Elektrische Luftpumpe

Toaster

Aktiv dabei
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
37
Ort
Bremerhaven
eScooter
G30D
Dito, habe die Xiaomi auch.......klasse Teil
 

Harry123

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Okt 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
143
Ort
Region Hannover
eScooter
Go!Mate ER2 EVO
Ich habe mir diese Luftpumpe zugelegt. Die ist sehr gut, allerdings hat meine Frau mir den Luftschlauch am Gewinde abgebrochen. Hm nun finde ich nirgends den Schlauch separat. Habt den irgendwo als Ersatzteil gefunden?
Die habe ich auch. Sieht aber silber aus, ohne den Namen. Aber baugleich und hat nur 30 € gekostet. Bisher verwendet bei Fahrrädern und Motorroller. Ruck zuck sind die Reifen voll. Sehr schön abzulesen der Druck während des Aufblasens, außerdem kann man Grenzwerte einstellen, bei Erreichen wird abgeschaltet. Für das Auto nicht geeignet; hat noch nicht mal 0,5bar bei einem Reifen geschafft.
 

Filou

Aktiv dabei
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
12
Ort
Falkensee
eScooter
Max G30D
Bei mir hat er drei Autoreifen geschafft um von 1,6 bar auf 2,1 bar zu pumpen:)
Ich bin sehr zufrieden
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
:unsure:Tja dann sind die Pumpen nicht wirklich Baugleich. Qualität hat seinen AUFPreis?
Was solls Harry wenn Du nur für Scooter und Fahrräder brauchst reicht doch auch :)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Bei mir ist noch die Xiaomi im Zulauf
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Der Xiaomi Kompressor ist eben angekommen.
Jetzt hängt er erstmal am Ladegerät ...

Er macht aber rein äußerlich erstmal einen soliden Eindruck.

Getestet wird er dann heute Nachmittag.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
So! Der Praxistest.

Beim 1. G30D Waren noch je 2,5 Bar drin (2Monate nix geguckt) und jetzt hab ich auf:
Vorne : 3,0 Bar
Hinten : 3,2 Bar aufgepumpt.

Beim 2. G30D war es ähnlich.
Auf die selben Drücke aufgepumpt.

Die Pumpe ist gegenüber dem Airman sehr leise!
Es geht kaum Druck verloren wenn man den Schlauch zügig losdreht.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht vom Xiaomi iPod Kompressor!?

P.S.
Man sollte öfter mal den Luftdruck prüfen ...?
 
U

User 824

Gast
Die Xiaomi Akkupumpe ist echt super. Habe sie ja nun auch ein paar Mal getestet. Auto, Motorrad, Scooter- und sogar Rennradreifen sind kein Problem. Sogar nen Fußball habe ich getestet ?. Also wenn das Ding jetzt noch ein paar Jahre hält bin ich sehr zufrieden. Aktuell gibt's die ja für rund 25 Euro. Klare Empfehlung
 

Oci

Aktiv dabei
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
12
Ort
Reutlingen
eScooter
G30D
Die Xiaomi Akkupumpe ist echt super. Habe sie ja nun auch ein paar Mal getestet. Auto, Motorrad, Scooter- und sogar Rennradreifen sind kein Problem. Sogar nen Fußball habe ich getestet ?. Also wenn das Ding jetzt noch ein paar Jahre hält bin ich sehr zufrieden. Aktuell gibt's die ja für rund 25 Euro. Klare Empfehlung
Hast Du einen entsprechenden Link?
 

Adorfer

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
140
eScooter
M365,G30D
Ich habe eine Elektrische, die bei meinem KFZ-Akku-Notstarter dabei war... viel Lärm...
Als "alter Fahrradfahrer" habe ich eine kleine Teleskop-Taschenpumpe im Rucksack, die wiegt nichtmal die Hälfte von der Elektropumpe, selbst ohne den Akku. Und bei dem bischen Luft in dem 10"-Reifen war ich gefühlt bislang meist 2min mit dem Pumpen auf 50psi (was schon gefühlt "hart" ist.)

(Aber für einen platten Schubkarren-Reifen pumpe ich auch lieber elektrisch...)
 
Oben