Einfacher Helm aber in schick!

KaliKiku

Aktives Mitglied
Beiträge
59
Reputation
16
Ort
Berlin
eScooter
G30D
Ich muss mal eben meine Freude mit euch teilen, einen so schnieken Helm gefunden zu haben :love:
Nach ein wenig Recherche zu guten Fahrrad bzw. Skatehelmen bin ich über den Nutcase gestolpert. Der ist simpel im Design allerdings gibt es den in vielen verschiedenen Farben und Mustern zu kaufen. Ein echter Hingucker! Da ist für jeden Geschmack was dabei. Die Helme liegen preislich um die 70 Euro.

IMG_8914.JPG


Ja, dieses Design mag ein wenig kitschig daherkommen, passt zu mir aber wie ar**h auf Eimer 🤣 Es ist lila-blau schimmernd und die Katzen, nunja, ich habe fünf Katzen und bin stolz drauf - also von daher, passt schon (y) Wobei mir Sterne noch besser gefallen hätten. Sei es drum, das Ding passt (lässt sich sehr gut einstellen, es sind auch Polster zum Wechseln dabei) und sieht schick aus. Die kleine Blende vorne soll vor Sonne und Regen schützen, kann man dran machen oder abnehmen wie man möchte.

Jedenfalls freue ich mich, ab sofort gut geschützt unterwegs zu sein :cool:
 

Lt.Spock

Aktives Mitglied
Beiträge
209
Reputation
119
Ort
Offenburg
eScooter
Segway
Der wird von Giro leider nicht mehr hergestellt und es gibt auch keine Lagerware mehr. Nur noch gebraucht auf Ebay etc.
 

Lt.Spock

Aktives Mitglied
Beiträge
209
Reputation
119
Ort
Offenburg
eScooter
Segway
Ja reicht vollkommen. Die Braincaps sind nur auf dem Motorrad oder Moped verboten , da keine Motorradhelm-Norm ECE 22-05 vorliegt. Fahrradhelme werden mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 19,5 km/h getestet.
 

Sigi r

Aktives Mitglied
Beiträge
273
Reputation
180
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
Ja reicht vollkommen. Die Braincaps sind nur auf dem Motorrad oder Moped verboten , da keine Motorradhelm-Norm ECE 22-05 vorliegt. Fahrradhelme werden mit einer Aufprallgeschwindigkeit von 19,5 km/h getestet.
Exakt! Käme im Leben nicht auf die Idee, das Teil beim biken zu tragen aber beim Sturz vom E-Scooter kann er den Unterschied zwischen Brummschädel und Basisbruch machen.

LG Sigi
 

AndréScoo

Experte
Beiträge
1.558
Reputation
728
Ort
50...
eScooter
G30 ESA5K
Es gibt keine Gesetzliche Verordnung für Helme, die Norm ist als Richtlinie für die Hersteller zu verstehen, was du selber auf der Rübe trägst ist dir überlassen. Es ist also nicht verboten mit den Schüsseln zu fahren.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.669
Reputation
769
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Sieht ja böse aus.
Da brauchste keine Hupe mehr, so wie die Dreadlocks beim Fahren klingeln...😅
 

Uwes-EC

Sehr aktives Mitglied
Beiträge
953
Reputation
532
eScooter
ExitCross
Zuletzt bearbeitet:

Memorex82

Mitglied
Beiträge
9
Reputation
4
eScooter
Max G30d
Guten Tag,
Bin der neue hier im Forum 😁
Beobachte dieses Forum seit einiger Zeit, musste mich jetzt einfach mal registrieren.
Habe heute bei Lidl Online folgenden Helm bestellt.
Livall Fahrradhelm »Helmet Bh51T«, LED Lichtsystem

Für mich macht er einen guten Eindruck, vor allem dieser Helm hat einen eingebauten blinker. Finde ich echt stylisch. 👍🏻
Für Leute die Interesse haben kann ich gerne ein paar Bilder die Tage posten, sobald er da ist.


Lg aus Mannheim
Toni
 
Oben