll wohl ein Xiaomi 3 kommen Xiaomi Allgemein 1
wolf EWA 6000 Steckerprobleme bei automatischem Licht Ein- Ausschalten EWA 6000 Forum 0
A bin jetzt auch ein Rollerfahrer Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 0
xberger Weniger eine Vorstellung, als ein kurzes Dankeschön. Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 0
escokdi Foto Tipps - wie man mit wenig Aufwand aus einem schönen Motiv ein gutes Bild macht Touren & Treffen 2
F Ein Hallo in die Runde Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2
A S03pro Erste Fahrt ein Flop, der Scooter zeigt kaum Leistung. Evtl. Bremse zu? SoFlow S03 Forum 32
R Ein Norderstedter Jung Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 3
Hentai Kamen Wieso ist ein Tempomat veboten? Rechtslage & Versicherung 14
E Ein nettes "MOIN" in die Runde Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 1
L Ein VX2 von Tessin Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 1
S Ein neuer aus dem Oberbergischen Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 0
Absolut Beginner Hallo aus Bayern und ein frohes Fest euch allen Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 0
HXuH Ein HALLO aus Hannover und dem Kreis Höxter Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2
J Noch ein Neuer Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 1
N Ein neuer aus dem Norden. Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 3
B Ein hallo aus Hameln Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2
Plattfuß Ein Moin an alle aus Hamburg Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2
H Mal wieder ein Neuer... Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2
Daniela Ein freundliches Hallo aus Köln Mitglieder-Vorstellungen mit ihren eScootern 2

Ähnliche E-Roller Themen

Oben