Elite X 2.0 Bremse für hohe Geschwindigkeiten

1986zig

Neues Mitglied
Reaktion
0
eScooter
Pulse, G2D, Phoenix,
Moin,

hat vielleicht jemand Links und Tipps für mich, um bei meinem Elite X 2.0 eine vernünftige Bremse oder wenigstens Hochleistungs Bremsscheiben einzubauen die sich nicht gleich verziehen wenn man von 55 runter bremst ? Wäre super lieb.

Viele Grüße

hat der Elite X 2,0 eigentlich beim Bremsen eine Rekuperation ?

hat der Elite X 2,0 eigentlich beim Bremsen eine Rekuperation ?
Nein, nicht über die Bremshebel und auch über den Rekuperationshebel nur im mittlerem Arbeitsbereich.
Bei sehr wenig drücken oder bei voll durchgedrückt geht nichts in den Akku zurück.

In dem Moment wo man eine starke Verzögerung spürt beim betätigen der Reku-Bremse gehen dafür dann auch schon mal schnell 30 A in den Akku. Meisten liegt der Ladestrom bei 10-11 A über die Rekuperation.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4-Kolben werde ich mir mal verbauen. Da sprechen ja sogar mechanische Scheibenbremsen besser an, als die originalen.

Puncto Reku-Bremse, die ist auch nicht wirklich für 22km/h und schneller geeignet. Spricht viel zu hart an. Was gibt es da für Optimierungen? Habe zum Beispiel schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass sich Kollegen den 1.0 Hebel an den 2.0 schrauben.

Die 4-Kolben werde ich mir mal verbauen. Da sprechen ja sogar mechanische Scheibenbremsen besser an, als die originalen.

Puncto Reku-Bremse, die ist auch nicht wirklich für 22km/h und schneller geeignet. Spricht viel zu hart an. Was gibt es da für Optimierungen? Habe zum Beispiel schon mal irgendwo aufgeschnappt, dass sich Kollegen den 1.0 Hebel an den 2.0 schrauben.
Jupp, habe mir den 1.0 Hebel angebaut. Es ist damit besser, aber immer noch relativ heftig!

Zurück
Oben