Einklappbare Griffe Velix 20 Pro

Amazone

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Velix e-kick 20 pro
Ich habe eine Bitte. Im August habe ich einen Velix 20 Pro gekauft, der eigentlich einklappbare Griffe hat. Dies war bei dem Scooter aber nicht möglich. Die Herstellerfirma hat dieses nun anstandslos behoben und die nächsten Tage kommt der Scooter aus der Werkstatt. Kann mir jemand von Euch ein Video machen, wie man die Griffe einklappt? Ich bin verunsichert, ob ich evtl. einen Fehler gemacht habe. Eine "Video-Anleitung" wäre super toll.
 

Amazone

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
6
eScooter
Velix e-kick 20 pro
Danke Tom13... Habe jetzt nach längerem Suchen bei Youtube ein Video gefunden. Diese Hülsen, von denen Du sprichst, ließen sich nämlich nicht mal einen Millimeter bewegen. Daher konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie das Einklappen gelingen soll. Die Tage wird mein Scooter ja aus der Werkstatt zurück sein. Dann bin ich gespannt...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.813
Punkte Reaktionen
11.249
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Gelegentlich muss man mit der flachen Hand gleichzeitig von unten gegen den Lenker(griff) auf der Seite der Hülse schlagen, damit diese einrastet oder sich löst (war beim Wizzard oder auch Exit-Cross genauso) - wäre einen kurzen Versuch wert gewesen...
Wahrscheinlich ist die Einstellschraube im Lenkerrohr einfach zu "stramm" eingestellt, damit der Lenker nicht wackelt und (in diesem Fall zu) bombenfest sitzt.
 
Oben