Ein Paar Fragen zum SO4 Pro Max

DerBenny

Einsteiger
Reaktion
22
eScooter
SO4 Pro max
Hallöchen, ich habe ein paar Fragen.

1.) Was bedeuten die Zahlen die auf dem Display angezeigt werden, wenn man den Scooter einschaltet? ( siehe Video)

2.) Werdet ihr Regen untenrum auch so verdammt nass? Ich habe das Gefühl dass die Schutzbleche nur Deko sind.

3.) Was für eine Handyhalterrung passt, ohne dass man dieses Lenkerpolster abnimmt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ich tippe mal auf folgendes:
22 (km/h) = max. Geschwindigkeit in der gewählten Fahrstufe (comfort)
-0 Fehlerstatus = 0 = kein Fehler
04 = Strecke letzte Fahrt
74 = Akku aktueller Ladestand in %
0 (km/h) = aktuelle Geschwindigkeit

Habe aber keinen SO4. Vielleicht meldet sich ja noch ein SO4-Fahrer und kann das bestätigen.

Ich habe da bei mir nicht drauf geachtet. Die 74 sind die Gesamtlaufleistung?

Im Regen bin ich mit dem MAX bisher noch nicht gefahren. Dass die Schutzbleche nix taugen, habe ich hier aber auch schon irgendwo gelesen.

Zu beidem werde ich berichten, wenn ich wieder dazu komme.

Also zu der Anzeige auf dem Display:
1. die mögliche Vmax je nach Ländereinstellung (vermutlich), bei mir immer 22kmh.
2. Zeigt bei mir immer -0 an, könnte ggf. einen Fehlercode anzeigen.
3. Kilometerstand in tausender und hunderter Anzeige.
4. Kilometerstand in zehner und einer Azeige.
Würde im Video bedeuten: 474 km Gesamtlaufleistung.

Thema Regen, ja das ist ziemlich einfach…
Das ganze Heck federt hinten ja mit ein, je mehr belastet desto stärker. Sprich der Fender neigt sich dann mehr Richtung Fahrzeug. Beim Gt kann man dem noch entgegenwirken durch die Einstellung der hinteren Federung, beim Max eben nicht.
Mein Ratschlag: einfach einen Schmutzlappen verbauen, ähnlich wie beim Velo. Kostet nicht viel, wirkt aber effektiv.

Zur Handyhalterung kann ich nichts sagen, nutze ich nie…🤷‍♂️

Also zu der Anzeige auf dem Display:
1. die mögliche Vmax je nach Ländereinstellung (vermutlich), bei mir immer 22kmh.
2. Zeigt bei mir immer -0 an, könnte ggf. einen Fehlercode anzeigen.

Thema Regen, ja das ist ziemlich einfach…
Das ganze Heck federt hinten ja mit ein, je mehr belastet desto stärker. Sprich der Fender neigt sich dann mehr Richtung Fahrzeug. Beim Gt kann man dem noch entgegenwirken durch die Einstellung der hinteren Federung, beim Max eben nicht.
Mein Ratschlag: einfach einen Schmutzlappen verbauen, ähnlich wie beim Velo. Kostet nicht viel, wirkt aber effektiv.

Zur Handyhalterung kann ich nichts sagen, nutze ich nie…🤷‍♂️
Hallöchen und danke für deine Antworten
Stimmt das könnte mit 474 km bei mir tatsächlich passen.

Das mit dem Schmutzlappen ist ein Tipp der wirklich Gold wert ist, wirklich.

Ich danke dir :)

Da muss ich ja jetzt 10.000 km fahren um die Anzeige zu nullen - beim Pro ohne Max reichten noch 1.000 :p

Danke

Hallo Freunde, ich habe eine Frage zu meinem neuen SoFlow Esso vier pro Max. Das Symbol für die Flow Miles, das in der Gebrauchsanleitung steht, wird auf dem Dashboard nicht angezeigt. Ist das ein technischer Fehler? Außerdem hatte ich auf einer längeren Strecke Bluetooth-Verbindungsprobleme, die aber nach kurzer Zeit wieder verschwanden. Außerdem zeigt die App seit der Verbindung mit dem Roller einen merkwürdigen Fehlercode an. Ich hatte diesen Code vorher nicht. Ich habe versucht, die App zu schließen und neu zu starten, den Roller zu entkoppeln und wieder zu koppeln und die App neu zu installieren, aber nichts hat geholfen. Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann? Danke schon mal!
IMG_5037.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Steht das auch da wenn die Verbindung zum Beispiel zum Roller nicht gegeben ist wenn man zum Beispiel den Roller ausgelassen hat und einfach mal so die App gestartet hat denn bei mir ist das nämlich so egal wann und wie ich die App starte kommt immer wieder dieser Code und da bin ich natürlich ein bisschen irritiert und das sage ich mit einem älteren Roller, den ich schon seit Jahren hatte mal kurzzeitig bis zum Unfall da hatte ich das noch gar nicht. Das hab ich erst seit jedenfalls mehrfach bei mir ein Update bekommen hat ist es plötzlich drin gewesen dann mit in Kombination mit dem neuen Roller echt komisch

Da ist das echt merkwürdig. Ich kann mir das auch nicht erklären, woher das jetzt plötzlich kommt. Also ich weiß nur, dass es komischerweise in Verbindung mit Updates von der App beziehungsweise mit der Kopplung vom Roller, als ich den mit der App zum ersten Mal verbunden plötzlich aufgetaucht ist. das ist wirklich merkwürdig. Mal sehen, wie lang das anhält weil mich nervt das

Ich kann mir das auch nicht erklären, woher das jetzt plötzlich kommt.
Ich habe mir eben mal die Zeit genommen und geschaut, wo das herkommt. Magic Lane bietet die verwendete Navigation an und dafür wird ein API-Key benutzt, den SoFlow in der App hinterlegt. Dieser API-Key ist anscheinend abgelaufen oder falsch in der App hinterlegt. Das Problem muss SoFlow also beheben und wir warten einfach ab oder nerven den Support damit. Da ich die App nicht benutze, mache ich mir aber auch nicht die Mühe denen das zu schreiben.

Hey Leute ich hab na eine Frage Unzwar überlege ich mir Seiten Spiegel an zu bringen Unzwar an der dunsten Stelle neben dem Display des Rollers die so ähnlich sind wie beim Motorrad da giebt es so eine Bauweise auch. hab ihr da passende Vorschläge für mich

Zurück
Oben