Einfluss Untergrund auf Reichweite?

N

Nubi

Gast
als Neuling lese ich beim Thema Reichweite meist nur über die Faktoren Gewicht, Temperatur, Steigung.
Wie sieht’s denn mit den Untergründen aus? Ich habe das Gefühl, dass Kies-Wanderwege schon ziemlich am Akku nagen, oder?
Wie ist da Eure Erfahrung? Ich schätze mal mind. 10-15% Mehrverbrauch gehen zu Lasten gemäßigtem Enduro-Geläufs.

staubige Grüße, Nubi
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Je glatter und fester desto weiter.
 

Sir Pax

Experte
Registriert
19 Mrz 2021
Beiträge
2.467
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
74523
eScooter
So4pro10.5 V1 Vmax Vx2
Am wenigsten Energie brauchts auf sehr eben eingebautem Asphalt der noch nachträglich gesplittet wird, wenn der Split dann richtig fest ist und die Kehrmaschine den übrigen Split abgekehrt hat.
 
Oben