Ein Neuer

bidi

Einsteiger
Reaktion
31
Hallo

Ich bin Christian und bin 52 Jahre alt.

Hier habe ich mich angemeldet, da ich mir einen E-Scooter anschaffen will für das Pendeln (inkl. Bahnfahrten).
Die übliche Pendelstrecke liegt bei 10 km einfach, dabei 150 Höhenmeter, ebenfalls einfach.
Auch gelegentliche Ausfahrten über 40-50 km mit 700 bis 800 Höhenmetern sollten idealerweise möglich sein ohne nachzuladen.
Es gibt aber wohl (in D zugelassen) nicht so viele Modelle, die das zuverlässig schaffen.

Ich bin 1,81 m groß und wiege 100 kg bei sportlich kräftiger Statur. Wichtig ist mir, da ich in einer bergigen Gegend lebe, dass der E-Scooter mich mit Gespäch (+15 kg) flott die Berge hoch und sicher wieder runter bringt. Das Gewicht des E-Scooters ist eher zweitrangig. Ich habe erfahrungsgemäß kein Problem, auch schwerere Lasten bis 30 kg kurzzeitig täglich zu tragen - wenn das zu tragende Teil gut ausbalanciert und gut zu fassen ist.

Habe hier schon eifrig zu einigen Modellen in der Rubrik Erfahrungsberichte in Hinblick auf mein Anforderungsprofil gelesen und dabei auch hilfreiche Informationen bekommen habe.

Bisher hängt mein Interesse hauptsächlich am epf pulse+ 960, dem epf 2 pro (653 Wechselakku oder 816) und Modellen von egret, hier X ultra und GT. Auf Neues von Trittbrett (Walter?) warte ich wie evtl. viele andere hier gespannt.

Bin allerdings nicht sicher, ob bspw. die eben genannten E-Scooter meinen Vorstellungen genügen. Insofern freue ich mich natürlich über Tipps auch zu anderen Modellen, die ich bisher evtl. übersehen habe.

Beste Grüße

Christian

Zurück
Oben