Elektroproblem nach Rückversand / Egret

effjottemm

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2023
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Ort
Mönchengladbach
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
>> Link zum Bericht im anderen Thread <<

Wie im o.a. Faden berichtet, war der GT nach Tausch der Gabel in Hamburg bei der Abholung am Freitag vorletzter Woche beim Händler "tot". Eine erste optische Überprüfung der offensichtlichsten möglichen Ursachen hatte kein Ergebnis.

Am vorigen Freitag hat der Händler mich telefonisch informiert, dass man den Fehler gefunden habe: Ein Kabelbruch. Der Lenker war möglicherweise beim verpacken in Hamburg nicht optimal fixiert und dabei hat es ein Kabel an der Kante des Lenkrohrs "zerrieben" ... ein neuer Kabelbaum ist bereits auf dem Weg von Hamburg nach Mönchengladbach, wo er in der Werkstatt eingebaut wird. Die Fertigstellung ist für die zweite Hälfte der Woche avisiert.

Jedenfalls bin ich froh, dass der Fehler gefunden wurde und problemlos repariert werden kann.

Bei ordentlicher Verpackung sollte so etwas eigentlich nicht passieren.
 

effjottemm

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2023
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Ort
Mönchengladbach
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
Update: der Kabelbaum ist heute erst bei der Werkstatt angekommen. Wird dann wohl noch ein paar Tage dauern...

Ist aber kein Problem - habe heute den Vx2 unseres Sohnes mit plattem Hinterreifen hingebracht. Da kann ich dann beide zusammen wieder abholen.

Edit: laut Werkstattleiter dauert ein Reifenwechsel i.d.R. eine Stunde und man kann - bei Voranmeldung / Termin drauf warten... aber leider sind die Reifen immo etwas knapp und deshalb dauert das eben auch.
 

effjottemm

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Jul 2023
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Ort
Mönchengladbach
eScooter
2x Paul; 2x Egret GT
ER IST WIEDER DA ... 😄

Sorry fürs schreien, aber ich bin echt happy. Heute Mittag kam der Anruf "Alles fertig - sie können den Scooter abholen..."

Erste Probefahrt: alles prima - Gabel federt, alles Elektrische funktioniert einwandfrei. Auch das Trittbrett sitzt jetzt einwandfrei ohne zu klappern. Haben wohl erst die Verriegelung justiert und dann mit zwei Moosgummistreifen unterfüttert.
 
Oben