Elekrisches Problem, Fehler finden?

Adrian100

Einsteiger
Reaktion
0
eScooter
Scotex H20
Hallo,
Wie soll ich vorgehen?
Wir haben schon länger zwei Scotex H20, die immer im Wohnmobil dabei sind. Kilometerstand ca 1200.
Ein Scooter hat jetzt das Problem, dass er völlig willkürlich die komplette Leistung verliert, das Display und die Beleuchtung bleibt an.
Meistens geht es nach ein paar Sekunden wieder, bis er sich unter Umständen nach kurzer Zeit wieder weigert Gas anzunehmen.

Jemand eine Idee, wie ich den Fehler lokalisieren soll.

Klingt wie in diesem Thema:

Habe ich nicht weiter verfolgt und weiß nicht, ob @Paul 1 seinem H20 erfolgreich einen neuen Akku spendiert hat.

@Adrian100 vorne ist eine scharfe Metal Kante die das Kabel bei jeder lenkung langsam aufschnitzt. Oft ist es an diesrr stelle bereits verstärkt, damit es nach dem Garantie passiert. Und wegen insolvenz juckt es die FIrma nicht mehr. Ich habe kabel auf gemacht und das wieder zusammen gelötet. Auch resserve Teile gibt es, es ist das ganz normale Kabel im Shop erwerbar. Wieder dran , geht sofort wieder. Es ist sowas wie ein Wackelkontakt beim Lenken. Wenn du es zusamendrückst geht es dauerhaft, aber sobald es gezogen wird, habennicht merh alle 3 adern kontakt.

Bildschirmfoto 2026-07-06 um 02.30.09.png

PS: Hab mir dne Segway F3D gekauft. In allem besser.

Danke für deine Nachricht.
Bei mir is das Problem anders gelöst. Wir hatten den Scotex 2 mal.
Nun haben wir noch einen, den anderen geschlachtet....War tatsächlich der Accu defekt, und nun kommt ein neuer Navee St5max.

Danke und Gruß

Zurück
Oben