Ein nettes "MOIN" in die Runde

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
280
eScooter
Legend, S950 und XT950
Moin,

ich bin der Kai, 40 Jahre alt und wohne im schönen Emsland.

Das Thema E-Scooter hat mich recht lang kaum interessiert bis ich zufällig bei Ebay als "WOW des Tages" über den Trekstor EG3168 gestoßen bin und kurzerhand für mich und meine bessere Hälfte zwei geordert habe, eigentlich "nur" für den Urlaub uns so, dabei blieb es aber nicht.....;)
Es stellte sich dann aber doch recht schnell raus, dass der 6Ah Akku nicht wirklich ausreichend war um halbwegs schöne Touren zu starten, vor allem für mich, ich komme vom Gewicht nämlich schon an seine Grenzen, also fing ich an die Dinger auf externen Wechselakku umzubauen.....
Da ich den Scooter dann auch für den täglichen Arbeitsweg nutzte war ich damit aber auch nicht wirklich lange glücklich und habe mir einen Telefunken S950 gekauft den ich aber auch recht schnell mit ca. 30Ah ausgestattet habe um schöne lange Touren fahren zu können.
Mit dem S950 bin ich jetzt knapp 1000Km gefahren und zumindest die bis auf das üblich gebrochen Schutzblech ohne Probleme.

Meinen Freundin bekommt nun auch einen S950 den ich vor einigen Tagen mit defektem Schutztblech bei Ebay gekauft habe, der bekommt gerade den zweiten Akku aus meinem S950...

Das soll es bis dahin erstmal gewesen sein. :)

Gruß
Kai
 

Anhänge

  • 20210821_105440.jpg
    20210821_105440.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 19
Oben