Einstellungen Erstinbetriebnahme

MikeBr

Einsteiger
Registriert
7 Feb 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hi zusammen,

ich habe heute meinen Pro 2 Scooter ausgepackt und ihn mit der App verbunden.

Nun habe ich gesehen, dass da in den Einstellungen zwei Optionen stehen, zu denen ich gern eure Meinung wissen wollte - in der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden:

-> Energierückgewinnungsgrad: Hier ist standardmäßig "schwach" ausgewählt - was ist der empfohlene Grad? Schadet es was, auf mittel oder stark umzustellen? Hat es einen merklichen -Nutzen?

-> Rücklicht immer an: Wie verhält es sich sonst mit dem Rücklicht? Geht es nachts sonst von alleine an, oder nur beim Bremsen? Sollte ich auf an oder aus schalten? :)

Viele Grüße!
Mike
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Kers heißt das und schwach ist okay. Mit CFw sogar NoKers empfehlenswert, der gewonnene Strom ist marginal, ausrollen effektiver.

Rücklicht kannst du dadurch bloß manuell an und aus knipsen, mehr nicht. Bei "aus" schaltest du es mit dem Powerknopf nachträglich durch einmal klicken an oder aus. Das spart mehr als Kers.

Wenn du dich später mal mit dem GM auseinander setzt, wird das Thema Rücklicht noch einmal interessant.

In Deutschland darf es nur durchgehend/aus oder an sein. Nicht blinken wie im Rest der Welt. In Deutschland muss es zur Grundbeleuchtung rot als durchgehendes helleres rot den Bremsvorgang signalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben