Ein Paar Fragen zum SO4 Pro Max

Ich möchte Bremsscheibe und Bremszange wechseln – z. B. von 120 auf 140 mm oder auf bessere, günstigere, langlebigere Teile anderer Hersteller
Naja, die verschleißen doch nicht?! Oder hast du konkrete Probleme, dass du da was umbauen möchtest?
Ist das rechtlich möglich?
Sagen wir, es ist ein "üblicher" Umbau. Teil der ABE ist die Wirksamkeit der Bremsen, also müsste man das theoretisch abnehmen lassen, macht aber wirklich niemand - habe ich jedenfalls noch nie gehört. Ich habe auch noch nicht gehört, dass jemand deshalb Probleme bei einer Kontrolle bekommen hätte, also würde ich sagen, Bedenken sind nicht paxisrelevant.
 
also müsste man das theoretisch abnehmen lassen, macht aber wirklich niemand - habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Du hast ja auch nicht die Papiere, in/zu denen eine zusätzliche Eintragung möglich ist.
 
Keine Ahnung, ob man das in der Datenbestätigung eintragen lassen könnte. Das Fass möchte ich hier auch gar nicht erst aufmachen. Beim KFZ - meine damit PKW usw. - steht von der Bremsanlage auch nichts im Fahrzeugschein, geänderte Bremsanlage muss man aber eintragen lassen, soweit ich weiß. Wenn man genug Leute fragt, ob man beim e-Scooter Änderungen an der Bremsanlage vornehmen darf, finden sich bestimmt ganz unterschiedliche Meinungen.
 
Naja danke ich wollte halt allgemein fragen weil ich mir unsicher war weil ich ja überlege von einer einen kolbenbremse auf ne Doppelkolbenbremse zu setzen, weil einer ein kolbenbremse schlechter in der Bremsleistung ist als ne doppelkolbenbremse ist
 
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen bei einer Frage zu klären. Gibt es Leute unter euch die zum einen schon mal ihren so Flow Scooter um lackiert haben wie teuer das war wie das aussieht und wie das ist ob ihr das geschafft habt zum Beispiel einen größeren Akku rein hinzusetzen zum Beispiel vom GT Modell was ihr davon haltet einen größeren Akku zu verwenden denn das frage ich mich aktuell, ob das möglich ist, inwieweit das möglich ist und wo man die herbekommt und wie teuer das Spaß wird und an alle die aus Dresden kommen. Es gibt mittlerweile am Hauptbahnhof eine E Scooter Werkstatt 3P Scooter und ich rate euch auch so ne E Scooter Versicherung zu machen Werkstattaufenthalte da zahlt ihr Jahresbeitrag und müsst euch selber nicht mit der Wartung des Teils rumschlagen oder ewig wegschicken, sondern könnt einfach zum Laden gehen. Sag hier damit ist was repariert fertig
 
@Luca727

Größerer Akku ist kein Problem, da der 18Ah Akku vom SoFlow SO4 Pro GT und GT2 von den Ausmaßen her identisch zum 13er vom Max und dem 15er des Core 2 sind.

Der kleine dürfte 18650er drin haben und die größeren 21700er Zellen. Hab noch keinen zerlegt.

Die Akkus sind derzeit ausverkauft und kommen wohl erst wieder im ersten Quartal 2027 in die Shops. Ich werd denen jedenfalls mal beim Erollertreffen in Kalkar mal gehörig auf den Nerv gehen - sollen dort wohl nen Stand haben.

Falls Du einen Akku Marke Eigenbau verbauen willst musst Du n Loch für ein Briefkastenschloss bohren zum abschließen, denn der Sperriegel is im Akkugehäuse integriert.

Lackierung ? Hatte ich noch nicht. Da fragst mal ne Lackierbude ums Eck bei Dir. Wenn‘s der Azubi macht wird‘s eventuell nicht so teuer wie wenn der Meister zur Sprühdose greift.

Dazu muss das Ding jedoch bis zur kleinsten Schraube zerlegt werden, wenn es Professionell sein soll.

Mein Rat: Nerv die Survival Masters nach einem Klebeskin für SoFlows. Macht erheblich weniger Aufwand.

Jo - diese scooterversicherung - die einen lieben sie - die anderen haben ihre Probleme damit. Wenn es bei Dir hinhaut und rechnet: freu Dich 👍 Ich schraub selber - ist billiger 😂🤣😂

Cheers
 
Zurück
Oben