Eins, zwei, Polizei ....

tdi811

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Max G30D, Xiaomi Pro 2
Hallo,

heute Nachmittag fuhr ich , mit meinem Scooter (G30D), durch die Gegend (ländliches Gebiet). Ich kam an eine Fußgängerampel. Ich sah von Ferne, das schon ein Fahrradfahrer dort auf grünes Licht wartete. Der Fahrradfahrer war Rennradfahrer typisch gekleidet. Es war ein braungebrannter Mann, hager, Mitte 50 mit einem Zickenbart.
Die Ampel zeigte grün, und ich fuhr los (mit aktivierte German Maneuver). Ich rechnete jeden Moment damit das der Fahrradfahrer mich überholt.
Die Straße, die ich befuhr, war eine glatte asphaltierte Straße, die am Ende mit einer Schranke versehen war. Ich fuhr mitten auf der Straße, da praktisch nur Fahrradfahrer diese Straße benutzen. Nach einer Weile schaute ich mich mehrmals nach hinten um. Da sah ich den Rennradfahrer mit ca. 5 bis 10 Metern Abstand hinter mir herfahren. Ich war verwundert, das er mich nicht überholt. Nach kurzer Zeit war der Rennradfahrer auf gleicher Höhe mit mir.
Dann entspann sich folgender Dialog. Radfahrer: Sie fahren ja ganz schön schnell ! Ich: Nein, die Roller fahren doch nur 20. Radfahrer : Der Roller ist frisiert ! Ich : Weiß ich nicht. Ich habe den so gekauft. Radfahrer : Der fährt 27 bis 28. Ich : Woher wollen sie das wissen ? Haben sie ein geeichtes Messgerät
dabei ? Radfahrer : Nein, aber die 27 stimmen schon. Dabei lugte er auf mein Dashboard. Die Sonne strahlte aber kräftig und ich erkannte auf seinem am Lenker montierten Handy nichts. Ich denke er konnte auf meinem Dashboard auch nichts erkennen. Ich schließe aus dem Verhalten des Mannes, das er mit größter Wahrscheinlichkeit Polizist ist oder war. Habt ihr auch schon einmal so etwas ähnliches erlebt ?
 

tdi811

Einsteiger
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
12
eScooter
Max G30D, Xiaomi Pro 2
In solchen Fällen am besten Gas geben und den vermeintlichen Polizisten abhängen um eine Diskussion zu vermeiden. 😊
Der Polizist hat gasgegeben, und hat mich abgehängt. War vermutlich ein E-Rad. Hab ich aber nicht genau darauf geachtet.
 
Oben